Abzüge wenn man über 400€ Basis kommt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von remix.chaiz, 13. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2008
    Also hab nen Aushilfsjob auf 400€ Basis jedoch jetz schon mittem im monat hab ich 50std gearbeitet und komme somit über 400€ meine schichten sind noch 1 1/2 wochen weiter eingetragen was heisst das wenn ich die auch noch abarbeite ich auf mehr als 70std komme und nen verdienst von über 500€ erhalte mit was für abzügen muss ich rechnen? wie kann das dein von seiten des arbeitgebers gehandhabt werden?

    weitere infos:
    bin schüler
    steuerkarte abgegeben (steuerklasse 1)
    über 18jahre
     
  2. 14. Dezember 2008
    AW: Abzüge wenn man über 400€ Basis kommt

    wenn du über 400 kommst musst du steuern bezahlen und bekommst damit nur knapp 200 eeuro ausgezahlt, schön dumm wenn du das machst

    sag am besten der arbeitskraft die die schichten macht, dass du die stunden gestrichen haben willst, und nächstes mal besser eingetragen werden willst...is ja schön bescheuert wenn die dich da umsonst arbeiten lassen wollen
     
  3. 14. Dezember 2008
    AW: Abzüge wenn man über 400€ Basis kommt

    jep echt blöd irgendwie
    entweder du lässt dir das schwarz auszahlen, was ja nicht so toll ist; oder du sagst ihr, dass du diese extra 20 h, die du gemacht hast, nächsten monat weniger machen willst (dann musst du nur 30 machen). wenn die das nicht macht, kannst du sie vll wegen vertragsbeschiss rannehmen, aber da kenn ich mich nicht aus
     
  4. 14. Dezember 2008
    AW: Abzüge wenn man über 400€ Basis kommt

    Bei der Firma wo ich arbeite läuft das so das man maximal 400 ausgezahlt kriegt und was drüber ist bekommt man dann halt im nächsten Monat (man sollte halt nicht viel mehr arbeiten als man ausgezahlt bekommen kann)
     
  5. 14. Dezember 2008
    AW: Abzüge wenn man über 400€ Basis kommt