ACP Login Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Micha-85, 6. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2009
    Ich komm mal zuerst zu meinem Problem:
    Ich kann mich seit mehreren Monaten, genauer, seit ich diesen neuen PC besitze, in kein ACP von Foren mehr einloggen. Der normale Login gelingt noch. Wenn man jedoch das ACP (Admin Control Pannel) besuchen will, muss man sich aus Sicherheitsgründen immer noch mal anmelden und genau da passiert gar nichts.

    Im PHPBB3 Forum öffnet sich ab und an noch die Meldung, dass ich erfolgreich eingeloggt sei und gleich ins ACP gelange, gelangen tu ich aber zurück zur Login Seite. Beim WBB 1.01 Lite das gleiche Problem. Ich hab es auch mal bei einem WBB 2.36 probiert, gleiches Problem. Alle 3 Foren liegen auf 3 verschiedenen Servern. Selbst aufm localhost kann ich mich nicht ins ACP einloggen, egal welches Forum. Ab und an fliege ich auch raus, wenn ich normal eingeloggt bin.

    Meine versuchten Problemlösungen waren bis jetzt:
    3 verschiedene Browser benutzt (IE 7, Firefox 3, Chrome), temporäre Dateien, Cookies, Passwörter, Chroniken, Verläufe usw. alles mehrmals schon gelöscht in verschiedenen Browsern. Cookies lass ich akzeptieren.
    Googlesuche auch genutzt, aber nichts gebracht. Hab auch das hier gesehen, aber bei den anderen Admins gehts ja.

    Kann man auf Windowsebene irgendwie das Verhalten bezüglich Cookies einstellen? Kann das mit ner Systemeinstellung zusammen hängen? Wäre sehr nützlich, wenn mir da jemand helfen kann.

    Mein Betriebssystem: Vista Business SP1 64Bit

    MfG Micha
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.