#1 5. November 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 Von wegen: "eine normale Festnetznummer....." {img-src: http://bilder.rtl.de/mcms/rtlaktuell/handyrechnungneu.jpg} Ein Anruf in Abwesenheit - ein scheinbar harmloser. Weil das Display eine normale Festnetznummer anzeigt, ruft man bedenkenlos zurück - und traut oft seinen Ohren nicht: Es soll ordentlich gezahlt werden! Gerade zu Zeiten der Handy-Flatrates, bei denen Anrufe ins Festnetz EIGENTLICH kostenlos sein sollten, ist allergrößte Vorsicht geboten! PASST AUF WENN IHR VON EINER DIESER NUMMERN ANGERUFEN WERDET AUF KEINEN FALL ZURÜCK RUFEN, DAS SIND GETARNTE ABZOCKER: 0 63 23 - 94 96 95 0 83 21 - 67 53 02 0 511 - 93 622 990 - 99 0 40 - 80 90 53 790 - 99 0 69 - 50 959 48 90 - 99 0221-60608570 0911-2350791 07033-303350 0234-6406054 040-809053790-99 0511-93613419 wenn ihr auch welche kennt schreibt sie mir, ich füge sie dann dazu!!! mfg unicat18 + Multi-Zitat Zitieren
#2 5. November 2007 AW: Achtung: Getarnte Abzockernummern krass das sind ja ganz normale vorwahlnummern muss man echt aufpassen, auch wenn man beim telefonsupport weitergeleitet wird + Multi-Zitat Zitieren
#3 5. November 2007 AW: Achtung: Getarnte Abzockernummern eh habt ihr sowas auch für österreich + Multi-Zitat Zitieren
#4 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN wie krass hey das ist gut zu wissen hey ist ja ein ding + Multi-Zitat Zitieren
#5 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN ganz einfach gar ned zurück rufen wenn ma die nummer ned kennt, is die beste und einfachste lösung von allen also so mach ichs auf jeden fall immer, wenn ich die nummer ned kenn, ruf ich ned zurück. wenn wichtig war wird die person sich scho nomal melden + Multi-Zitat Zitieren
#6 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN sehe ich genauso wenns wichtig is ruft der/die scho wieder an + Multi-Zitat Zitieren
#7 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN naja.. das unbewusste ist net so toll^^ hmm gibts sowas auch in der Schweiz?.. wenn ja bitte auch auflisten.. + Multi-Zitat Zitieren
#8 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN Siehe dazu auch DIESEN ARTIKEL Im Zweifelsfall einfach nicht zahlen. @die vernünftigen (ach der wird nomma anrufen wenn wichtig usw-) Nun stell dir mal vor du läufst gerade total abgehoben auf einer Droge deine Wahl durch deine Hütte, wenn so ein Anruf kommt. Vernunft und Logik haben sich gerade Schlafen gelegt, dafür sind Leichtsinn, Neugier, übermut und Selbstüberschätzung gerade HELLwach ^^ Soll nur heissen, man ist nicht immer davor gefeit auch mal nen Fehlgriff zu machen. Allerdings läuft man hier wohl auf der Sicheren Seite, wenn man vorher die Rufnummern unterdrückung eingeschaltet hat (CLiP) grüz KK + Multi-Zitat Zitieren
#9 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN Gut zu wissen aber kann mir die Nummern eh nicht merken Naja bei uns werden die Nummern die man nicht kennt eh nicht zurückgerufen Frag mich ob sowas überhaupt legal ist... + Multi-Zitat Zitieren
#10 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN Warum sagst du das hier, das soll doch meine Geldquelle bleiben Selber schuld wenn man wo anruft, wovon man keine Ahnung hat, steht ja nicht dabei, dass das Festnetz ist. Legal ist das ansich schon, bis auf die Abzocke dabei vielleicht, aber es wird ja nicht aufgefordert anzurufen, liegt ja auf freiwilliger Basis wenn man da mal anruft ^^ Wenn man in eine Bar geht ohne zu wissen, dass das Bier dort 10€ pro 0,3 kostet und man nachher zur Rechnung gebeten wird ist das auch net illegal + Multi-Zitat Zitieren
#11 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN Jo thx für den tipp! aber allgemien ruf ich jemandem nich zurück wenn ich die nummer nich kenne! + Multi-Zitat Zitieren
#12 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN So was ist wirklich pure Abzocke und einfach nur übertrieben hoffe das diese Nummern bald verboten werden, aber Danke für den Tipp! Bewertung bekommste dafür + Multi-Zitat Zitieren
#13 5. November 2007 AW: Achtung: Getarnte Abzockernummern oh man manche leute versuchen aber auch alles um an das gled zukommen + Multi-Zitat Zitieren
#14 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN unverschähmt sowas ... aber vielen dank für den tipp bw is raus ... das sind vllt. ar***lö**er ^^ abzocker ... wenn mir mal einer in die Hände fällt ... dann gibts ärscha MfG setsetset888 + Multi-Zitat Zitieren
#15 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN ich rufe grundsätzlich keine nummern zurück die ich nicht kenne. denn wenn es wirklich wichtig ist rufen sie zurück oder sprechen auf den AB. aber danke für den hinweis MfG. Zwicki + Multi-Zitat Zitieren
#16 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN habs heute im tv gesehen es liegen schon mehrere strafanzeigen gegen diese "firma" vor, nur konnte man bisher den inhaber nicht fassen. im TV meinten sie auch: falls man nicht zahlen sollte, wird das ganze zu einem inkassounternehmen gegeben, damit es den anschein hat, das es alles richtig so ist, und auch rechtmäßig ist. ist das ganze aber in wahrheit garnicht. auch bei mahnungen et. nicht drauf reagieren und die polizei bescheid sagen! + Multi-Zitat Zitieren
#17 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN Das selbe gibt es auch schon bei handynummern. Haben ganz normale Nummern bsp. 0174 usw. Kosten aber die Minute 1,99€!!! Also augen auf bei Nummern die ihr nicht kennt. + Multi-Zitat Zitieren
#18 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN solche abzocker echt hey die leute wissen jetzt auch nicht mehr von wo sie geld verdienen sollen is doch neme normal :/ + Multi-Zitat Zitieren
#19 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN Ich rufe generell nie zurück... Wenn jemand was von mir will, kann er auch später nochmal anrufen und eig. hab ich mien Handy immer bei und an, von daher würde ich entweder drangehen oder es würde mich klalt lassen + Multi-Zitat Zitieren
#20 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN Warum ist da meine Nummer bei??? Scherz^^ Aber danke für die Liste! + Multi-Zitat Zitieren
#21 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN lol, oder besser gesagt danke, dass sowas zulässig ist, und man das wirklich zahlen muss .. naja danke für die liste + Multi-Zitat Zitieren
#22 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN wenn mich jemand mit normaler vorwahl anruft ich den auf dieser nummer zurückrufe und das dann ohne mein einverständins weitergeleitet wird bezahle ich nix zero.... rechtlich gesehen muss die teledoof einen warnen... + Multi-Zitat Zitieren
#23 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN wer was will ruft nochmal an.. warum sollte man solche nummern zurückrufen?? dummheit muss bestraft werden und lehrgeld gezahlt. so is das nunmal und um mal auf die flatrates zu kommen, die sind trotzdem kostenlos!! auch wenn man ungefragt und ungewollt zu einer anderen nummer weitergeleitet wird kann man rechtliche schritte einleiten + Multi-Zitat Zitieren
#24 5. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN Danke für den Tipp , aber habe das eben auch schon im Fernsehen gesehen. Ich würde erst garnicht zurück rufen , wenn ich sehe die Vorwahl ist aus einer anderen Stadt. Ich würde auch garnicht zahlen sondern nur zur Polizei gehen und die den rest machen lassen. + Multi-Zitat Zitieren
#25 6. November 2007 AW: Achtung: DIESE NUMMERN AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN WORD. Wenn bei mir nummern sind die ich nicht kenne gehe ich sowiso meist nicht ran. Und zurück rufen eh nicht wer bin ich denn, wenns wichtig ist wird er sich nochmal melden. + Multi-Zitat Zitieren