Acer Aspire v3 -772G Linux linpus vorinstalliert mit Windows ersetzen - Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Metal Slug, 26. Februar 2014 .

  1. 26. Februar 2014
    Hallöchen Freunde ,
    nen Kollege hat sich das oben genannte Notebook gekauft ( Ohne OS bzw. mit vorinstalliertem Linux Linpus ) , jedoch
    haben wir ein kleines Problem mit dem aufspielen von Windows.
    Obwohl wir übern Bios die Bootreihenfolge geändert (CD , USB , HDD) und das Bootmenu aktiviert haben , wurde das regelrecht vom Notebook ignoriert.
    ER wollte weder über diverse Windows DVDs booten , noch hat es mit Hilfe eines Windows8USBsticks geklappt .
    Ich bin mitlerweile überfragt , ich hab es mit jeweils 3 Versionen von Win 7 und Win 8 probiert , es scheint aber so als wenn Linux Linpus trotzdem direkt gebootet wird.
    Bei einer DVD , ich glaub das war meine Sicherheitskopie von Win 7 Ultimate 64 kam dann eine Bios Meldung die endete mit ".. Security Policy" , ich ging davon aus das das Notebook nur für Linux und Win 8 freigeschaltet ist ?
    Nichtsdeststrotz wird einfach keine DVD gebootet .
    Ahja wenn man das Bootmenü über f12 öffnet ( WElches davor im Bios aktiviert wurde , indem andere "Quellen (HDD ,DVD-Laufwerk etc" auch angezeigt wurden, wird auch nur die HDD angezeigt ..

    Ich hoffe das sind genug informationen , ich rücke gerne auf Anfrage noch mehr raus , ich hab blos leider keine Ahnung was euch weiterhelfen würde,
    da ich mich selbst nicht so damit auskenne

    Vielen Dank im Voraus

    Metal Slug
     
  2. 26. Februar 2014
    AW: Acer Aspire v3 -772G Linux linpus vorinstalliert mit Windows ersetzen - Problem

    Wenn der Datenträger im Bootmenü nicht erkannt wird ist das kein gutes Zeichen. Du könntest jedoch den Linux Bootloader so modifizieren dass du damit von USB/DVD Booten kannst (z.B. mittels Plop)
     
  3. 27. Februar 2014
    AW: Acer Aspire v3 -772G Linux linpus vorinstalliert mit Windows ersetzen - Problem

    Ok vielen Dank erstmal , ich schau mir das mal näher an mit Plop
    weißt du zufällig woran es liegt ?
    Ist da zufällig in der Hardware ne Sperre? , sowas gabs doch schon mal oder ?
     
  4. 27. Februar 2014
    AW: Acer Aspire v3 -772G Linux linpus vorinstalliert mit Windows ersetzen - Problem

    hast du nur die bootreihenfolge geändert oder direkt in die bootauswahl?
     
  5. 28. Februar 2014
    AW: Acer Aspire v3 -772G Linux linpus vorinstalliert mit Windows ersetzen - Problem

    Bootreihenfolge geändert ...
    So ich hab neue Infos ...
    Nach längerem Grübeln , bin ich auf die Idee gekommen , die HDD auszubauen und in mein alten schrott Lappi einzubauen , hat alles super geklappt .
    Da das wirklich noch son schrott lappi ist , war ich gezwungen dei 32bit version von Win8 zu installieren . Joa hat alles gut geklappt , direkt win 64bit rübergespielt und dann win 8.1 raufgeklatscht .
    Nach mehereren Neustarts , die Treiber installiert und eigentlich fertig gewesen mit dem neu aufsetzen.
    Haha am nächsten Tag dann , wollte mein Kollege das Notebook starten
    es kamm jedoch nur die Nachricht , das kein Bootfähiges Gerät gefunden wurde ?
    Komischwerweise bootet er aber die Win 8.1 DVD per DVD-Laufwerk , aber auch nur diese
    und bei der Installation zeigt er dann die HDD an , jedoch das windows darauf nicht installiert werden kann da sie im GPT format ist ? sorry das der Fehler gerade ziemlich frei formuliert ist , ich schreib mir den Fehler genau auf , wenn ich wieder bei ihm bin ...
    Die Festplatte wurde eigentlich per gparted in NTFS formatiert ...

    Bin echt überfragt , hab zum ersten mal solche weirden probs
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Acer Aspire 772G

  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.463
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.482
  3. Acer Aspire Display flakert
    The@Rocker, 28. Januar 2014 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.358
  4. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.070
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.399