ACTA - Nachrichten und Proteste

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von robbYYYY, 26. Januar 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #51 8. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    ich hoffe mal dass das dimensionen wie bei der anti akw demo in berlin im letzten jahr einnehmen wird. da bin ich auch guter dinge, so wie das internet die jugend heutzutage mobilisiert. fragt sich nur nur ob auhc ältere genrationen den weg finden
     

  2. Anzeige
  3. #52 9. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    Ich werd in Düsseldorf dabei sein...vorher noch kurz beim occupy-camp vorbeischauen und dann ab zum Heinrich-Heine-Platz um 14:00. Bin mal gespannt, wieviele kommen werden...sind schon gut über 4000 Zusagen auf der Facebook-Demoseite und das find ich bei der medialen Berichterstattung schon nicht ganz so schlecht. Aber wir werden sehen
     
  4. #53 9. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    eigentlich ist es genau umgekehrt: Die älteren demonstrieren, da sie die Bedeutung von Demos verstehen. Die jungen sind zu verwähnt, faul und naiv. Sie denken Demos ist anarchistisch und unvernünftig. Viele verstehen nicht, dass so vieles auf Erpressung und Druck basiert. Erst ab Studentenzeit fangen einige an sich an Demos zu beteiligen.
    Jeder Bürger hat die Pflicht sich an Demos zu beteiligen. Wenn er die Politik es einfach machen lässt, entwickelt sich die Gesellschaft zu einer Diktatur, weil das der natürliche Weg der Politik ist: Macht.

    Wer in der Demokratie schläft,
    wacht in der Diktatur auf.
     
  5. #54 9. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    Habe eben bei Facebook bei STOP ACTA Hannover zugesagt und sämtliche Freunde eingeladen. Werden da mit ein paar Leuten hin.

    Ich bin total demo-fremd. Was nimmt man da mit?
    Trillerpfeifen? Schilder? Brennende EU-Flaggen? Rauchbomben? Granaten? Raketenwerfer? :D
     
  6. #55 9. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    war auch noch auf keiner. schild nehm ich ned mit, zuviel tragarbeit, geht in die arme.
    triller auch ned, das is laut und nervt die um einen rumstehen.
    die parolen die gebrüllt werden sind laut genug.

    zieh dich warm an mit leggins, handschuhen und mütze. dann isses auch ned so schlimm des marschieren.
     
  7. #56 9. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    gudde Laune, alda :D

    na, offenheit, smile, die bereitschaft deine nachbarn auf der demo anzusprechen und smalltalken. Die Guy Fawkes Masken finde ich lustig :D
     
  8. #57 9. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    Bin an dem Wochenende leider Snowboarden, sonst hätt ich Wien mit Sicherheit auch Unterstützt
     
  9. #58 9. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    Ich sitze vor dem TV und trinke mein Bier.
    Jungs, ich vertraue euch.
    Enttäuscht mich nicht!

    :lol:

    PS Ich bin mental mit dabei!

    stopp-acta-logo.png
    {img-src: //www.stopp-acta.at/images/stopp-acta-logo.png}
     
  10. #59 9. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    Sauber, der ist sehr gut!

    An eBBeL. Zieh etwas an, was auch eventuell Nass werden darf... Man weiss nie, ob es ausschreitet oder die Polizei zu Unterdrückung gegen der offenen Meinung/Freiheit vorgehen wird! Je nach dem zu recht, oder unrecht der Demonstranten. kam hier schon oft vor...

    Gute Laune vllt. ein zwei Parolen mit denen du auch die Masse in eine Ressonanzfrequenz bringst ;)


    Bin auch dabei und hoffe auf möglichst viele Teilnehmer in Hamburg!
     
  11. #60 9. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    Also ich geh Samstag zur Demo bei uns in der Stadt. :)
    Auf FB haben gibts bei der Veranstaltung schon fast 2k Zusagen. Wenn nur die Hälfte kommt, wird es sicher eine super Sache. :)
     
  12. #61 9. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    Ich find das gut sich dafür zu angagieren, aber ich werde auf keine Demo gehen wo Parteien wie die Grünen rumgammeln. Denn ich solidarisiere mich nicht mit Menschen die, die Demokratie mit Füßen treten und Menschen verarschen und gleichzeitig ihre gut bürgerliche Maske aufsetzen um Stimmen zu fangen. Ich spreche von der Demo in Berlin. Diese bietet für mich kein Punkt um dort anzuknüpfen. Denn diese Demo ist für mich ehr eine von Möchtegern gehobene Schicht mit Hippie :poop:it. Auf sowas hab ich einfach kein Bock und regt mich ehr nur auf.
    Es heisst zwar Demokratie. aber das haben wir nicht
    Den euro wollte keiner haben und doch taten sie es
    hartz 4 wollte keiner haben und doch taten sie es
    die steuererhöhung wollte keiner haben und doch taten sie es
    Zeitarbeiter wollte keiner sein und doch lockerten sie die gesetze
    Acta will niemand haben und doch werden sie es unterschreiben.
    Denn deutschland überwacht, bestraft und durchleuchtet gerne jeden von uns, da ist acta doch ein super meilenstein auf dem Weg. meint ihr nicht?
     
  13. #62 9. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    Weiss jemand obs auch Demos in der Schweiz hat?
     
  14. #63 9. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    CH Geneva/Genf 11.2.
    https://www.facebook.com/events/145734798877975/ Gare de Genève-Cornavin 14:00 - 17:00

    CH Sion, 11.2.

    CH Zürich 4.2., 11.2.
    Protest (Kundgebung) on 11.2. at Helvetiaplatz organized by Swiss Pirate Party: http://www.piratenpartei.ch/acta-kundgebung-zurich/ http://www.facebook.com/events/179697445468919 Paperstorm

    GLOBAL DAY JUNE 9th 2012: STOP ACTA, SOPA, PIPA, CISPA, CCI, NSA, FVV, MPAA, RIAA, MPA, ARAA, INDECT, CCDP, DEA, IPRED2, TPP, NDAA, CALEA, FISA, internet ID, censorship, criminalizing people, data retention, surveillance & Co. - Google Maps
     
  15. #64 10. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    Also lässt du zu, das Parteien wie die grünen verhindern, daß du für eine Sache auf die Strasse gehst ?
    Wobei das doch die beste Möglichkeit wäre gleichzeitig diesen Parteien deine Meinung zu Geigen.

    Mach dir doch ein Schild wie z.B.:
    "Legt Acta ad-acta und die GRÜNEN gleich mit."

    Aber deswegen weil die da mitmachen jetzt nicht hinzugehen ist fölig FAIL.
    Und mMn. auch nur eine Ausrede.
    Natürlich bleibt es dir überlassen auch in einer anderen Stadt mitzudemonstrieren,
    doch du wirst nicht verhindern können, daß Politparteien
    sich auf populäre Sachen stürzen, um beim Wähler zu Punkten.

    Wähl sie halt nicht, weil du das Gefühl hast sie würden sowieso wieder Verrat ander Sache ausüben.


    Morgen ist Ultimo

    just my 2 cents


    grüz
    KK
     
  16. #65 10. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    Die Polizei findet die genauso lustig da in Deutschland ein Vermummungsverbot gilt.

    Du brauchst auf ner Demo nix außer gute Laune und bei den Temperaturen vernünftige Kleidung ggf. Tee o.Ä. in der Thermoflasche von zuhause. Klar kannst mit Schildern aufkreuzen das ist deine Entscheidung.

    In München sinds im Moment fast 7500 zusagen.
     
  17. #66 10. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    Bin in Heidelberg dabei :D

    kA wieviele da kommen, Facebook juckt mich nich die Bohne :lol:
     
  18. #67 10. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    Was die Masken angehen, kann ich zumindest aus der Erfahrung heraus sagen, dass das im Normalfall kein Problem ist. Wenn euch jemand von der Polizei drauf anspricht, dann nehmt sie halt ab oder zieht sie einfach hoch. Ist ja nicht so, dass man gleich von der Polizei eine drüber gezogen bekommt, wenn man sie auf hat.
     
  19. #68 10. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    außerdem kann man die Masken auch am Hinterkopf tragen, zeigt eure zwei Gesichter!
     
  20. #69 10. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    was interessiert mich das Recht auf einer Demo, wo ich mittendrin bin?

    7500 Tausend hört sich echt krass an. 1000 wären schon ziemlich viel
     
  21. #70 10. Februar 2012
  22. #71 10. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    "Das Auswärtige Amt wird das umstrittene internationale Urheberrechtsabkommen vorerst nicht unterzeichnen."

    Bis dann im Hintergrund des nächsten Krieges aufeinmal doch still und heimlich unterzeichnet wird (das ist das Einzige was fehlt).

    Ich geh trotzdem auf die Demo, schönes Wetter, schöne Innenstadt in Nürnberg, danach geh ich einkaufen..mein Plan steht!

    EUR: Die wolln wohl einfach die Demonstrantenzahlen unten halten :D
     
  23. #72 10. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    yeah SIEG :D

    Aber auf jeden Fall geht es darum nur Zeit zu schinden. Weiss nicht, ob ich das hier gepostet hab. JA doch, war hier im Tschechien thread. Eine Möglichkeit ist den ACTA Vertrag jetzt so weit abzuschwächen bis kein Tumult von der Bevölkerung zu erwarten ist. In paar Monaten oder 1-2 JAhren geht der scheiss wieder los, bis diese psychopathischen Eliten sich auch ihre zehnte Yacht leisten kann oder bis sich keiner mehr daran traut, da wir Bürger immer ihre Angriffe abwehren und die Parteien weiter Stimmen verlieren. Das nennt sich Salamitaktik und funktioniert seit Jahrhunderten.

    was ich lustig finde ist, wie all die Politiker jetzt aus dem Nest kriechen und auf einmal labbern, dass sie gegen ACTA sind. Was für hinterfotzige Psychos. Nur die Leute, die schon von anfang an dabei waren (Piraten in der schweiz, Piraten und Grüne in Deutschland) sollten Beifall bekommen. FDP sind doch eh die Schwanzlutscher der Konzerne und Eliten, die sollten wie die CDU einfach mal die :sprachlos: halten.
     
  24. #73 10. Februar 2012
  25. #74 10. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    Kann jetzt nur für München sprechen:

    Das tragen der Masken ist unter Auflagen erlaubt diese sind:

    - Nur auf dem Hinterkopf
    - Personen mit Masken auf dem Hinterkopf müssen einen gültigen Personalausweis/Pass dabei haben ( werden wohl dann verstärkt kontrolliert )
    - Bei der Abschlussveranstaltung dürfen 10% ( fraglich wie es zu Messen ist ) der Demonstranten für 10 Minuten die Maske tragen, dies darf NUR geschehen wenn es von der Bühne aus angekündigt wird!

    Quelle: Bundesweiter Aktionstag gegen ACTA - Bündnis-Demo in München

    Sprecht mit den Veranstaltern ob und wenn ja in welcher Form das tragen erlaubt ist dann seit ihr auf der sicheren Seite. Wobei das tragen auf dem Hinterkopf keine Probleme darstellen sollte, jedoch trotzdem fragen!

    Da u.A. in München die NPD auch zum "Demonstrieren" aufgerufen hatt ist in München ein Verbot der Stadt für Parteifahnen sowie eindeutig der rechten Scene zuzurechnende Kleidung.

    Handy´s sollten ausgeschaltet oder zuhause bleiben, nachdem es in Dresden zu Funkzellenabfragen während den Demonstrationen gekommen ist!

    Die Demos finden alle noch immer statt den ACTA wurde nicht gestoppt sondern nur auf "Eis gelegt" und Eis kann schmelzen. Deshalb "JETZT ERST RECHT", es ist ein kleiner Schritt das es aufgeschoben wurde jedoch noch immer nicht das wofür Demonstriert wird.
     
  26. #75 10. Februar 2012
    AW: 11.2. Demo gegen ACTA in ganz Europa - alle müssen hin!

    Auf solchen Demos ist es total belanglos ob man ein handy bei hat oder nicht, das ist ne bürgerliche Demo, da wird nix passieren und die Polizei wird das genauso sehen wie ich. Wenn Straftaten zu erwarten sind werden solche Maßnahmen getroffen, aber da es fast ausgeschlossen ist, dass hier irgendwelche leute anfangen autos abzufackeln oder nazis zu blocken, brauch man auch keine bedenken haben, dass die handynummer in einer Tabelle neben 100.000 anderen auftaucht.
    Die Polizei wird genauso wenig im Spalier neben euch her laufen oder in irgendeiner Form belästigen ausser mal eine kleine Taschenkontrolle am Anfang.
    Also chillt mal ein wenig, freut euch auf morgen, auf nette Leute mit selbigen Interessen und gute Laune. Wenn die Sonne scheint ist eine Demo immer am schönsten :). Viel spaß euch
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ACTA Nachrichten Proteste
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    565
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.019
  3. ACTA ist zurück - CETA

    phraser , 11. Juli 2012 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    12.859
  4. ACTA vor dem Aus

    ThKo4 , 15. April 2012 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.969
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    758