Acer vs. SyncMaster - 23"-TFT mit gutem PL-Gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Strava, 16. August 2010 .

  1. 16. August 2010
    Hallo RRler,
    bin auf der Suche nach nem 23-24" Monitor für mein Desktopreplacement.
    Anforderungen:

    Anschlüsse : VGA für Abwärtskompatiblität, genutzt wird DVI oder HDMI, am besten beides vorhanden sein, muss aber nicht

    Verwendungszweck: joah, viel surfen, chaten, filme kucken aber auch gezockt soll drauf werden..eigentlich fast alles bis auf bildbearbeitung

    Preislimit: so 150-170€

    hab da jetzt viel mich umgesehen und habe jetzt 2 interessante gefunden

    Acer High Definition H235Hbmid, 23 (ET.VH5HE.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Samsung SyncMaster P2350, 23 (LS23LRZKUV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    na, was sagt ihr dazu? prinzipiell ist ja gegen eine marke nichts einzuwenden, aber hab mal n acer der H serie gesehen und der hat mir ganz gut gefallen. jedoch ist die verwirrung grad sehr groß, da das angebot am markt unüberschaubar groß ist und jeder mit seinen angaben schummelt...
     
  2. 18. August 2010
    AW: Acer vs. SyncMaster - 23"-TFT mit gutem PL-Gesucht

    na leute, was ist los? sonst schleichen hier doch auch immer ein paar kluge köpfe was monitore angeht hier im board rum. will doch nur eure meinung von erfahrenen hören.

    (ich tendenzier jetzt jedoch für den samsung)
     
  3. 18. August 2010
    AW: Acer vs. SyncMaster - 23"-TFT mit gutem PL-Gesucht

    Generell würdest du im Prinzip mit den Geräten nichts falsch machen.
    Du kannst dir aber auch mal TFTs von LG oder iiyama anschauen. Besonderes letztere haben meist ein gutes Interpolationsverhalten, wobei das je nach System eher zweitrangig ist (und womöglich auch nur beim Spielen wichtig ist).
    Aber viel Auswahl gibt es da bei dem Budget eben nicht.
     
  4. 19. August 2010
    AW: Acer vs. SyncMaster - 23"-TFT mit gutem PL-Gesucht

    das mit dem "viel auswahl" kann ich so nicht unterschreiben. allein acer hat schon bestimmt 5-7 Geräte in der Größe und Preisklasse. Dann gibt es marken die zwar nicht so renomiert sind, aber in tests von zeitschriften dennoch gut abschliesen (z.b. AOC)
    der Markt scheint ziehmlich gesättigt zu sein^^
    lg hab ich mir schon angesehen, aber bei iiyama kuck ich auch nochmal
     
  5. 19. August 2010
    AW: Acer vs. SyncMaster - 23"-TFT mit gutem PL-Gesucht

    Na dann schau doch selbst wie viele Monitore es bis 170EUR und mit digitalem Anschluss, gepaart mit einer Bildschirmdiagonale von 24" gibt.
    Aber so wie ich sehe, würdest du auch ein 23" Gerät in Erwägung ziehen. Schau dir einfach auch Testberichte an (z.B. auf Prad.de).
     
  6. 19. August 2010
    AW: Acer vs. SyncMaster - 23"-TFT mit gutem PL-Gesucht

    möööp^^ topic lesen. mir egal, ob 23" oder 24"
    problem iss nur, dass ich seid 2 tagen nichts anderes mach als testebrichte lesen und lesen und lesen. bin jetzt an einem punkt angelangt wo ich verwirrt bin, deswegen hab ich mir gedacht: vlt gibts ein paar experten im RR wo mir den entscheidenden tip geben können
     
  7. 19. August 2010
    AW: Acer vs. SyncMaster - 23"-TFT mit gutem PL-Gesucht

    Ja schon klar.
    Aber da wird es keine großartigen Unterschiede geben, da alle Geräte in diesem Preissegment über ein TN-Panel verfügen.
    Von daher kannst du hier fast nach Design entscheiden, sofern keine bekannten Fehler und Mängel an einem Gerät vorhanden sind.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.