Acer Aspire unter Win7 kein LAN

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von thaclone, 13. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2012
    Moinsen!

    ich habe ein Problem
    ich nen Acer Aspire 7520G mit Win7 Prof x64. Mit dem war ich seit Ewigkeiten nur über WLAN im Netz.
    Jetzt wollt ich dadrüber aber einige größere Datenmengen hin- und herschieben und wollte daher per LAN in mein Netz.
    aber: nix da. das Ding bekommt einfach keine IP (hab ne Frotzbox 6360) und selbst wenn ich ne statische IP angeb, bekommt er keine Netzwerkverbindung :angry:
    zusätzlich hab ich da noch ne RC von Windows 8 drauf - da funktioniert das mit dem LAN einwandfrei - also kanns der LAN-Port schonmal nicht sein...

    dann hab ich mir gedacht, naja, vlt ein Treiber zerschossen oder so
    heute hab ich jetzt den Laptop neu aufgesetzt, das hatte ich sowieso vor (hat also nicht das Problem als Grund) und siehe da:
    wieder geht keine LAN-Verbindung... :angry: :angry:
    weder wenn DHCP noch mit Statischer IP
    er gibt sich selbst immer eine 169.137.bla Adresse, anstatt der im Netzwerk vorhandenen 192.168.178.xxx - die der DHCP auf der FritzBox vergibt

    ich hab den Laptop schon mit anderen LAN-Kabeln getestet, an verschieden Ports an der FritzBox und an nem Switch - aber es geht ums verrecken nicht

    habt ihr eine Ahnung, was da schief gehen könnte? bin echt verzweifelt - ich mein, ich muss nicht zwangsläufig mit nem Kabel ins Netz, wäre aber doch schön, wenns gehen würde


    Vielen Dank schon mal im Vorraus...


    P.S. an einem anderen Netz oder so konnte ichs noch nicht testen
     
  2. 13. August 2012
    AW: Acer Aspire unter Win7 kein LAN

    Woher hast du den Treiber genommen?

    Downloade dir den LAN-Treiber direkt bei Acer und versuchs dann nochmal
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. August 2012
    AW: Acer Aspire unter Win7 kein LAN

    Wird die Netzwerkkarte im Geräte Manager normal erkannt?

    Haste bei der festen IP auch die richtige Gateway angegeben?
     
    1 Person gefällt das.
  4. 13. August 2012
    AW: Acer Aspire unter Win7 kein LAN

    Treiber direkt von Acer... für Win7 Prof x64
    und ja, die Karte wird richtig angezeigt und wird auch als "bereit" angezeigt

    Gateway, DNS, etc stimmt auch alles - mehrmals getestet ?(

    aber wie gesagt, selbst jetzt nach dem neu aufsetzen von Win7 gehts nicht
    da kann doch dann höchstens der Treiber nen Schuss haben, oder?
    weil, wenns Win8 ohne Probleme geht...
     
  5. 14. August 2012
    AW: Acer Aspire unter Win7 kein LAN

    Total offtopic:

    Sorry für die Bemerkung aber das eigentliche Problem das du hast war doch überhaupt erst den Fehler zu machen und nen Acer PC zu kaufen. :-S


    Ich hatte auch mal einen - BIOS total kastriert, es ging mal garnichts einzustellen, auch auf nachfrage wurde kein unlocked-BIOS von denen rausgerückt. Das Gehäuse wäre ohne abisolieren der Kabel und manuell neue stecker für POWER-SW und RESET garnicht wiederverwendbar gewesen. Alles an den sch**** Acer Geräten ist kastriert, gelocked und auch die Treibersuche ist hin und wieder eine echte Geburt.

    Aber noch wesentlich lustiger ist, das der im Acer-PC enthaltene DVD-Brenner in meinem neuen PC den ich mir danach wieder selber zusammengebaut habe nicht mehr brennen wollte. War noch im top Zustand und DVD/CD lesen ging einwandfrei aber die firmware in dem Ding hat wohl gemerkt das das Laufwerk nicht mehr in dem Acer steckte. Also ich finde ja das ist gängelei der Kunden und ich würde nie wieder nen Acer-PC kaufen. Dreckigster Saftladen dens gibt. :-X

    /flame off

    mfg ;-)
     
  6. 14. August 2012
    AW: Acer Aspire unter Win7 kein LAN

    @maceload
    vielen dank für deinen überaus hilfreichen Beitrag
    ich bin mit Acer vollkommen zufrieden. Der Laptop ist 5 Jahre und läuft wunderbar (bis vor kurzem, s.o.)
    mein Netbook ist auch von Acer: alles top
    Laptop meiner Eltern auch Acer: auch alles top



    zurück zum Thema:
    irgendjemand ne Idee vielleicht noch??
    grade eben hatte ich ne Internet-Verbindung... Browser hat gefuntzt und alles
    IP-Adresse (DHCP, DNS, etc) hat gepasst - also automatisch

    dann dacht ich mir "mal neustarten und schauen was passiert"
    => neugstartet, geht wieder nicht ;( ;( ;(

    ich glaub ich schreib mal Acer an
     
  7. 14. August 2012
    AW: Acer Aspire unter Win7 kein LAN

    Alten Treiber verwenden.
    Hier gabs gerade irgendwo ein ähnliches Problem, mit WLAN. Da hat auch ein Alter Treiber abhilfe geschafft.

    Hatte ebenfalls mal Probleme mit dem LAN-Treiber, der sich über das Windows Update gedownloadet hat. Damit
    ging dann nix mehr.
     
  8. 14. August 2012
    AW: Acer Aspire unter Win7 kein LAN

    ok, danke schonmal

    ich werds testen
     
  9. 15. August 2012
    AW: Acer Aspire unter Win7 kein LAN

    soooooooooooooooo

    älteren Treiber gefunden... geht !!

    danke euch - BWs sind raus - hier ist zu
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.