Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Technolord, 16. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    du lachst anscheinend auch über jeden witz 2 mal..einmal wenn du ihn hörst und einmal wenn du ihn verstanden hast...

    nicht jeder "andersdenkende" und "nicht ausländerfürsprechende" ist rechtsradikal oder gar nazi..
    aber wenn man sich zum hobby macht "aufklärung" in sachen islam zu betreiben und nur die negativen aspekte und in manchen regionen verbunden traditionen in form von hetze hier abzutippen ist sehr,sehr traurig,....und ja thrake ich weiß es ist genau so traurig das wir hier auf deinen it eingehen ...

    in dem sinne,...

    friede sein mit euch...dat wars zu dem thrade...
     
  2. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Jo hast recht es ist einfach Sinnlos wenn man dem etwas erklären will, ist das so wie als würde man mit ner Wand reden. Es ist einfach zwecklos der labert einfach immer wieder den gleichen Müll. Mal schauen wie lange es noch geht bis die Mods closen.
    WORD!
     
  3. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Bin genau der selben Meinung! Ich will niemanden verurteilen oder behaupten der Glaube wäre schlecht. Aber was in solchen Ländern abgeht und wie die Leute "ticken" geht nun wirklich zu weit.
    Die sprengen sich für eine Sache in die Luft und sprengen, Frauen,Kinder alles in die Luft, wofür?!
    Natürlich kann das jeder Mensch verstehen, klar die wollen doch nur ihren Glauben wahren und alle die denn nicht gut finden, sind es auch nicht wert zu leben, so oder so ähnlich sprechen viele Terroristen Anführer.

    Deswegen ist man ein Nazi, wenn man die Handel/Denkweise dieser Leute nicht vertritt?
     
  4. 18. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    immer wieder die selben sprüche denk dir mal was neues aus als von jedem zu behaupten das er nicht lesen könnte. und im gegensatz zu dir habe ich den koran verstanden alhamduillah (gelobt sei der einzige Gott) und mir die quellen richtig gesucht und nicht quellen wie diegrünepest oder politicallyincorrect die ihre server nach hongkong verlegen mussten da sie in deutschland als volksverhetzend gelten.


    darauf einzugehen ist jetzt ein längeres thema was bei dir sowieso zu nichts führt. nur eine Anmerkung religionen wurden immer offenbart um die Traditionen aus dem weg zu räumen.




    ja klar ist es eine fälschung bzw verfälsct wurden genauso wie alle evangelien und die thora daher wurden auch weitere propheten gesannt um diese verfälschungen aufzudecken und die religion die hingabe zu gott wieder zu ihrem abrahamischen ursprung zurück zu führen.


    das haben wir auch schon hundertmal durchgekaut such dir doch mal andere seiten und quellen als dein komisches islam hetze buch und die internet seite diegrünepest. dann lernst du mal eine eigene meinung zu bilden und deinen verstand den dir gott gegeben hat zu nutzen.

    http://www.eslam.de/begriffe/s/satanische_verse.htm

    na ja kein komentar du musst es ja so genau wissen. das komische ist geschichts forscher und andere große persönlichkeiten die fachleute in ihrem gebiet sind sagen genau das gegenteil.

    hier ein kleiner auszug.

    http://www.youtube.com/watch?v=ub2LpBiU3Tw

    der unterschied ist aber das scintologe nicht mensch heist und ******* ihr buch nicht koran nennen. mach dich bitte nicht lächerlich.

    wenn du meinst. du musst mich ja sehr gut kennen um diese Behauptung aufstellen zu können.




    du bringst wieder keine quellen. wenn du es doch so genau weist das aisha 9jahre alt gewesen ist musst du doch handfeste quellen haben und diese müssen ja von muslimen sein denn vor 1400jahren gab es noch keine orientaliesten. das komische ist nur in diesem fall nimmst du die quellen von muslimen an wenn es aber um was anderes geht nimmst du sie nicht an. ich habe auch schon in 50038484383 anderen treads bewiesen das aisha nicht jünger als 16 gewesen sein kann. aber wie alles andere hast du dies auch einfach ignoriert denn es passt ja nicht Ich hasse den islam weltbild.

    wie meine vorredner schon sagten bzw. geschrieben haben war das auch mein letzter post zumindest im diesem thema. Also offiziell freigegeben für islam hasser und hetz predigten bei raid-rush
     
  5. 18. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Nochmal zur Frage warum so was noch im 21. Jhtd. noch praktiziert wird.
    Ich denke das Hauptursache wird von einigen gar nicht erkannt
    es hängt überhaupt nicht allein mit dem Islam zusammen, sondern damit, dass das Zwangsverheiraten der Töchter eine jahrtausende alte Tradition und Sitte ist, welche jedoch in (so gut wie allen Ländern) sehr eng mit dem Glauben (hier der Islam) verknüpft sind.
    Die individuelle Auslegung einer Religion ist die eine Sache, ob diese nun den Behauptungen der sog. heiligen Büchern jedweder Religion entspricht die andere.
    Das momentan im Konflikt der Religionen gern gesagt wird " ach klar, dass sind Moslems, die sprengen sich doch alle in die Luft oder unterdrücken die Frauen" liegt an den Radikalen/Extremisten die eben ihr sog. heiliges Buch nach ihrem Willen auslegen und in der Weltöffentlichkeit stehen. Die "normalen" bzw. gemäßigten oder friedlichen Moslems erkennt oder nennt heutzutage ja kaum einer.
    Das dazu


    (Zur oft endlosen Diskussion zwischen Vertretern versch. Glaubensrichtung sag ich mal nicht viel...)
    Ob eine Religion jetzt wirklich von ihren Grundfesten her brutal/radikal o.ä. ist, ist wieder eine Auslegungssache.
    Und in jedem sog. heiligen Buch finden sich wiedersrpüche und auch Aufforderungen diese zu töten, welche von dem Glauben an eine andere Religion überzeugt sind, es sei den sie konvertieren.
    Die passende Stelle aus dem sog. heiligen Buch der Christen haben ich leider gerade nicht parat (bevor einer nun auf die idee kommt sowas zu posten wie "war ja klar, dass du die als Christ nicht "findest" " -> ich bin kein Christ^^).
    Aus dem kroan kenn ich 3-4 habe aber gerade vom Wortlaut her nur diese da:
    Sure 9, Vers 5
    "Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei."


    greetz
     
  6. 18. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    schöner text, aber wurde alles auf den seiten vorher schon erwähnt -.-
     
  7. 18. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    sura 9 vers3
    Und eine Bekanntmachung von Seiten Allahs und Seines Gesandten an die Menschen am Tag der großen Pilgerfahrt, daß Allah der (Verpflichtung gegenüber den) Götzendiener(n) ledig ist, und auch Sein Gesandter. Wenn ihr nun bereut, so ist es besser für euch. Wenn ihr euch jedoch abkehrt, so wißt, daß ihr euch Allah nicht entziehen könnt! Und verkünde denen, die ungläubig sind, schmerzhafte Strafe!

    sura9 vers4
    Mit Ausnahme derer von den Götzendienern, mit denen ihr einen Vertrag abgeschlossen habt und die (es) euch (in) nichts haben fehlen lassen und niemandem gegen euch beigestanden haben. So erfüllt ihnen gegenüber ihren Vertrag bis zu der ihnen eingeräumten Frist! Gewiß, Allah liebt die Gottesfürchtigen.


    sura 9 vers 6
    Und wenn jemand von den Götzendienern dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen.

    sura9 vers 7
    Wie sollte es denn für die Götzendiener bei Allah und bei Seinem Gesandten einen Vertrag geben, außer (für) diejenigen, mit denen ihr bei der geschützten Gebetsstätte einen Vertrag abgeschlossen habt? Solange sie sich euch gegenüber recht verhalten, verhaltet (auch) ihr euch ihnen gegenüber recht. Gewiß, Allah liebt die Gottesfürchtigen.

    sura9 vers8
    Wie (sollte es einen Vertrag geben), wo sie doch, wenn sie die Oberhand über euch bekommen, euch gegenüber weder Verwandtschaftsbande noch (Schutz)vertrag beachten? Sie stellen euch mit ihren Mündern zufrieden, aber ihre Herzen weigern sich. Und die meisten von ihnen sind Frevler.

    "wenn man sachen aus den kontext reist dann findet man auch in der geschichte von den schlümpfen gewalt"
     
  8. 18. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Warum erst bei Vers 3 anfangen?

    Wenn schon, denn schon^^

    Sure 9, Vers 1
    (Dies ist) eine Lossprechung (von jeglicher Verpflichtung) seitens Allahs und Seines Gesandten; (sie ist) an diejenigen Götzendiener (gerichtet), mit denen ihr ein Bündnis abgeschlossen habt. [9:1]

    Sure 9, Vers 2
    So zieht denn vier Monate lang im Lande umher und wisset, daß ihr Allahs (Plan) nicht zuschanden machen könnt und daß Allah die Ungläubigen demütigen wird. [9:2]
     
  9. 18. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Der einzige, der it labbert, bist du, Moslem...
    Du weißt ja nichtmal was ein Nazi ist, und bezeichnest mich als einen. Dabei weißt du, das ich nichtmal ein Deutscher bin.
    Deine ganze Argumentation besteht zu 80% aus Standard-Moslem-Flame-Posts...

    Ich war auf keinen der beiden von dir genannten seiten jemals... und wenn, dann nur durch Links, die eventuell hier oder wo anders aufgetaucht sind. Ich kenne diese Seiten kaum (eher gar nicht).
    Meine Informationen stammen aus neutralen Quellen.

    Ich glaube eher, das du keine Ahnung von dem Gebiet hast.

    lesen kannst du immer wohl noch nicht....

    Moslems sind keine Quelle.... und eslam auch nicht.
    Geh doch zu Scientoligy und frag die mal, wie die so sind und ob es stimmt, das sie nur dein Geld wollen.

     
  10. 18. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Hatte ich selber nicht ganz so gesehen, darum habe ich meine meinung (mit einigen redundanten Fakten) auch dazu geschrieben.
    Aber was solls
    betrachte den post sonst als überflüssig


    @ Sean-Price: Deiner Meinung nach muss jedes Zitat immer aus dem Kontext reißen. Ich aber wollte ein Zitat im allgemein gebräuchlichen Sinne geben, welches in der Literatur als "Kleinzitat" bezeichnet wird (mit der Angabe wo es im Originaltext steht) und keinen Auszug (auch bekannt als "kleinere Form des Großzitates"; trifft auf dinen Post zu).
    Daher denke ich ist der Umfang des übernommen Wörter für ein Zitat genau richtig.
    Aber da du Vers 1 und Vers 2, entschuldige Sure 9, Vers 1 und Sure 9, Vers 2 weggelassen hast, nehme ich dienne Post mal als perfekts Beispiel für das "aus dem Kontext reißen".

    Hab die Schlümpfe nie wirklich unter gewaltspezifischen Aspekten beobachtet, kann daher also keine Aussage machen, ob man dort auch ohne "verfremdete" Betrachtung Gewalt findet oder nicht.

    Schönen Freitagabend allen Diskutiereneden
    bis morgen
    greetz
     
  11. 18. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Das ist einfach die Kultur da drüben die hängen halt noch ein wenig hinterher^^

    Ich finds aber auch ziehmlich übel da müsste wie gesagt die Regierung einschreiten
    Ramper
     
  12. 18. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Merkt ihr eigentlich nicht das es keinen Sinn macht darüber zu Sprechen, wenn ihr die Religion mit reinzieht?!

    Ihr könnt noch 30 Seiten schreiben, am ende wird genau das selbe stehen wie auf den ersten 4 Seiten.

    Thrake, du schreibst die ganze Zeit, das Sean ein Moslem ist und deshalb nicht die Wahrheit schreibt oder anerkennt, aber du schreibst auch nichts, was ihn nur ansatzweise zum nachdenken bringen würde.

    Im groben zusammen gefasst schreibst du in jedem Beitrag, Moslem/Islam = Schlecht. Mehr ist es nicht. Das reicht A nicht dazu um eine Diskussion zu führen, weil auf gegenargumenten mit, das stimmt nicht du bist einer von denen, zu reagieren, ist keine Diskussion in meinen Augen, und B du eh deine Meinung über den Islam hast, und nicht mehr tust als zu versuchen, den Rest hier davon zu überzeugen, das deine Meinung unantastbar, die Richtige ist.

    Nicht nur Radikale Moslems, oder zurück gebliebene Moslems sind die einzigen die "Dumm" sind, irre ich mich da oder musste sich der Papst nicht vor kurzem dafür entschuldigen das ****phile Pfarrer ihre Schützlinge, egal ob Mädchen oder Junge, vergewaltigt haben und es höchstwahrscheinlich immer noch tun, oder das sich in anderen Gebieten der Welt die Christen immer noch so Leben wie im Mittelalter, siehe Afrika, oder sich an Kreuze Nageln lassen und sich Auspeitschen als zeichen der unterwerfung?

    Es gibt in so gut wie in jeder Religion solche Deppen, die wird es auch immer geben.

    Im Westen sind diese Vorfälle aber eher selten, weil das Christentum/Religion, hier kaum noch praktiziert wird, es wurde schon fast abgelegt und bildet sich immer weiter zurück, was zwangsläufig auch dazu beiträgt, das Irre vorstellungen oder auslegungen der Bibel nur selten vorkommen, trotzdem gibt es auch im Christentum solche Fanatiker.

    In Ländern wie Jemen ist die Denkweise noch stark begrenzt und zurück geblieben, das kommt aber nicht vom Koran oder dem Islam, sondern von der Situation dort, und ihre entwicklung, die kaum stattgefunden hat.

    Zwangsheiraten ist ein großes Problem im Islam, dem aber immer weiter entgegen gewirkt wird und diese Vorstellung gestrichen wird. Da kann man nur hoffen das in paar Jahrzehnten es komplett verschwinden wird, wobei Heiraten mit 9 Jährigen wohl eher zur Ausnahme gehört zumindest Länderweit.

    In Indien gibt es auch eine Tradition wo Kinder versprochen werden zwischen 2 Familien, dies geshcieht auch nicht mit der Einwilligung der Kinder...Es ist halt eine Tradition und nichts anderes. Das hat nichts mit der Religion zu tun, oder sollte es nicht haben.

    Ich finde es bemerkenswert von der kleinen, das sie sich getraut hat dagegen vorzugehen und das sie unterstützung bekommen hat, das zeigt, das auch die Entwicklung in Jemen langsam vorran schreitet, zumindest sollte man es Hoffen.

    Was aber am Traurigsten ist, das Thrake Sean als minderwertig betrachtet nur weil er ein Moslem ist:

    Natürlich kann man das an einem Text nicht genau sagen weil normal ein bestimmter Ton dazu gehört, aber Ton wird bei deinen restlichen Text irgendwie klar.

    Arbeite lieber an deiner Menschlichkeit und stell dich nicht über andere, du bist nicht besser als Sean oder sonst wer.

    Edit:

    zu den Versen...solche Verse gibt es in der Bibel genau so wie im Koran...und ich schätze mal das es falsche übersetzungen sind, weil ich mir nicht Vorstellen kann, das Gott/Allah auffordern würde andere Menschen zu Töten.

    Ein Heiliges Buch zu übersetzen und zu Verstehen ist eien schwere Aufgabe.
     
  13. 18. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    und deine zu 90 % aus meinung die dir entweder deine eltern oder irgendwelche islamfeindlichen medien eingetrichtert haben...du plapperst immer den gleichen mist...

    schau dir doch bitte mal selber deine letzten 10 post zu ähnlichen themen an....

    na...was aufgefallen?? jop..ganz genau...deine hasstiraden an den islam wiederholen sich in einer fast schon fanatisch scheinenden art und weise...

    da frag ich mich mittlerweile..wer ist fanatiker..?? ich oder du?

    genau so wie du behauptest das alle moslems kritik am islam als propaganda abstempeln..
    jop riktig....und wenn sie dann auf deinen mist antworten ist es ein Standart-Moslem-Flame-Post...

    aber jetzt endgültig genung zum thema,..

    mfg..STOLZER.."
     
  14. 18. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    In meinen Augen liegt es nicht an der religion, dass leute so etwas machen. Sondern einfach an ihrem Egoismus. Ich finde es nämlich absolut unfair jemanden zu verheiraten vorallem wenn es ein 8jähriges mädchen ist.
    Ich finde es toll, dass das Mädchen es geschafft hat Leute zu finden die ihr helfen gegen diesen Egoismus vorzugehen und offensichtlich scheint es im Jemen auch solche Leute zu geben.


    mfg tobZel
     
  15. 19. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Was ist, wenn aber die Religion in diesem Fall eine Rolle spielt? Sollen wir einfach mal drüber hinwegsehen und sagen "Naja, vieleicht hat es einen anderen Grund?"

    Ist vieleicht bisschen schwer, wenn man alles abblockt, was man schreibt.
    Aber wenn ich immer lesen muss "Erkundige dich mal" und mir dann Pro-Islam Seiten auflistet, nenn ich das keine Authentische Quelle, sorry. Und das ist meist das Problem.

    Ich hab mich mal mit Scientoligy in der Stadt unterhalten über ihre Ansichten "ihrer Kirche". Natürlich berrichten sie mir auch andauernd gute Dinge über ihre Absichten. Und so ganz unlogisch finde ich das auch nicht, im Gegenteil: Ich finde ihre Ideologie (so wie sie sie mir erklärt haben) nichtmal schlecht, was mich dann auch nicht wundert, warum Leute zu Scientoligy finden.
    Ist jetzt Scientoligy Supertoll oder doch nur eine Geldgeile Sekte? Die Anhänger sagen Supertoll, die Gegner geldgeile Sekte. Wer hat nun recht?

    Nicht ganz: Ich schreibe ziemlich belegbare und allgemein bekannte Gründe, die den Islam schlecht darstellen. Darunter gehört viele dunkle Vergangenheiten von Muhammed wie das Heiraten vieler Ehfrauen sowie Minderjähriger, das er ein Kriegsherr war (was zum Teil schon zur Aufdrängung seiner Religion geführt hat) und seine "Erfindungen" im Koran. Der Koran ist indirekt eine Schöpfung des Propheten und angeblich das Wort Gottes, nachdem er sich einige Jahrunderte nicht mehr blicken lies. Und die einzige Quelle ist er selbt. Naja, ziemlich zweifelhaft.

    Wie ich schon sagte: Mir Pro-Islam Quellen zu nennen, sind keine authentischen Quellen. Damit kann ich nix anfangen.

    Wenn die Leute das flamen anfangen, indem sie irgendwelche dummen Sprüche bringen, nehme ich sie sicherlich nichtmehr richtig ernst.

    Richtig, aber du weißt auch sicherlich, das die Kirche ein Machtinstrumment war, die das Christentum als Macht nutzt. Jesus wollte niemals mit seiner Anwesenheit das Christentum schaffen, sondern das Judentum verändern (Darunter auch solche bekannte Sätze wie "Aber ich sage euch...." ). Das Mittelalter spiegelt die Stellung der Kirche gut wieder. Glücklicherweise wird deshalb die Kirche aus der Politik möglichst ferngehalten.

    Ich gebe zu, das ist Falsch und . Aber in Teilen Afrikas ist das Christentum eben halt present. Ich kenne solche Fälle nicht, aber ich nehme sie mal so hin, wie du das sagst. Woran das liegt, weiß ich jedoch nicht.
    Der Unterschied ist aber: In eigentlich allen islamischen Staaten gibt es keine wirkliche Meinungs- und Religionsfreiheit. In den meisten der Christlichen Staaten jedoch schon. Warum eigentlich? Entweder es ist zufall, das genau diese Staaten als Staatsreligion der Islam ist (was wirklich ein echt krasser Zufall wäre) oder es liegt an der Religion. Ich denke eher an 2.
    Warum das? Gibt viele Gründe. Stellt euch vor, man würde der Welt sagen, Muhammed sei ein kriegsherr, Analphabet und ****philer. Wäre das für viele Vertretbar?
    Andersseits würde das vielen Männern stören, denn anscheinend steht das Weib unter dem Mann und solche Zwangsverheiratungen würde es nicht mehr geben.

    und es gibt richtig viele Deppen im Islam. Man schaue nur mal in Staaten wie Irak, Iran, Afghanisten....

    Das stimmt nicht mal. Ich kenne viele, die das Christentum praktizieren. Aber was erwartest du, was die machen sollen? Pilgern? Die Bibel ist nicht mit gesetzen und Geboten aufgebaut. Bei uns gibt es sowas wie die Fünf Säulen nicht. Das sind alles Richtlinien. Gott ist in vielen Menschen allgegenwärtig. Aber nur, weil wir Markenklamotten tragen und Alkohol trinken, macht das uns nicht zu schlechten Christen.
    zu den auslegungen: Die Sure, die hier geschrieben wurde, beschreibt eine Reihe von Geboten, wie man sich verhalten muss. Sowas gibt es sogut wie gar nicht in der Bibel. Das meiste wird mehr in so Kurzgeschichten gehanhabt. Aber von uns verlangt wird nix (außer die 10 gebote)

    Dummerweise gibt es auch einen guten Grund, warum der Ursprung dieser Situation eventuell der Islam ist.

    Damit sagst du ja, das es Zwangsverheiratungen im Islam gibt, die eben nicht von den Menschen oder dem Staate ausgeht. Warum das? Ist das richtig? Hab ich es richtig verstanden: Der Islam zwingt Frauen Männer zu heiraten?

    Diese Tradition kenn ich nicht.

    Warum siehst du das so? Das ist ziemlich interessant. Wird jetzt langsam in unserer Kultur das Wort "Mensch ausländischer Abstammung" schon mit "Moslem" gleich gestellt? Ein Moslem ist er ja...
    Ich schreibe hier nur, wie du das liest, kann ich nicht sagen. Du liest es aber so, als seien Moslem etwas minderwertiges, nicht ich.

    Ich bin gegen eine Ausrottung von Moslem und wenn ich einen sehe, sehe ich ihn nicht als Minderwertig an. Das problem ist nur: Des Islam oder Moslems spitzen sich in Deutschland immer mehr zu einem indirekten Problem auf. Man siehe die Umfragen, die bei Raid-Rush über Wahlen geführt werden und man beachte, wie viele Gewillt sind, die NPD zu wählen. Und mal ganz ehrlich: Es wundert mich überhaupt nicht.
    Ich finds immer wieder traurig, das Leute gleich als Nazis abgestempelt werden, wenn sie was gegen Ausländer sagen. Da meint ein Politiker gleich, man müsse kriminelle Ausländer früher abschieben und nicht erst nach der 30 Strafttat und schon wird er als Ausländerfeindlich und Nazi abgestempelt. Zum einen verhalten sich hier türkische Jugendliche größtenteil unter alles Sau. Das die heutige Jugend darin ein problem sieht, wundert mich nicht und die einzigen, die anscheinedn was dagegen machen, ist die NPD.


    Edit:

    So steht das wirklich drin... und wenn das ein Übersetzungsfehler ist, kannst du uns ja sicherlich sagen, wie es richtig heißen sollte. Nur zu schätzen ist ja keine Beleg dafür, das es stimmt.
    Noch dazu: zeig mir mal solche Bibelstellen, wo wir Christen dazu aufgefordert werden, unter Umständen zu morden. Ich kenne solch einen Vers überhaupt nicht.

    @Big Dila. Hasstriaden, Fanatiker, Nazi... es wird immer lustiger. Was kommt als nächstes?
    Wenn du aufhörst, dumme Sprüche zu bringen und sachlich zu bleiben, statt immer direkt auf mich los zu gehen, würde ich dich auch ernst nehmen, aber so wie du dich benimmst, eher nicht.
    Du bist immer derjenige, der gleich die Leute als Idioten beszeichnest. Warum immer gleich so agressiv?
     
  16. 19. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    dieser Beitrag verdient mindestens 1000 Bewertungen leider kann ich nur eine geben.
     
  17. 19. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Nein sollst du natürlich nicht...aber die Religion sollte keinen Rolle spielen bei solchen problemen, aber in manchen Regionen wird es direkt auf die Religion geschoben. Wenn in (D) plötzlich eine Welle von MIssbräuchen stattfindet, kann man ja auch nicht sagen das es am Christentum liegt, den um solch eine Aussage zu treffen, muss man auch alle anderen Staaten in betracht ziehen, dann sieht man, das es nicht zu trifft.

    Für die Quellen angaben kann ich ja nichts ...nur ist es generell etwas schwer im Netz eine gute Quelle zu finden...selbst wenn sie von Ausländern geschrieben wird, also nicht Moslems, wird es angezweifelt...so ist die Menschliche Natur.

    Naja du kannst eine Sekte nicht mit einer Religion vergleichen, immerhin stehen hier paar tausen gegen 1 Milliarde etwa.

    Diese belege hab ich jetzt nicht gesehen, kenn ja nicht jeden Thread hier der gegen den Islam war...wäre irgendwie schon ne Lebensaufgabe hier . Kannst ja vllt 1-2 nochmal Posten, dann schau ich mir das mal an.

    Nur hab ich bisher noch nie von sowas gehört, was du Muhammed an den Kopf schmeißt. Meine Mutter ist auch sehr Religiös, wodurch ich einiges auch mitbekomme, und ich selber Lese auch den Koran, auch in Deutschm von einem Deutschen Prof. war das glaub ich übersetzt....bisher hab ich sowas aber nicht gelesen. Was dem aufdrängen angeht...wie wurde das Christentum verbreitet , sicher nicht mit Blumen und Küssen, deshalb meinte ich das du beide Bücher in der Hinsicht anprangern müsstest...ich glaub dann würden auch viele nicht so negativ reagieren, ob es nun von einem Mann ausging oder von Tausenden, Krieg ist und wird immer Krieg bleiben.

    Ich weiß nicht in wie weit du dich mit dem Koran auskennst, aber wenn du beide Bücher sorgfälltig liest, werden dir viele Parallelen ins Auge stechen, wodurch deine Argument, das die sachen im Kroran erfunden sein, wiederlegen würde. 5 Personen können als Quelle genauso zweifelhaft sein,wenn sie einer sache dienen wie eine Person, denk mal darüber nach.

    Da kann ich dir nur empfehlen, dir Bücher zu besorgen, wo alles erklärt wird, aber nicht nur eins, sondern mehrere...wenn du willst kann ich dir sogar den Koran in Deutsch kopieren und hochladen...dann kannst du es ja mal mit der Bibel vergleichen.

    Naja du tust ja das selbe .

    Deshalb meine Aussage, das in Christlichen ländern solche Religions konflikte nicht so sehr herrschen wie in Islamischen Ländern...hat alles seine Vor und Nachteile...Nachteil bei euch ist, das eure Religion mehr Schein geworden ist als Glaube, er wird nur praktiziert wenn ein Feiertag anliegt, und das auch nur wiederwillig. Das gilt für sehr viele Personen, wenn auch nicht für alle. Den Christen und Moslems kann man im Glauben in der heutigen Zeit nicht mehr gleichstellen, da sind die Moslems viel Gläubiger, wodurch auch diverse probleme enstehen, das heißt aber nicht das es richtig so ist. Vielleicht konnte ich etwas klar machen was ich meine

    Wie meintest du, die Kirche ist ein macht Instrument oder wahr, und das ist in vielen Islamischen Ländern leider auch. Es wurde schon oft gesagt, im Koran ist die Frau dem Mann geleich gestellt...aber durch Jahre langes eintrichtern, das es nicht so sei, hat sich das in den Köpfen so festgesetzt...aber das ändert sich langsam...und darum sollte der Westen, nicht einschreiten, das wird sich sicher klären, immerhin funktioniert es in der Türkei ja auch...sonst würd ich da auch keine Frauen sehen die mit Tops und Röcken rumlaufen so wie in (D).

    Deppen im Christ. udn Islam ist etwas falsch ausgedrückt, da korrigiere ich mich mal selber, es gibt genug Deppen die es ausnutzen, das passt eher...dann stimme ich dir zu.

    naja irgendwo müssen die sich ja unterscheiden , sonst hätten man auch gleich alles kopieren können...auch wenn es aussieht wie vorschriften, sind es doch Richtlinien, und richtlinien gehören normal zu einer Ordnung dazu, genau wie Disziplin. Ich trinke auch und zieh Markenklamotten an, genau wie viele andere Moslems, dagegen sag ich nichts...kein Mensch ist vollkommen, aber man hat im Islam mehr als genug Zeit und "Rituale" um das alles wieder auszugleichen, wie z.B. das Pilgern nach Mekka.


    Nein eben nicht, das ist alles auslegung, Zwangsheirat gibt es im Islam eigentlich nicht, frag mich nicht woher das kommt, wie die Männer darauf gekommen sind...es ist einfach nur Kontrolle über die Frau, die von Macht geilen Männern ausgenutzt werden, und es wird gerechtfertigt indem man auf den Koran verweist...was totaler it ist. Ich finde solche Idioten genauso bescheuert wie du glaub mal.


    Wie ich schon geschrieben habe, es sieht nur so aus...also man kann aus Texten ja auch Emotionen rauslesen, und so klingt das in meinen Ohren, bildlich gesprochen . Nur zu Info Mensch ausländischer Abstammung heißt nichts anderes als Mensch oder soll Mensch heißen normal. Nur ihr Deutschen benutzt es als Schimpfwort gegen Ausländern . Das wird nicht vllt gleichgestellt, es ist so.

    Gegen eine Ausrottung, das hört sich echt einwenig an als ob du mit vielen Komischen Typen geredet hättest.

    Die NPD nutzt nur dieses Thema aus, um an Wählerstimmen zu gelangen. Das problem mit Ausländern kommt nicht von ungefähr...die haben sich ja auch nicht von einem Tag auf den anderen dazu entschlossen, nur noch ärger zu machen. Ich spreche da aus erfahrung...wenn ich an früher denke, könnte mir keiner verübeln das ich Deutsche hassen würde, was ich aber nicht tue, den ich hab genug verstand nicht alle über einen Kamm zu scherren, und das solltet ihr auch nicht. Ausländer sind nciht die einzigsten die Ärger machen. Du kennst die andere seite nicht.


    Ich glaub kaum das ich den Koran oder die Bibel richtg übersetzen könnte , den bis heute sind sich die Führenden Personen in dem gebiet auch nciht recht einig ob die übersetzngen nun so richtig sind oder nicht...den dei beiden Bücher sind so wie im englischem das "the" viele Wörter,Sätze könnten für mehere sachen stehen. Welche davon nun die richtige ist, naja wer weiß das schon so genau.

    Frag mich jetzt nicht welcher Vers das war, ich hab mal im Fernsehen, eine Doku gesehen da ging es um dieses Thema, und da wirde erklärt das die Bibel auch viele Gewaltätige sachen parat hat. Wodurch früher die Menschen sich im Recht dachten wenn sie Menschen abschlachteten.
     
  18. 19. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Danke Technolord hast was bekommen^^

    und BIGGI auch aber ich wollte mir das nicht ganz durchlesen jetzt... will heute auch noch was schaffen

    Tja das ist es halt was mich so aufregt ne... mit 8 Jahren! Ich nenne solche Leute ****phiel oder nicht :angry:

    Bei uns wird das ganz hart geahndet aber dort scheint das ja "normal" zu sein! Die Leben da echt hinter dem Berg und wissen nicht was in der Zivilisation abgeht! Allein Frauen gegen ihren Willen zu verheiraten finde ich ja schon sehr derbst und man sollte da was machen aber mit 8 Jahren oder so schon heiraten??? Ist echt zuuuuuuuu krass... Eheversprechen sollten verboten werden finde ich denn wo leben wir denn? Diese 500 Mücken die sie dann noch bezahlen musste finde ich auch noch eine Frechheit! "Eine Frau muss 500 (weiß die Währung nicht mehr) bezahlen wenn sie sich von ihrem Mann scheiden lassen will"... und der Mann nichts was? Und da gibts bei uns Frauenrechtlerinnen die gerne mehr Frauen auf deutschen Straßenschildern haben wollen... Ich würde sagen -> FAIL! Man sollte dort arbeiten wo es auch wirklich gebraucht wird wenn man so Stark für das Recht der Frauen kämpft!
     
  19. 19. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    omg oO.. das is ja krank, aber glück fürs mädchen !

    wenn die mit 15 oder 16 verheiratet werden okay, ich mein das is deren kultur und dagegen will bzw kann ich nix sagen.. doch 8 JAHRE alt?!?!

    sowas von krank!
     
  20. 23. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Das Problem jedoch ist, das solche Erreignisse hauptsählich nur in Ländern stattfindet, indem der Islam "zuhause" ist. Noch dazu gab es schon, seit Mohammed diese Kinderheirat schon. Es ist ja nicht so, das die Christen seit anbeginn ihrer Zeit Leute Missbrauchen.
    Das nächste Problem ist noch, das solche Heiraten in der Gesellschaft tolleriert werden. Und diese gesellschaft wird eben von Islamischen Kulturen geleitet.



    Gut, aber dann könnte man seiten wie GrünePest (keine ahnung, was das für eine seite ist, aber TheChronic hat sie als Anti-Islam seite genannt) als Quellenangabe nehmen (oder andere Anti-Islamischen Seiten). Und sonst ist Wikipedia für mich eine bessere Quelle als eslam oder so...



    Zum einen hat Scientoligy über 10 Millionen Anhänger, zum anderen kann ich das schon. Die Masse spielt in diesem Fall keine Rollen, sondern die Dinge, die im Namen der Religion getroffen werden. In Amerika ist glaub ich Scientoligy eine Anerkannte Religion.



    Meine Quellen sind meist Professoren, Bücher, die ich mal gelsen habe und andere Moslems. Die haben auch nichtmal abgestritten, das Muhammed was mit einer 9-jährigen hatte. Sie argumentierten halt, das Muhammed sie unter ihre Fitiche genommen hat, bzw. sie aufgenommen hat. Ob es zu geschlechtsverkehr kam oder er sie wie eine Tochter behandelt hat, kann ich aber nicht beurteilen, können aber andere Moslems auch nicht.

    Naja, die von Scientoligy sagen ihren Mitgliedern auch nicht, das sie nur ihr Geld wollen.
    Viele Moslems halten sich eh für stark religiös, dabei spielt es keine Rolle, ob sie ein friedlicher Friseur im Irak sind oder ein Terrorist in Afghanistan. Aber nur zu sagen, das der einer ein richtiger Moslems ist, weil er friedlich ist, find ich eine ziemlich triviale Form, einen menschen als Moslem zu verifizieren. Unglücklicherweise wissen viele nichtmal viel von Leben Muhammed, es gibt auch genügende, die meinen, Allah sei die einzig wahre Religion, und alle anderen (Christen, Juden) werden die Erleuchtung nie erlangen. Jedoch leben sie einfach friedlich weiter.

    Nie gefragt, warum das Christentum so stark in Italien (früher bei den Römern) so ausgebreitet war?
    Naja, sie wurden verfolgt von den Römern und die Christen haben sich versteckt. Wenn sie jedoch gefunden wurden, hatten sie die Wahl, ihre Religion abzulegen oder zu sterben, jedoch starben sie lieber, weil sie von Jesus als Messias überzeigt waren. Das warf viele Fragen auf, warum fast alle Christen lieber starben als ihren Glauben auszuüben. So fanden sich immer mehr Christen und naja: So wurde das Christentum auch dann verbreitet.

    Das es paralitäten gibt, ist klar und das weiß ich. Vieleicht ist es dann auch einfacher, so die Religion zu verbreiten.
    Der andere Grund ist, das Mohammed anscheinend den Engel alleine gesehen haben soll. Wenn ich behaupte, der Erz-Engel Tyrael hat mit mir gesprochen und mir gesagt, das Brot uns alle umbringen wird, werden wir trotzdem weiterhin Brot produzieren und die mich in die Klappse werfen. Wenn ich jedoch meine Überzeugung den Leuten aufdränge, indem ich Kriege führe und die Männer darin einen Vorteil sehen (bsp. viele Frauen zu besitzen), dann werden die schon nix dagegen haben, diese Religion anzunehmen.

    Klar, hab ich... aber halt keine Pro-Islam Bücher, aber auch keine Anti-Islam Bücher. Die zeigen meist nur die schlkechte bzw. die gute Seite des Islams.



    ja, als Gegenreaktion auf ihre -.-



    ist halt nicht so wie im Mittelalter, wo jeder so "gläubig" ist, das er meint, Hexen verbrennen zu wollen.
    Das es für die meisten schein ist, stimmt aber auch nicht. Sonst hätte vieleicht der Papst auch nicht so viele Anhänger. Heute ist halt die Kirche nicht mehr wirklich so machtbesessen oder zeigt es nicht (ist mir auch egal). Nur weil man es uns nicht ansieht, das wir das Christen sind, heißt es nicht, das wir keine sind.

    So toll funktioniert das in der Türkei nun auch nicht. Aber das Thema Türkei will ich jetzt nicht aufgreifen, gibt auch schon einen ausführlichen Thread dazu.



    zu sagen, das es eine falsche Auslegungssache ist, ist einfach. Dummerweise könnte ich mir das auch gut bei den Irakern vorstellen, die meinen, das der Islam in Deutschland oder anderen Westlichen Ländern auch falsch Ausgeübt bzw. ausgelegt wird.

    Die fünf Säulen sind halt bestandteil des Islams. Und das du trinkst, stört mich ja nicht.
    Ich glaube eher, das viel Mist im Koran steht und man ihn eher den Gegebenheiten und der Zeit anpassen sollte. Dazu gehören auch sowas wie Menschenrechte ,Rede- und Religionsfreiheit in eigentlich allen islamischen Ländern. Aber vieleicht hat ides ja auch zur Folge, das eventuell durch diese Freiheiten Menschen anfangen, ihren Glauben abzulegen. Und das wird "nach islamischen Recht" mit dem Tode bestraft (Apostasie im Islam – Wikipedia)

    Auslegung? also kann man den Koran so auslegen, das es Zwangsverheiratungen gibt oder was meinst du mit auslegung?




    Ich hab mal nachgekuckt (im Lexikon war das glaub ich), was Mensch ausländischer Abstammung bedeutet. Da stand dann drin, das man so bewohner eines Inselstaates nenen (oder Mensch: Kanak (Volk) – Wikipedia)

    Nein, aber viele Moslems hier im Board nehmen das irgendwie an -.-

    Ich bin Ausländer....
    Aber das problem ist, den Leuten vieleicht das zu sagen. Wenn sie sich jedoch nicht zur Wehr wissen und Angst haben, dass das nächste "Türken-Opfer" ihr Sohn sein könnte, werden sie auch wegen Angst die NPD wählen, um dieses Problem irgendwie zur Seite zu schaffen. Was man dagegen tun will, ist ne andere Frage.

    So schlecht finde ich die Bibelübersetzung eigentlich nicht. Aus diesem Grund gibt es auch mehr als nur eine "version"
    Unterscheiden tun die sich aber kaum.

    Richtig, die letzen beiden Bücher Mose... Jedoch werden da Geschichten erzählt, aber kein Jude oder Christ, wird direkt drauf angesprochen, zu morden oder zu töten unter bestimmten umständen. Eben das unterscheidet die Bibel vom Koran.
     
  21. 23. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Hm... dachte du hättest die Bibel gelesen?
    Hast wohl zu sehr deine Zeit mit dem Koran verschwendet

    Schau mal hier:


    usw.

    http://www.unmoralische.de/morden.htm



    RayT
     
  22. 23. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    @RayT

    Du hast sie wohl gar nicht gelesen...
    Lies mal, um was es dort genau ging. In jedem dieser Passagen.
     
  23. 23. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Ja und jetzt? Du bist doch Student und ich nur ein doofer "Realschüler"
    Du wirst es mir sicher gleich erklären


    Übrigens: Wenn du meinst das hier nicht direkt aufgefordert wird zu morden, dann schaue mal hier:

    Hier geht es noch um Andersgläubige:



    RayT
     
  24. 23. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Das Smily kannst du weglassen, dann stimmts



    bitte die GANZEN Passagen posten und nicht 90% mit "..." ersetzen.
    In diesem Fall das ganze Kapitel... oder zumindestens von Vers 1 bis Vers zu dem Vers, den du so hervorhebst. Beim 5. Buch Mose wären das 18 Verse. Das kriegt wohl auch noch ein Realschüler hin, oder?

    Bevor ich es vergesse, Wenn du schon mich zitieren willst, dann zitiere bitte ALLES was ich schreibe und nicht 10%. Oder stimmst du sonst vollkommen mir zu?
     
  25. 23. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Wozu die ganze Passage? Außerdem könntest du mal konkret Stellung beziehen, du lenkst nur ab.

    Ich möchte nicht jeden schwachsinn den du schreibst kommentieren.

    Übrigens bist du für einen Studenten von dem man ein paar Gehirnzellen mehr erwartet sehr niveaulos - Ich darf das ja, bin ja auch kein Student ....


    RayT
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.