Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 25. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Das liegt teilweise auch daran das Betriebe auf Grund der "politischen Korrektheit" Quoten für Mihigru`s festsetzen. Das betrifft die Bereiche Praktika, Ausbildung, Festeinstellung. Bei der Polizei, bei der Feuerwehr und auch bei Privatfirmen. Und sind die Vorraussetzungen für diese Schätze nicht erfüllbar, werden sie so weit runtergestuft, das sie erfüllbar werden. Zum Nachteil der Qualität in der Produktion.

    Ist nur ein kleiner Faktor, der aber auch angesprochen werden muss, weil er kaum bekannt ist.
     
  2. 7. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Das ist vor allem im öffentlichen Dienst so, würde diese Praxis auch bei Großkonzernen nicht ausschließen. Bei uns sicher nicht. In der Produktion arbeiten vor allem viele Mihigru's weil sich kaum noch ein Deutscher drum bewirbt und die Arbeitslosigkeit bei =0 ist.
     
  3. 7. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Bei meinem Arbeitgeber (Großkonzern) habe ich solche Praktiken noch nicht feststellen können. Gott sei`s gedankt.
     
  4. 7. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Zufällig die gleiche Sprache evtl., aber was für eine Kultur bitte?
     
  5. 7. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Ich bin mir sicher wir haben auch einen völlig unterschiedlichen Musikgeschmack, andere Essensgewohnheiten, andere Freizeitaktivitäten, andere Beziehungen zu Religion/Spiritualität etc.
    Ist mir immernoch schleierhaft, was das für eine gemeinsame Kultur aller deutschen sein soll...
     
  6. 7. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Das Wort "Kultur" ist einfach zu allgemein.
    Eher "Leitkultur"...
    Leitkultur – Wikipedia

    da findest du etwas dazu...
     
  7. 7. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Da ja 82 Millionen auf keinen Fall ihr Leben alle gleich gestalten, würde es um die deutsche Kultur zu bestimmen darauf ankommen, diejenigen Elemente herauszuarbeiten, die die überwiegende Mehrheit der Deutschen teilt.

    Zum Beißpiel :

    deutsche Sprache
    -(irgendwann mal) der Besuch einer dt. Schule, d.h. das typ. dt. 3-Gliedrige Schulsystem
    -Gemeinsame Wertvorstellungen: Demokratie, Gleichberechtigung, Ordnung, Sauberkeit...
    - Christlicher Glauben
    - Menschenrechte

    usw usw.

    Deine ganz persönlichen Interessen fließen da nicht rein.
     
  8. 7. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Als ob das auf das Konstrukt Deutschland beschränkt wär. Und selbst wenn ist das doch völlig irrelevant zur Beurteilung eines Menschen!?
     
  9. 7. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen



    du solltest mal besser nicht die preußischen mit den ethnisch "deutschen" 'elementen' verwechseln.
    und erklär doch bitte mal, welchen punkt in der geschichte du als definitionsscheide betrachtest. gründung des dt. reiches? ende des hl. röm. reiches dt. nat.? die steinzeit? das ende wkII?
    diese willkürliche zusammenwürfelung sind nicht 'deutsche elemente', sondern das, was du gerne als solche sehen würdest.
    aber das wundert auch nicht, da du lediglich meinungslos der leitkulturdebatte folgst.
    schade.
     
  10. 8. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Gut Sprache denke ich schon das diese zu einer Kultur dazu gehört, verändert sich aber auch mit der zeit.
    Und fast jeder kann doch deutsch erlernen, also kann das doch nicht das Kriterium sein.
    Und wenn nun jmd mal im Ausland für ein paar Jahre die Schule besucht hat, ist er kein Deutscher mehr !?
    d.h. Messies,Chaoten etc sind auch keine Deutschen, ist dass nciht einfach nur ein Klischee das deutsche im ordentlich,pünktlich etc sind ?
    In welcher Zeit lebst du ?
    Warum soll es keine muslimische Deutsche geben ?
    Ist doch mir egal was ein anderer glaubt solange es nicht fanatisch wird.
    Dann sollten doch auch alle "ausländer" diese Rechte besitzen?
    d.h. alle Menschen sind deutsche ?

    Genau gemeinsam an der Deutschen Front
    In welchem Jahrhundert lebst du den ?

    Und gleichgültigkeit wird uns weiterbringen ?(
    Weils ja noch einem Toten was bringt wenn sein Grab schön aussieht.
    Da gibt es doch so viel wichtigeres mMn. Die sind Tod, Ihnen wirds plötzlich auch nicht mehr besser gehen, auch keinem anderen auf der Welt wird dadurch weniger leiden...

    Das ist doch ein Fall!?
    Warum bringst du sowas hier rein? Schliesst du von einem Ausländer wieder auf andere?

    Die Vergangeheit, die sich eh nimmer ändern lässt ?
    das halt ich auch nicht für wirklich richtig. Die paar Leute die einwandern verbessern auch nicht die Lage der Menschen welche in Afrika leben. Man sollte eher auf Produkte aus fairem Handeln setzt und aufhören unseren Müll zu ihnen zu schiffen...
     
  11. 8. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Wo hast du denn den Unsinn her, selbst ausgedacht? ^^

    oman herrlich wie kann man so verpeilt sein
     
  12. 8. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Es gibt genügend Schriften, die das belegen. Gib doch einfach mal etwas davon bei Google ein oder schau mal in der Biologie oder in Bibliotheken nach Rassenlehre bzw. Evolution!

    Und dann würde ich noch "Tacitus Germania" eingeben. ;-) und mir die Übersetzungen bzw, Reclamheftchen angucken.
     
  13. 8. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen



    Haha, das hat Hitler gesagt!


    Der redet echt von "rassen".

    Germane bedeutet: Zur indogermanischen Sprachfamilie zugehörig...Perser gehören auch zur Indogermanischen Sprachfamilie

    "Es ist einfach so, dass die Qualitäten je nach Rasse unterscheidlich ausgeprägt sind."

    OMG wie kann man so DUMM sein?

    Diese "wissenschaftlichen" Fakten auf die du dich beziehst sind "rassenkunde". Du tickst doch nicht sauber.

    Griechen haben z.B. 4000 Jahre eine Hochkultur dargestellt, wann haben die denn verloren?
    (außer Byzanz)

    Die griechen haben z.B. die Perser besiegt und die sind auch germanen.


    das Wort "deutsch" gibt es erst ein paar jahrhunderte, mit germanen hat das NULL zu tun.






    "Rassenlehre" wurde nur von den Nazis betrieben. Wie kann ein Mensch so dumm sein, Ich muss hier raus, Ich komme einfach nicht drauf klar

    Rassentheorie – Wikipedia
     
  14. 9. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Stimmt, die Rasse hat natürlich gar nix damit zu tun dass es kaum weiße Sprinter gibt

    Oder warum glaubst du dass Afrikaner den Großteil der guten Läufer stellen? Liegt es am harten Training und an den Faulen Weißen (komischerweise bei schulischen Leistungen genau umgekehrt)
     
  15. 9. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Das mit den Sprintern würd ich eher auf die dortigen Gegebenheiten zurückführen. Teilweise müssen die in afrikanischen Ländern jeden Tag ewig zu Schule laufen o.ä.
    Die Rassentheorie ist WIDERLEGT!
    "Es ist oft der Fall, dass zwei Personen, die vom selben Teil der Erde stammen und sich oberflächlich betrachtet ähnlich sehen, weniger nahe verwandt sind als zwei, die von verschiedenen Kontinenten kommen und vielleicht sehr unterschiedlich aussehen."
    "Die biologische Grundlage aller Menschen ist gleich. Das Fehlen eines "Rassengens" wurde von zwei Seiten bestätigt. Celera verwendete DNS von Männern und Frauen die sich selbst als Asiatische Chinesen, Afroamerikaner, Kaukasier und Spanische Mexikaner bezeichneten. Die Wissenschaftler konnten eine Gruppe nicht von der anderen unterscheiden. Kein Gen für sich oder in Kombination mit anderen konnte die untersuchten "Rassen" unterscheiden."

    Der Funke
     
  16. 10. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    genau, tobilein, wenn man sich denn zwingt, wirklich so _gar nicht_ mit einem soziologischen auge auf so etwas zu schauen, also möglichst tumb und blind zu werke geht, dann kann man diesen umstand in der tat komisch finden.

    man kanns aber auch einfach mit denken versuchen und findet dann plötzlich nix mehr komisch.


    übrigens: wenn man zu denken versucht, dann wird diese rassen-nazi- zwar plötzlich irgendwie dümmlich und peinlich, aber dafür tun sich (auch dir, probier es halt einfach mal aus ) ganz neue perspektiven auf.


    :-*
     
  17. 10. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Nein, es liegt an den Genen. Rassistisch?

    Sportmedizin: Gold in den Genen - News - FOCUS Online - Nachrichten
     
  18. 10. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    @ Eomer
    @ Tobilein


    Ich sag doch gar nicht, dass die "Germanen" die beste Rasse sind... es ging darum zu erklären, dass es sehr wohl eigene Völker und Kulturen gibt.

    Und dass die Deutschen auch ein eigenes Volk sind mit Spezifika.

    Nur weil der Begriff Deutsche nicht so alt ist wie die Menschen die hier Leben, heißt es nicht dass es hier nicht ein und dasselbe Volk seit tausenden Jahren gibt.


    Ach Leute glaub doch alle, was ihr wollt. Beobachtet doch einfach mal Menschen verschiedener Länder und fertig. Wir sind nicht gleich und das ist auch gut so.

    Es heißt ja nicht dass wir besser sind, aber ander und ich will dieses "andere" behalten, weil ich mich damit wohler fühle.

    Es hat nix damit zu tun dass ich mich anderen Völkern gegnüber verschränke, im Gegenteil ich komme gut mit ihnen klar, aber eure Hirne sind durch diese Regierung sowas paralysiert, dass ihr bei Rasse sofort (Hitler, Vergasung, Versklavung, Masterrasse) anstatt die Wissenschaft assoziiert und mal einfach drüber nachdenkt, dass der Begriff Rasse und Rassequalität nix ungewöhnliches ist. In der Tierwelt werden sie auch benutzt und wir sind auch Tiere, nur Tiere mit einem Geist, der über sich selbst reflektieren kann.



    und DAS ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe:
    ZITAT EOMER
    "das Wort "deutsch" gibt es erst ein paar jahrhunderte, mit germanen hat das NULL zu tun."
     
  19. 10. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Merkt ihr gerade um Rassenkunde redet?

    Was hat dass mit der Abwanderung von Hoch Qualifiezierten Fachkräften aus Deutschland zutun?

    Echt Lustig worüber jetzt Diskutiert wird, dieser Thread sollte lieber geschlosssen werden den übers thema wird wohl nicht mehr geredet.

    Wichtig ist nur eins das Deutschland was dagegen machen damit diesen Fachkräften Deutschland attraktiv bleobt zum Arbeiten.
    Es kann nicht sein dass Deutschland diese Leute Bilden und die Anderen Ländern von denen Profitiert.
     
  20. 11. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Sehr richtig.

    Beispiel: Geht mal an den Ballerman und danach ins Engländergebiet auf Mallorca. Der Unterschied brutal.

    Während man am Ballerman höchstens mal eine Schlägerei am Abend beobachten kann, geht es im Engländergebiet zu wie in Stalingrad.
    Ständig kommen einem Leute mit Blut im Gesicht entgegen, Flaschen und Tische fliegen, es gibt Schlägereien an jeder Ecke. Der ganze Ort ist voll mit Polizei.

    Grund: Engländer gehen mit Alkohol ganz anders um, da ein anderes Volk.
     
  21. 11. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Soweit ich weis hat sich aus den germanischen Stämmen, dann mal Frankreich und Deutschland undso gebildet.

    Und was gibt es ethisch für eine Begründung nur weil eine "rasse" durch die Gene zB schlauer sind als die anderen, diese anders zu behandeln. Unter dieser Rasse gibt es doch dann wiederum so viele unterschiedlichste Indivduen, dass man wieder nicht nur nach einer Rasse unterscheiden könnte...
     
  22. 11. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Ja wir kamen ab, weil es um Kultur ging und jemand behauptete es gebe keine unterschiedliche Kultur, Sprache gehöre nicht zur Kultur und so weiter.

    Die Einwanderung bzw. EInschleusung dient nur dazu der Industries ihren Profit zu sichern. Unser Problem der Massenarbeitslosigkeit wird dadurch nicht bekämpft.

    Lässt man immer Einwandern gibts es ethnosoziale Probleme, die eigene Kultur schwindet und die Arbeitslosen bleiben.
     
  23. 11. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Natürlich gibts unterschiedliche Bräuche, einheitliche Kultur pro Rasse ist aber Illusion, genau wie "Rasse" selbst. Natürlich werden bestimmte körperl. Merkmale auch über die Gene transportiert. Die Frage ist, was daraus folgt. Es gibt keinen Grund wieso man Menschen anders behandeln sollte!!! Was ihr macht ist eine "kulturalisierung" des Sozialen. D.h. ihr schiebt gesellschaftl. Probleme, die durch Arbeitslosigkeit & Armut nunmal entstehen auf die Herkunft, Kultur o.ä.
    Das ist it und gipfelt im Extremfall im Holocaust. Ich hätt echt nicht gedacht wie tief dieses Denken immernoch verwurzelt ist.. Wie wärs bspw. mal mit Ursachen für Arbeitslosigkeit suchen und beseitigen? Alles x-fach sinnvoller als euer Rassenwahn.
     
  24. 11. August 2009
    AW: Abwanderung von hoch qualifizierten Türken macht CDU-Integrationsminister Sorgen

    Naja, der Standort Deutschland ist kaum noch reizvoll für Unternehmen und Familien . Man kann im Ausland z.T. viel billiger produzieren und entwickeln. Aber dazu benötigt man eben gute Leute, die wissen was sie machen. Und da werden dann einzelne Leute abgeworben. Denke aber, dass sich das wieder einpendeln wird. Gibt da ja immer wieder Unternehmen die's doch zurück zieht nach Deutschland oder Familien, die ihr Glück hier versuchen werden. Und Abwanderungsland hört sich da leicht hart an ^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.