Acer Aspire V3-771G gute Wahl?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von $$$moq, 31. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
    Hey Leute,

    benutze seit 5 Jahren ein Medion Notebook was nun langsam (oder schneller) an allen Ecken und Enden auseinander fällt.

    Suche ein neues Notebook auf dem ich aktuelle Games (Battlefield 3, das kommende GTA...) zocken kann, dass muss nicht auf höchster Auflösung sein allerdings sollte der Laptop schon länger als nur 1 Jahr aktuell sein.

    Des weiteren brauche ich den Laptop für CAD und andere Programme welche schon eine halbwegsgute Performance vorraussetzen.

    Habe mir den Laptop rausgesucht:
    Acer Aspire V3-771G-53218G75Maii mattes Full HD Display, ideal für Gamer! bei notebooksbilliger.de

    Eckdaten: Intel Core i5 (3. Generation) 2x 2,50 GHz
    Cache 3 MB
    8GB DDR3-Ram
    NVIDIA Geforce GT 650M


    Würdet ihr diese Prozessor-/Graka-Kombination empfehlen? Es gibt noch einmal das selbe Notebook mit Intel Core i7 (3. Generation) 4x 2.30 GHz Cache 6 MB (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+v3+771g+73618g1tmaii/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0)

    Ist dieser eher zu empfehlen oder bringt der vergleichsweise hohe Aufpreis nicht den gewünschten Effekt?

    Im Test zur i5-Variante steht, der Laptop wird z.B. beim BF3 spielen sehr heiß worauf sich die Kerne auf 1,2GHZ runtertakten. Die Hitzeentwicklung wäre doch demnach bei einem i7 noch höher, also wären Spiele noch weniger spielbar oder?

    Falls jemand ein vergleichsweise guten Laptop kennt darf diesen natürlich auch posten (Oder falls jemand einen Grund kennt, warum man den Acer Aspire auf keinen Fall kaufen sollte)

    Als Konkurrent könnte man das http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=6962 One Gaming Notebook M56-2O sehen. Allerdings ist der Hersteller wenig namenhaft, doch man kann aus einer vielzahl an konfigurationen wählen.

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig mit meiner Kaufentscheidung helfen.

    Grüße,
    $$$moq
     
  2. 1. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
    AW: Acer Aspire V3-771G gute Wahl?

    also nen i7 sollte schon sein, besonders bei CAD und Games.

    nen 17" willste haben?
    Acer kann qualitativ nicht so hochwertig sein, bei one.de Sachen scheiden sich eh die geister

    Hier samsungs Notebooks, haben keine FULL HD auflösung und nur 8GB speicher (weiß jetzt nicht, inwiefern 16GB bei CAD von Vorteil ist):

    Samsung 550P7C, Core i7-3610QM, 8GB RAM, 750GB, Windows 7 Home Premium (NP550P7C-S02DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 929EUR
    Samsung 550P7C, Core i7-3610QM, 8GB RAM, 1TB, Windows 7 Home Premium (NP550P7C-S03DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 999EUR mit 1000GB HDD
    Samsung 550P7C, Core i7-3610QM, 8GB RAM, 1TB, Windows 7 Home Premium (NP550P7C-S04DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 1019 mit 1000GB HDD und Blu-Ray

    Hab jetzt nur auf die schnelle gesucht, aber bis 1100EUR ist der Acer in Sachen P/L Top!

    edit//
    ein Blick zu Dell (und evtl Deviltech) lohnt sich aber!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.