#1 29. August 2012 Hallo, ich habe den oben genannten Laptop geschenkt bekommen da die Festplatte hin war ( neue ist drin ) also es gibt auch keine Recovery CD oder ähnliches. Das Problem besteht darin wenn ich meine Windows XP oder Windows 7 cd einlege und starten lasse kommt nach einigen sekunden die Meldung BOOTMRG missing . Was bedeutet das? Die Windowsversionen sind doch Originale da müsste doch alles drauf sein oder nicht? Ich verbleibe mfg Dio PS: Ich bedanke mich schonmal im voraus für Eure Antworten + Multi-Zitat Zitieren
#2 29. August 2012 AW: Acer Aspire 7520 G Windows installationsproblem Boote mal von der CD aus. Klingt so, als wenn der PC zuerst von der HDD, statt der CD bootet und der Boot-Manager auf der HDD defekt ist. Ins Boot-Menü kommst Du in der Regel mit der Taste F12. Ansonsten mal das (Online-)Handbuch (*.pdf) zur Hand nehmen. + Multi-Zitat Zitieren
#3 29. August 2012 AW: Acer Aspire 7520 G Windows installationsproblem Hi, danke für deine schnelle Antwort aber im Biosbootmenue habe ich eingestellt das er als erstes von der cd startet. Trotzdem danke + Multi-Zitat Zitieren
#4 31. August 2012 AW: Acer Aspire 7520 G Windows installationsproblem Der startet nicht von CD der versucht trotzdem direkt von der HDD zu starten. Versuch beim start mal F12 oder F11 oder F10 für das Bootmenü und zu starten und dort die CD/DVD auszuwählen dann müsste es gehen. + Multi-Zitat Zitieren
#5 3. September 2012 AW: Acer Aspire 7520 G Windows installationsproblem Hi, habe ich auch schon ausprobiert aber funzt leider nicht. Vielleicht hat das dvd-Laufwerk auch einen? Gruß Dio + Multi-Zitat Zitieren