Acdsee 7 - Nur Bilddateien öffnen, aber keine Videodateien

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von DarkAlley, 22. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2005
    Kann man bei ACDSee 7 die Funktion abstellen, dass Mp3-Dateien, Video-Dateien und weitere geöffnet werden ?

    Es ist sehr ägerlich, wenn man in einem Ordner neben Bilddateien auch Videodateien hat und diese dann beim Durchscrollen der Bilder mitgeöffnet werden. Sehr nervig ist es vor allem bei großen Videodateien, bei denen die Ladezeit so hoch ist, dass man ACDSee per Taskmanager beenden muss.

    MFG DarkAlley
     
  2. 22. August 2005
    mhh kenn ich mit acdsee auch nich so aus aber wenns keine möglichkeit geben sollte, kannst du ja vorher glaube auch nach dateityp sortieren sodass du erst nur die bilder anguckst und danach erst videos und mp3s
     
  3. 22. August 2005
    Das funktioniert leider nicht, weil ACDSee die Dateien intern selbst sortiert unabhängig von der Reihenfolge der Bilder im Explorer.
     
  4. 22. August 2005
    man kann doch bei acdsee (abfrage kommt auch beim setup) die dateizuordung festlegen die acdsee verarbeiten soll.
    Must in den einstellungen nachsehen!
     
  5. 22. August 2005
    Ja das sind die Dateizuordnungen für Windows, d.h. ich lege die Formate fest, die mit ACDSee beim Doppelklick geöffnet werden, aber trotzdem, werden Videodateien geladen, wenn ich in einem Ordner neben Bilddateien auch Videodateien habe und diese mit ACDSee durchzappe.
     
  6. 22. August 2005
    ich nutze inzwischen
    Vallen JPegger
    der kennt keine Videos, und Musik kann man deaktivieren.

    wenn ich dann ein Bild bearbeiten möchte kann ich das in Irfran oder Gimp laden. (direkt aus dem Programm heraus)


    ansonsten wenn du bei ACD see bleiben willst,

    musst du das ID_Media plugin. deaktivieren, um acd see zu zeigen, das du damit überhaupt keine videos haben willst.

    mfg spotting
     
  7. 22. August 2005
    Riesen Dank, spotting. Es funktioniert einwandfrei.

    ~Problem gelöst~
     
  8. 22. August 2005
    Freut mich
    Erledigt
    Closed

    Sollte es Unklarheiten geben, so wende Dich bitte an mich.

    Lieben Gruß
    Das RR:Board-Team
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.