Acer Aspire 5742G-464G50BNKK Probleme und Probleme!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von d3v., 20. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2011
    Guten Tag liebe Freunde,

    ich hatte mir vor 2 Wochen ein neues Notebook zugelegt. Undzwar das Acer Aspire 5742G-464G50BNKK.

    Da ich kein Fan von vorinstallierten OS's bin, setzte ich ziemlich rasch und unüberlegt ein neues OS drauf.

    Ich suchte auf Acer | Download mein Notebook heraus und downloadete die Treiber. Nun läuft soweit alles ganz gut, doch ich weiß nicht welchen Card Reader treiber ich nutzen muss.

    Des Weiteren stellt sich mir die Frage welchen Touch Pad Treiber ich installieren muss..

    Und nun zum größten Problem:

    Mit dem vorinstalliertem OS hatte ich bei Programmen im Kontextmenü die Auswahl das Programm mit dem Grafikprozessor zu starten. Nun habe ich diese Möglichkeit nicht mehr.. Ich bin mir auch ziemlich verunsichert welchen grafikkarten treiber ich installieren muss.. Könnte mir da jemand helfen?

    Das Acer Tool sagt mir ich ahbe einmal eine intel karte und eine nvidia geforce gt 540m verbaut.

    WLAN, LAN und die Camera + Funktionstaste funktionieren schonmal super.
    Benutze Windows 7 Enterprise 64bit. Dazu hätte ich auch cnohmal ne frage :O..

    Unzwar ist mir aufgefallen das Windows 7 Enterprise 32 Bit nur 3,5GB RAM aressiert hat, wodurch ich auf 64BIT umgstiegen bin..Ist es nun egal ob ich programme in x86 oder im normalen programm ordner installiere? Und Muss ich bei den verschiedenen Runtimes immer beide also x64 und x86 installieren?

    tut mir leid das das jetzt soviel auf einmal ist.. Aber ich google schon etwas länger herum und finde nichts passendes.. Bewertungen sind ehrensache
     
  2. 20. Juli 2011
    AW: Acer Aspire 5742G-464G50BNKK Probleme und Probleme!

    Ach shit bedankt.... -.-

    Grakatreiber: NVIDIA DRIVERS 275.33WHQL
    64 Bit OS -> 64 Bit Programme installieren d.h. Treiber
    Programme kannst du auch 32 Bit installieren...aber 64 Bit wird bevorzugt d.h. dein OS meckert auch mal, dass es keine 32Bit Anwendung installieren will. Also immer 64 Bit Programme ziehen wie Programme usw. falls verfügbar... ansonsten 32 Bit, wenns keine 64 gibt.

    Bei CardReader (gibts anscheinend nur 1 Treiber) und Touchpad (2) musste ausprobieren.. Wenn das eine Touchpadtreiberpaket nicht geht, wieder deinstallieren und das andere installieren.

    LG
     
  3. 20. Juli 2011
    AW: Acer Aspire 5742G-464G50BNKK Probleme und Probleme!

    Also Hab dann jetzt einfach den elantech touchpad driver draufgehaun.. der funktioniert schonmal super .. Beim Card Reader frag ich mcih warum es nicht geht :O.. Habe den bereits installiert gehabt, aber es tut sich nichts..

    Zum Grafikkartentreiber: habe ihn nun auch mal installiert.. Aber iwie weiß ich immer noch ob nun meine intel oder meine gefoce karte verwendet wird.. Die Funktion mit Grafikprozessor ausführen existiert immer noch nicht.. CCleaner zeigt mir als Grafikkarte nur INTEL HD GRAPHICS an

    //EDIT:
    Bewertung haste aber bekommen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.