Abweichungen bei E=mc² unter 0,00004 Prozent

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 28. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2006
    Lösung

ich denke es liegt an der Lichtgeschwindigkeit.
    gerundet ist sie 300 000 Km/s. genau so 297 XXX ,XXX km/s.
    Man kann geschwindigkeiten niemals genau messen.
    Da es also E=Mc² ist macht ein kleiner Messfehler durch das Quadrat mehr aus. Und wer sagt eigendlich, dass wir ausgerechnet mit unserem
    Zahlensystem die Natur berechnen können. Wir haben immer nur Annäherung. Mir fällt spontan nichts ein, was genau genau ist und Definitionsabhängig. Was wird definiert , was nichts anderes definiert.
    300000 km/s wird ja auch definiert durch Weg durch Zeit. Was ist Weg was ist Zeit, und was ist somit c (300000).

Es liegt am Menschen neugierig zu sein. Meiner Meinung nehmen sich
    Menschen für Dinge was sie nicht erklären können, einen Gott zu Hilfe.
    Wenn alle Menschen alles wüßte gäbe es kein Gott, keine Moral, keine
    Menschheit mehr.

2. 4. Januar 2006
    Einstein war eben ein Genie.In seiner Zeit das alles schon zu wissen nur durch irgendwelche rechnungen und ohne fakten ist schon krass.
    Aber ich weiß nicht ob diese formel uns in zukunft mehr gutes oder böses bringen wird!?...

3. 4. Januar 2006
    Wir hatten auch erst letztins das project albert einstein, da haben wir auch lauter zu phiskalische sachen gelernt. Ist echt interressant sowas. Nur was mich ein bisschen stört ist das Einstein als Patentamtmitarbeiter höchstwarscheinlich auch ein paar sachen geklaut hat fon anderen Physikern.(Inst aber nicht sicher, sind halt bloß vermutungen im i-net)

MFG Area-52

4. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.