Acces Point erstellen,mit Asus P5w DH Deluxe!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kn3cht, 6. Februar 2008 .

  1. 6. Februar 2008
    hi RR'ler
    ich hab so nen Wireless WiFi-AP Solo Antennenanschluss
    und habe vor nen acces point zu erstellen?!kann jemand mir erklären wie das funzt?!denn wifi ist neuland für mich...benutze seit jahren ne normale lan verbindung,hab nämlich vor meine wii ans netz zu bringen
    wär nice wenn jemand hilft
    achja ich nutze vista

    danke schonma jetzt!
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: Acces Point erstellen,mit Asus P5w DH Deluxe!?

    Am besten (einfachsten machst du das mit der mitgelieferten software. Da kannst du die wlankarte des Asus Mainboardes als Router (AP=Access-Point) einrichten. Ist eigentlich ganz leicht, folge einfach der anleitung auf dem display.

    Info:
    Bei der SSID Vergabe:
    SSID ist der Name des Wlans das du einrichtest. Diese kann man auch unsichtbar machen, das heißt, andere finden zwar dein wlan, können sich aber nicht einloggen, da man dazu den namen des wlans braucht.

    Wlan:
    Der Onboard WLAN Adapter ist wie gesagt fest aufgelötet und im BIOS auch nicht abschaltbar. Dafür kann man ihn auch im Standbymodus des Rechners als Access Point verwenden.
    Schön und gut - nur dummerweise geht der Rechner dann vom Sleepmodus in den S1 Modus, was bedeutet, dass die CPU weiterlaufen muss, um den Asus Access Point zu betreiben.
    Braucht um die 80 Watt.
    Zum Vergleich: ein "echter" Access Point benötigt gerade mal 4 bis 8 Watt.
    Teurer Spass aufs Jahr hochgerechnet...
    will jetzt nicht mucken oder so, habe es nur gefunden und brauch en bissel Energie

    Weitere Hilfe:
    Spoiler
    http://www.diy-community.de/showthread.php?t=19395&page=2

    Mehr konnte Ich erstmal nicht finden, habe auch schon nen AP erstellt kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern. Aber werde gerne weiterhelfen. Zumindest den AP zu erstellen ist nicht schwer.

    Gr33tz MastaFlo
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.