Acer TimelineX 5820TG 524G64MN

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von numi, 15. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2010
    Hi,

    ich will mir nun endlich auch mal ein Laptop zulegen. Bei meiner Recherche im Internet habe ich mich ein wenig auf was TimelineX 5820TG aus dem Hause Acer eingeschoßen.

    Techn. Daten Acer TimelineX 5820TG 524G64MN
    Spoiler
    Intel Core i5-520M (2,4 GHz, TurboBoost bis zu 2,93 GHz)
    4 GByte DDR3 Arbeitspeicher 1.066 MHz
    39,6 cm/15,6″-Display (1.366 x 768 Bildpunkte)
    ATI Mobility Radeon HD 5650 (1.024 MByte DDR3 VRAM)
    640 GByte SATA-Festplatte (5.400 U/min.)
    8 x DVD-SuperMulti Double Layer-Laufwerk
    4 x USB 2.0
    Bluetooth 2.1+EDR
    VGA
    HDMI
    SPDIF
    Gigabit-Lan
    W-Lan 802.11b/g/Draft-N
    Stereo-Lautsprecher
    Mikrofon
    1,3 Megapixel-Kamera
    Multi-Gesture Touchpad
    6-Zellen Li-Ion Akku (6.000 mAh)
    5-in-1 Kartenleser (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
    ca. 2,42 Kilogramm
    ca. 379 x 21,7–29,8 x 250 mm (BxHxT)
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit

    Bei MM steht im Angebot hinter der GraKa bis 2715mb. Kann sich jemand von euch erklären was das bedeuten soll? die Karte hat doch nur 1024mb oder gehe ich da falsch in der Annahme?

    Jetzt gibt es dieses Notebook aber in schier unendlich vielen Kombinationen.
    Oben genanntes gibt es im Moment bei Media Markt im Angebot für 999 € und ich bin mir geniegt dieses da zu kaufen.

    Ich bin mir nur sehr unsicher, was die Konfiguration angeht. Gibt es eventuell eine bessere Konfiguration für mich?

    Was ich mit dem Gerät machen will:
    Hauptsächlich in der Uni zum naja "universitären Arbeiten" halt benutzen --> lange Akkulaufzeit
    allerdings will ich hin und wieder auch mal ne Runde drauf zoggn. Natürlich nicht die großen Grafikwunder das ist klar. Deswegen finde ich die Lösung bei diesen Modellen mit der Umschaltung zwischen onboard Prozessorgrafikeinheit und der GraKa sehr passend hierfür.

    Jetzt meine Frage:
    Kann man mir dieses Laptop emfpehlen oder gibt es das 5820TG in einer besseren bzw. Preisleistung besseren Version. Außerdem würde ich allgemein gerne mal eine "expertenmeinung" zu diesem Gerät hören außer der des MM-Verkäufers.

    Und

    Falls jemand der Meinung ist, dass ich vllt. zu einem vergleichbaren Modell eines anderen Hersteller greifen sollte dann höre ich diese Vorschläge auch sehr gerne ; )

    Vielen Dank schonmal im voraus

    Gruß

    numi
     
  2. 16. Oktober 2010
    AW: Acer TimelineX 5820TG 524G64MN

    ich würde dir von Acer abraten und lieber was gutes kaufen,
    wie diesen hier: Sony VAIO F13E4E/H bei notebooksbilliger.de
     
  3. 16. Oktober 2010
    AW: Acer TimelineX 5820TG 524G64MN

    Warum würdest du mir von Acer abraten?
    Was findest du andem Vaio besser? Wie sieht es da mit der Akkulaufzeit aus?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.