Acer PC mit Windows Vista auf XP downgraden?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von T.K., 12. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Oktober 2007
    Guten Tag,
    hoffe bin hier mit meiner frage richtig. Möchte ein Notebook von Acer wo eigentlich Windows Vista drauf war neu Formatieren und Windows Xp drauf machen. Vista pisst mich an. Es läuft nicht richtig und langsam ist es auch noch. Wollte fragen ob das so ohne weiteres geht oder ob ich da probleme kriege mit den Treibern und so? Eigentlich nicht oder? Sind doch mehr Treiber für XP vorhanden als für Vista.


    MFG

    T.K.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Oktober 2007
    AW: Acer PC mit Windows Vista auf XP downgraden?

    Ich würde dir empfehlen dir erst alle treiber für xp zu saugen dann auf cd brennen und dann erst xp drauf machen, wenn du dir sicher bist alle treiber zu haben vorhher würde ich es nicht machen!
     
  4. #3 12. Oktober 2007
    AW: Acer PC mit Windows Vista auf XP downgraden?

    ist es auch möglich xp und vista drauf zu hauen müsste doch gehen wenn ich 2 partionen hab...
    ich hab das gleiche problem aber ein anderes windows lässt sich nich instalieren -.- auch wenn ich von cd boote dann sagt er mir das keine festplatte gebootet ist allerdings wenn ich das einstelle bootet der laptop wieder vista...
     
  5. #4 12. Oktober 2007
    AW: Acer PC mit Windows Vista auf XP downgraden?

    also wie der erste poster geschrieben hat erst treiber. ohne treiber für xp würde ich es nicht machen.
    ist ja wichtig. stell dir vor dann kannst du kein musik hören oder auch keine spiele spielen.
    also erst treiber dann xp. alles auf cd brennen dann kannst du loslegen vorher nicht.
     
  6. #5 12. Oktober 2007
    AW: Acer PC mit Windows Vista auf XP downgraden?

    Und denk bei Acer auch an den Ethernet-Treiber. Bei meinem Acer NB war keiner dabei.
     
  7. #6 13. Oktober 2007
    AW: Acer PC mit Windows Vista auf XP downgraden?

    treiber für LAN bzw. WLAN würde theoritisch reichen um sich mit dem Internet zu verbinden. dann kann man die restlichen treiber ja noch runterladen. zB. im Gerätemanager auf "treiber installieren" gehen.
     
  8. #7 13. Oktober 2007
    AW: Acer PC mit Windows Vista auf XP downgraden?

    jo ok, dann werde ich das mal machen. wo kann ich am besten nachgucken aufm rechner was da alles drin ist, also welche soundkarte etc.??
     
  9. #8 13. Oktober 2007
    AW: Acer PC mit Windows Vista auf XP downgraden?

    ich weiß nicht genau wie das bei vista ist aber bei xp auf arbeitsplatz rechte taste und dann auf eigenschaften. dann auf hadware und danach gerätemanager.

    edit: vll. hilft dir das weiter.
    schau auf die taskleiste.
    http://www.schloebe.de/wp-content/themes/schloebe_de/images/vista/5600/geraetemanager.png
    http://www.schloebe.de/wp-content/themes/schloebe_de/images/vista/controlpanel.png

    glaube du musst in systemsteuerung und dann auf hadware dann auf gerätemanager
     
  10. #9 13. Oktober 2007
    AW: Acer PC mit Windows Vista auf XP downgraden?

    start ---> systemsteuerung ---> geräte manager

    da kannst schauen was du an hardware drauf hast
     
  11. #10 14. Oktober 2007
    AW: Acer PC mit Windows Vista auf XP downgraden?


    Nicht ganz.

    start ---> systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Computerverwaltung --> geräte manager
     
  12. #11 14. Oktober 2007
    AW: Acer PC mit Windows Vista auf XP downgraden?

    Wiso so kompliziert?

    einfach XP cd reinhauen, und lad dir die treiber von hier runter.. -> einfach mal alle saugen, mit dsl ja eh schnell passiert:
    Acer Worldwide - Select your local country or region

    grüsse
     
  13. #12 14. Oktober 2007
    AW: Acer PC mit Windows Vista auf XP downgraden?

    jo besten tipp, der tipp war gold wert... Bw habt ihr alle bekommen...
     
  14. #13 15. Oktober 2007
    AW: Acer PC mit Windows Vista auf XP downgraden?

    Sofern du alle Treiber bekommen hast, ist es kein Problem XP drauf zu hauen.
    Ich mach hier dann mal dicht.

    Gruß BenQ
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...