[ActionScript3] Globale Variablen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Inquisito, 8. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2008
    Wusste nicht wo am besten hin ;(
    ActionScript3 ist keine höhere Programmiersprache aber obs nun zwangsläufig in das Webmasterforum gehört....
    Bitte verschieben wenn falsch.


    Kurz und schmackhaft:
    Ich habe massive probleme eine "Globale Variable" zu definieren.

    Ich hab meinen gesamten code modular (ich weiß.... as3 ist eigtl oob....) ausgelagert und in funktionen verschachtelt. Das reicht für die ansprüche die ich an die anwendung stelle, das problem ist das ich ein paar globale variablen brauche. (maximal 10, das sprengt den aber scho den rahmen ^^).

    Ein einfaches deklarieren der Variablen in der Timeline oder einem übergeordneten files genügt nicht. Denn veränderungen in den funktionen an dieser variable werden so behandelt als ob ich eine neue lokale variable in der funktion anlege. (Das gleiche gilt für klassen die ich ausserhalb der funktion deklariert habe.)

    Eigtl. ist mein anliegen simpel :

    Ich würde gerne eine erklärung haben wie ich am simpelsten , eine globale Variable in meinen Script bekomme.



    EDIT:
    Achja... strunzdumm... gibt keine pointer in AS3 (soweit ich gelesen habe...., sonst hätte ich mir damit schon geholfen..)

    EDIT2:

    Bin schon auf die Idee mit statischen klassen in packages gestoßen... und dann auch eine masse compiler fehler ^^ (wenn jemand das nochmal erklären kann, dann nehm ich auch die variante *g*)

    EDIT3:
    Ok...ganz böse resource verschwendende lösung (erstmal...). Hab paar versteckte TextBoxes , die können die Daten erstmal handeln würd aber trotzdem gern die frage beantwortet haben, weil das hier ziemlich ausschaut und nebenbei zweckentfremdung einer textbox ist xD

    EDIT4:
    Okay anderen Lösungsweg ohne großartigen ressourcenaufwand gefunden.



    Closed


    Mfg, Inqui.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.