Acer 5742G - internes Mic abschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Calyx, 17. Juli 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2011
    Hi,

    würde gerne das integrierte Mic für o.g. Lappi ausschalten. Mir ist nur aufgefallen, dass das permanent eingeschaltet ist, weil ich grade inEar-Kopfhörer trage und es in einer Tour rauscht. Wenn ich gegens Mic neben der Webcam klopfe höre ich das, reinsprechen auch.

    Was ich schon versucht habe:
    • Sound -> Aufnahme -> Mikrofon deaktivieren
    • Arbeitsplatz -> Gerätemanager -> Audio-Treiber & Realtek & Webcam deaktivieren + Neustart

    Alles ohne Erflog, obwohl ich alle Soundtreiber + Webcam deaktiviert habe...wie kann das sein? Wenn ich in Skype jmd anrufe, hört er mich trotzdem durchs angeschlossene Headset als auch durch die Öffnung an der Webcam.

    Alles was ich bei Google gefunden habe, habe ich ausprobiert, was kann ich noch tun? Hilfe wäre nice.

    // Habe unter Gerätemanager -> System 2 High Definition Audio-Controller. Deaktiviere ich den ersten hab ich weder Mic noch Sound, deaktiviere ich den 2. tut sich nichts.
     
  2. 20. Juli 2011
    AW: Acer 5742G - internes Mic abschalten

    So, hab den Fehler endlich gefunden. Es lag am Realtek-Treiber, den ich direkt von der Acer-Seite hatte. Das Problem scheinen wohl einige Leute mit Acer-Laptop zu haben, nach nem Update auf die neueste Version (klick) ließ es sich endlich deaktivieren.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.