ACER Extensa erkennt neuen Brenner nicht.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 1stone, 24. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2008
    Hi,
    habe mir ein Sony NEC Brenner geholt und leider erkennt mein Acer Extensa 4100 diesen nicht. Weder unter Arbeitsplatz, dem Geräte Manage noch im BIOS.

    Könnte ihr mir sagen wie ich da vorzugehen habe? Ich nehme mal an es hat was damit zu tuen, wie er gejumpert ist. Leider weiß ich nicht wo man das nachschauen könnte und wie ich das mache.
    Vielleicht hilft es euch, aber bei meinem altern Laufwerk, welches nicht mehr geht, ist unten rechts immer so ein Symbol aufgetaucht als ob ein USB-Stick angeschlossen werden würde (mit dem grünen Pfeil)

    Danke schonmal!


    MfG 1sToNe
     
  2. 24. Juni 2008
    AW: ACER Extensa erkennt neuen Brenner nicht.

    sry muss aber sein: Lesen dann schreiben. es handelt sich um ein Notebook und um ein Slim-Brenner. Also gibt es nur ein Laufwerk und keine jumper hinten dran.
     
  3. 24. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ACER Extensa erkennt neuen Brenner nicht.

    Und dicht, da der Herr hier einen neuen Thread aufgemacht hat:

    Master, Slave, Cable Select - RR:Board
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.