Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 25. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    ist doch klar dass man auswandert. wer will schon über ein halbes jahr für das geld des staates arbeiten??
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen


    Its just ridicilious.....

    Du machst dich lächerlich und ich will dir weitere Scham ersparen............deine Gesinnung ist offensichtlich und dein Frust ebenfalls.............. wer war so böse zu dir mein lieber Michel, dass du so gefrustet bist und solch ein Hass gegen alle bösen Ausländer hegst


    Ruhhhhig Brauner Rruuuuuuhiiiiiig,
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Fakten-Resistent und noch die Nazi-Keule schwingend...es stellt sich die Frage wer von uns beiden sich hier lächerlich macht
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Lol gegen was für Fakten soll er bitte resistent sein?
    Gegen Deine Anwerbestellen, die Hartz4 versprechen =)
    Achja Du bist ein Nazi und ich hätte sicher nichts dagegen, wenn Dir jm. eines mit der Keule verpassen würde
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Ein kleinen Ausschnitt der Thematik, entnommen aus Udo Ulfkottes Buch "Vorsicht, Bürgerkrieg", S.109-110.

    Sehr Interessant, untermauert mit ca. 900 Quellenangaben.

    Zum Schluss bleibt nur eine Aussage von Helmut Schmidt, einem Politiker mit Rückrat :

    "Die Vorstellung, das eine moderne Gesellschaft im der Lage sein müsste, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren, mit möglichst vielen kulturellen Gruppen, halte ich für abwegig. Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen..."
     
  6. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen


    Nimms einfahc mal hin, dass Deutschland nach dem 2 . Weltkrieg ohne den Marshall Plan und der Aufbauhilfe vieller Ausländer heute immer noch ein Agraarstaat wäre und wir Spargel stechen müssten....... nur die Tatsache dass die Russen ein neues Problem dargestellten, haben wir es zu verdanken dass es uns jetzt gut geht....also niiiicht vergessssen, sonst grenzt es an Heuchelei............ aber das schweifft dermaßen vom Thema ab........... dass es schon weh tut...



    Also bleib einfach ruhig, du bist und bleibst lächerlich mit deinem mittelalterlichen nazional denken......und sorgst dafür, dass hier Themen angesprochen werden , die ncihts mit dem Thread zu tzun haben. Wegen leuten wie die, sind die deutschen im Ausland immer noch die Nazis....und unbeliebt....................... du kotzt einen einfach nur an, mit deinem aggressiven gedankengut........

    kein wunder wieso die Leute sich hier unwohl fühlen,wenns Menschen wie dich gibt......
     
  7. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Lol Ulfkotte, einer der populärsten Rassisten Deutschlands, als Quelle anzuführen zeigt wirklich, dass Du von gar nichts eine Ahnung hast. Aber doitsch bleibt doitsch, auch ein Ulfkotte und ein Para sowieso.
     
  8. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Wunschdenken? Da steht nix davon das nur Ausländer auswandern..
     
  9. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Da sieht man eigentlich, dass immer die Türken auftauchen.

    Egal Pozitif oder Negativ. Ich hole jetzt mein Fachabi nach und studiere vielleicht Maschinenbau.
    Wenn ich in DE Keine Arbeit bekomme, was ich gerade bei Maschinen bau nicht vorstelle, ziehe ich auch wo anders hin.

    Deutschland ist selbst schuld an dieser , die haben es nicht rechzeitig erkannt, dass die Fachmänner nicht abwandern und es verhindert.
    Beispiel IT-Technik da habe sie ausländische Studenten die in Deutschland Studieren, statt das Ausländer-Gesetz zu ändern und diese Fachmänner/frauen zu behalten, hat man die greencard herraus gebracht.
    In meinem Bekannten kreis die alle Studieren oder wollen sagen nur eins nach Studium nur weg aus DE, weil man in DE nicht viel verdienen kann.
    Da müsste man auch für solche Leute Steuervorteile machen damit sie überhaupt bleiben, damit sie den Standort DE Stärken und Arbeitsplätze sichern oder neue erschaffen in Deutschland.
    Aber die Politiker überlegen sich lieber neue Steuereinnahmen, dass ist ihnen nach ihren diäten dass wichtigste was sich machen wollen.
     
  10. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Nun mal langsam...die Zuwanderung hatten wir lange nach dem Wideraufbau auf Druck der USA. Weder die Gewerkschaften, noch das Wirtschaftsministerium hat damals eine Zuwanderung gewollt. Nur das Aussenministerium hat die Zuwanderung letzten Endes zur Besserung der diplomatischen Zusammenarbeit mit der Türkei etc. durchgesetzt.

    Lese dazu das Buch : "Diplomatische Tauschgeschäfte: Gastarbeiter in der westdeutschen Diplomatie und Beschäftigungspolitik 1953-1973"

    Diplomatische Tauschgeschäfte: Gastarbeiter in der westdeutschen Diplomatie und Beschäftigungspolitik 1953-1973: Amazon.de: Heike Knortz: Bücher


    Könntest du deine Behauptungen auch etwas untermauern oder bleibt es bei simplen Thesen, nur um wieder den alltäglichen "Furz gegen Rechts" abgelassen zu haben ?
    Dein Tellerrand scheint sehr breit zu sein. Du schaffst es trotz höchster Anstrengung nie über ihn hinwegzusehen. Schade drum.
     
  11. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen


    Da muss ich dich leider eines besseren belehren, informiere dich vorher mal besser, bevor du sowas von dir gibts. Gastarbeiter gab es schon vor dem 2. Weltkrieg,,, angefangen hat e smit den Polen, dann die Italiener nach dem 2. Weltkrieg, die Portugiesen und dann die Türken.

    Das Problem mit den Gastarbeitern war halt, dass sie behandelt wurden wie Zwangsarbeiter auch nach dem Krieg. Soetwas bekommen die Kinder dieser Menschen mit und fühlen sich auch nach 30-40 Jahren in 3. generation unwohl.........da brauchst du dich nciht wundern....

    Siehe Günther Wallraff " Ganz Unten"

    amazon.de/gp/product/3462019244/ Ganz-unten-Erweiterte-Neuauflage-Dokumentation/

    Sorry aber die deutschen hielten und halten sich immer für etwas besseres und du bist das beste Beispiel dafür, tust so als ob die die Überrasse der Menschheit wärst und zeigst mit deinem negativen rechten Finger auf andere Menschen, die sich einfach einen bessseren Lebenstandard aneignen wollten. Menschen , die es dir ermöglicht haben, dass es dir gut geht.....


    Kommst mir mit irgendwelchen Büchern und tust so als wärst du gebildet.... dabei bist du einfach nur ein ungebildeter Mensch mit negativen Gedankengut........... wer so ein mist von sich gibt, hat nur insofern BIldung dass er irgendein scheiss rezitieren kann....... , willkommen auf dem Bildungsniveau eines Papageien........

    Hoffentlich bisr du nicht allein Deutschland!!
     
  12. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Wenn du so gut informiert bist, ist das wunderbar, da ich davon ausgehe das wenn ich dich jetzt nach Gastarbeiterzahlen vor September 1939 frage, du sicherlich Literatur etc hast um die hier mal posten zu können. Es würde mich sehr interessieren.

    Wie du sicherlich lesen konntest zeigt das Buch die Einwanderungspolitik 1953-1973 auf. Also NACH dem 2.Weltkrieg. Und dieser Gastarbeiterschub hatte besondere Motive und war zahlenmässig den paar Hansels, die vor dem Krieg nach Deutschland kame, weit überlegen.

    Fakt ist : Gebraucht haben wir sie nicht. Der Wideraufbau Deutschlands war 1953 größtenteils abgeschlossen. Politik und Gewerkschaften hatten berechtigte Zweifel an dem Nutzen der Zuwanderung. Zugelassen wurde sie nur auf Druck der USA.

    Erstens steht das Thema, wie sich die Gastarbeiter fühlen, nicht zur Debatte. Zweitens können sie ja, wenn sie sich in Deutschland so unwohl fühlen, das Land gerne verlassen. Ein finanzieller Anreiz wäre da nicht schlecht. Staaten wie die Niederlande zahlen an jeden Migranten 10 000 €, wenn er das Land wieder verlässt um seine "Talente" in der Heimat gewinnbringend einzusetzen.
    Im Gegenzug holen wir tausende neue Migranten nach Europa. Da kann man nur den Kopf schütteln, nicht wahr ?
     
  13. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Ich glaube hier checken viele nicht, dass hier nicht nur Ausländer die nach Deutschland gekommen sind gemeint sind, sondern auch Deutsche selber^^
    Fast mein ganzer Bekanntenkreis ist ins Ausland gezogen (Kanada, Spanien, Italien, USA) und das waren alles Deutsche. Weil man hier einfach Arbeit findet und wenn man dann mal überlegt, dass man als Schreinerlehrling im ersten Ausbildungsjahr umgerechnet 1500€ Netto verdient denkt man doch nicht lange nach ob man hier bleibt oder da seine Ausbildung macht.
     
  14. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Vorallem lassen wir Tausende verzweifelte Flüchtlinge vor Europas Grenzen verrecken.
    Aber wen interessieren die schon, sie "nützen" "uns" ja nichts.
     
  15. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Was wiederum das Verschulden der EU und den USA ist, da es erstens nicht gewollt ist das Afrika wirtschaftlich unabhängig wird und zweitens ein riesiges Hilfs-Gewerbe mit tausenden Arbeitsplätzen und Millionen-Umsätzen vernichtet werden würde. Von etwaigen afrikanischen Politikern, die die Hilfsgelder auf ihrem Privatkonto bunkern, mal ganz zu schweigen.

    Du musst dir ganz einfach die Frage stellen : Nützen sie dem Sozialstaat insofern, das er ihn mitfinanziert, oder profitiert die Person lediglich davon, ohne einen Cent jemals investiert zu haben.
    Trifft ersteres zu : Hereinspaziert (natürlich mit Quoten und begrenzten Einwanderungszahlen).
    Trifft zweiteres zu : Einem schon langsam kollabierenden Sozialsystem noch mehr Sozialfälle zuzuführen grenzt bereits an mutwilliger Zerstörung eines stabilen Staates.
     
  16. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Welcher Nationalstaat will schon, dass der andere stärker wird? In der Konkurrenz der Staaten gibt es nunmal Gewinner & Verlierer. Man könnte aber mal fragen wieso es diese Konkurrenz überhaupt gibt, aber dafür müsste man aus dieser nationalreaktionären Sichtweise raus...

    Lustig... auf die Idee mal das Leiden der Menschen zu bedenken kommst du gar nicht, weil du wieder völlig in deinen nationalistischen Scheuklappen gefangen bist. Und wie können Ausländer wahren Deutschen wie dir überhaupt nützen wo sie dir doch dann die Arbeitsplätze wegnehmen?
     
  17. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Selbstverständlich wurde auch dieser Aspekt bedacht, mit dem Ergebnis das mich dieses Leid dieser Menschen schlicht und ergreifend nicht interessiert. Eine Reform Afrikas muss von Afrika selbst kommen. Solange wir sie an den Geldtropf hängen und ihnen Tür und Tor öffnen wird so eine Reform nicht eintreffen, da nach gründlichem Abwägen das immer neue schreien nach frischem Geld und das illegale Einwandern nach Europa leichter und mit weniger Strapazen verbunden ist als selbst an einer Reform mitzuwirken und sich von der Abhängigkeit zu lösen, wie es schon x-mal von afrikanischen Wissenschaftlern gefordert wird. Der Mensch wählt eben in dem Fall den leichten Weg.
     
  18. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    .. und wieso machst du deine Solidarität anderen Menschen gegenüber von ihrer zufälligen Nationalität abhängig?
     
  19. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Weil Typen wie Para nur in Blut- und Bodenkategorien denken können und weil Hass schon immer die Rache des Feiglings darauf war, dass er eingeschüchtert ist.
     
  20. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Tue ich das ? Ich solidarisiere mich mit denjenigen, die in das Sozialsystem einzahlen. Obs ein Deutscher ist, ein (christlicher) Türke oder ein Japaner ist mir da ziemlich gleich. Unsolidarisch eingestellt sollte man gegenüber denjenigen sein, die gezielt das System Sozialstaat auf meine Kosten missbrauchen und ausnutzen.
     
  21. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Dieser Nutzenrassismus ist ja durchaus verbreitet. Damit bist du mit den bürgerlichen Demokraten vollkommen auf einer Linie, wobei diese wohl einfach andere Meinungen davon haben was DE nützt.
    -Deine Identifizierung mit Deutschland ist falsch, weil es überhaupt nichts an deiner Situation ändert, wenn die Arbeitslosen bspw. alle halb am verhungern wären.
    -Es können weder Flüchtlinge noch Arbeitslose etwas dafür, dass Unternehmen sie nicht für ihre Kapitalverwertung benutzen können. Ähnlich wie die Haltung ältere Menschen sollten doch bitte schneller sterben, weil sie der Nation nix mehr bringen. Du machst aus objektiven Verhältnissen permanent ein persönliches Versagen anstatt sich Klarheit über die Verhältnisse zu verschaffen um diese zu bekämpfen. Damit bist du zwar nicht allein, aber falsch ist es trotzdem.
     
  22. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Es würde das Sozialsystem spürbar entlasten. Aber zu einer Verhunger-Methode müssen wir gar nicht übergehen. Diese stalinistische Art Probleme zu beseitigen ist nicht mehr zeitgemäß.
    Ein Überdenken der Einwanderungsrichtlinien und eine intensivierung der Kontrolle von Personen, wo der Verdacht nahe liegt, das sie das Sozialsystem zu ihren gunsten ausnutzen und/oder nicht gewillt sind, sich Arbeit zu suchen, wären eine Grundvorrausetzung. Das Stichwort Rentner ist in diesem Fall ohne Bedeutung, da die jetzige Generation an Rentern dank Wirtschaftsaufschwung ab 1953 für prall gefüllte Rentenkassen gesorgt hat,

    Die Zustände könnten durch die oberen Möglichkeiten sehr leicht bekämpft werden. Dazu noch eine Bildungsreform und die Sache würde wenigstens im Sozialsystem besser aussehen. Auch wenn Deutschland mitsamt Europa durch die Krise sowieso pleite ist.

    Man sollte nicht vergessen : Deutschlands ist nicht der Allheilsbringer und kein Land wo Milch und Honig fließt. Wir täten gut daran uns gerade jetzt um unsere innerstaatlichen Probleme zu kümmern anstatt eine Träne darüber zu vergießen, das mal wieder ein Boot voller Atomphysiker und Ingenieure aus Afrika vor der Küste abgefangen und in die Heimat eskortiert werden musste.
     
  23. 27. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Du gehst auf meinen zentralen Einwand gar nicht ein, sondern spulst nur wieder deinen reaktionären Schmarn ab. Nochmal:
    "-Es können weder Flüchtlinge noch Arbeitslose etwas dafür, dass Unternehmen sie nicht für ihre Kapitalverwertung benutzen können. Ähnlich wie die Haltung ältere Menschen sollten doch bitte schneller sterben, weil sie der Nation nix mehr bringen. Du machst aus objektiven Verhältnissen permanent ein persönliches Versagen anstatt sich Klarheit über die Verhältnisse zu verschaffen um diese zu bekämpfen."
    Die Fakten dazu: http://www.sozialpolitik-aktuell.de...kt/Datensammlung/Vorschau-Dateien/abbIV32.gif

    Die Ursachen der Probleme für die Menschen hier oder anderswo sind die selben, nämlich der Ausschluss von jeglichem Reichtum qua Privateigentum. (privare = berauben)
    Fixierung auf den vom Staat per Gewaltmonopol verwalteten willkürlichen Bereich ist also Blödsinn.
     
  24. 28. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Immer die Schuld den anderen in die schuhe schieben was?
    Deutschland hatte damals mehr Arbeitsplätze als einwohner, hinzu kam noch dass Gewisse Berufe keiner machen wollte wie Toiletten Putzen, Müllmann ect.

    Mein Opa hat mir immer gesagt:" Mein Junge Die Deutschen sind S******* und A**********, aber merke dir, wenn ich nicht in Deutschland wäre, wäre noch ich, noch dein vater und noch du in der Türkei Damals Satt geworden, also gib ihnen den nötigen respekt, auch wenn sie es nicht verdient haben".

    Ich bin hier Geboren, aufgewachsen, ging hier zur Schule, war bei der Bundeswehr, Arbeite und war nie bei Hartz4 und werde immer noch gefragt wann ich in die Türkei wiederzurück kehre.

    Was willst du da noch Von manchen Ausländern noch bitte erwarten?
    Ist doch selbst verständlich dass sie DE verlassen.
    Hast dass Thema echt in eine Perfekte Richtung gebracht, kein wunder dass viele Auswandern egal ob Deutsche oder Ausländer.

    Und Schmidt ist letzterzeit eh als Besserwisser bekannt und Mediengeil geworden, wie jeder B-Promi in DE.

    Wenn du von deinem gegenüber Respekt und Dankbarkeit verlangst, musst du erst selber deinem gegenüber Respekt und Dankbarkeit zeigen.
    Dass tust du nicht also verlange es auch nicht.
     
  25. 28. Juli 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Nachdem ich mir jetzt jeden Beitrag durchgelesen habe, stellt sich mir die Frage warum hier alle permanent gegen Para wettern und ihn als Nazi beschimpfen nur weil er eure sozialistischen bis hin zu kommunistischen Ansichten nicht teilt.
    Nobody und Access ihr werft Para National-reaktionäres Gedankengut vor, dabei seid ihr keinen deut besser, ihr denkt nur reaktionär in die andere Richtung.
    Fakt ist das Para versucht Lösungen für, in der Vergangenheit gemachte, politische Fehler zu finden die besonders die Immigrationspolitik betreffen. Auch wenn ich seine Ansichten dabei nicht 100% teile wird aber deutlich das er sich damit beschäftigt hat und auch bei seiner Argumentation versucht konstruktiv zu bleiben, was man von euch nicht behaupten kann.
    Ihr drückt ihm nur den Nazi Stempel auf und versucht euch nicht mal annähernd mit seinen Ansichten auseinander zu setzen.
    Vielleicht solltet ihr bei euer Gegenargumentation mehr auf ihn eingehen als ihn von vornerein zu verurteilen, denn dass zeigt nur wie Intrigant und beschränkt ihr seid.

    @Para: Deine Oma und die von Wikinger haben Deutschland bestimmt nicht allein wieder aufgebaut genauso wenig wie dein Opa und der von Wikinger die Rentenkassen allein wieder aufgefüllt haben. Unhaltbar ist vorallem auch die These das der Wiederaufbau 1953 bereits so gut wie abgeschlossen war, vielleicht solltest du mehrere Quellen nutzen um dich über ein Thema zu informieren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.