Acer Aspire M5711 aufrüsten und stabilisieren?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von florex, 4. Juli 2012 .

  1. 4. Juli 2012
    Hallo,

    Ich hab vor einigen Wochen den oben genannten PC von nem Kollegen übernommen und mir eine Steigerung zu meinem alten PC (E6700, Geforce 8800GTS und 2GB DDR2 Ram) erhofft, doch als ich ihn genauer angeschaut habe war das Gegenteil der Fall, hier mal die config:

    Intel Q9300 Boxed
    8GB DDR 3 Ram
    Geforce GT130
    3 Festplatten a 1TB

    Das Hauptproblem ist das der Lüfter regelmässig überdreht und wenn ich kein Ventilator vor den offenen PC Stelle stürzt er nach rund 30 min Betrieb ab
    Dies ist aber anscheinend ein bekanntes Problem bei dem PC, da er nur ein 400W Netzteil sowie eine schlechte CPU Kühlung hat.

    Nun wollte ich mal fragen wie ich den PC ein bischen Aufrüsten kann und zugleich für Stabilität sorgen kann?

    Ich habe mal an einen neuen, leistungstarken und leisen CPU-Kühler gedacht sowie ein Upgrade der Grafikkarte auf eine Radeon 6770/6870 für maximal 100-150€

    Der PC soll einfach stabil laufen, ein bischen Photobearbeitung mit Photoshop und InDesign können und Spiele darstellen. Ich brauch keine neuen Spiele auf High/Ultra Settings, aber will auch nicht auf "very low" und 800x600 Spielen müssen.

    Mit freundlichen Grüßen, florex
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.