Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Xerdies, 19. November 2009 .

  1. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    eigentlich wollte ich in den thread hier nichts posten da ich dachte wir sind uns alle einig..aber der post....
    also vollkommen ok dass man für den titel bald nochmal zahlen muss wenn man es online spielt ja? man hat das spiel gekauft wo wie und wann ist scheiß egal und wenn ich es mit aufm flomarkt gekauft habe.

    ich knall ein produk aufm markt. 2 user verkaufen es...der eine normal der andere günstiger. du kaufst günstiger ein. ich will aber das du teuer kaufst und sperr dir das produkt. darfse dir neu kaufen.


    naja ok wie ich sehe bisse wohl ein cod fanboy......viel spaß beim zahlen. ich warte auf einem crack update und werde auf den servern mit paar hacks die leute nerven...mal sehen wer dann noch das spiel spielen will....

    ich mein, console hack ist da, dedihack kommt auch bald und der erste multihack kam innerhalb von den ersten 12 stunden nach rls xD

    nicht alles was glänzt ist gold

    @Zereus: lass die kinder heulen wie toll ihr schönes cod6 ist...fedja konnte man eh noch nie wirklich ernst nehmen
     
  2. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    also ich finde wenn man so nen game impotiert hat sollten man es auch spielen können, weil man hat dann ja auch bezahlt unso..
     
  3. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    und genau deswegen bekommen diese Wi**** keinen Cent von mir...
    ich spiele singleplayer , damit kann ich sie genau so gut in den Hintern treten...

    wenn ich Online spielen will.. dann gibs andere wege... dazu muss ich mein Geldbeutel nicht anfassen...
     
  4. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    gruß, Fedja!


    Das Spiel ist halt in Asien so billig, was wir dafür können weiß ich nicht.

    Der Punkt ist einfach, dass nirgendwo so etwas verboten wurde.
    Wo steht denn bitte ich darf das Produkt nicht importieren und dann aktivieren?
    Ist einfach eine Frechheit von Activision, hätten auch einfach jede weitere Aktivierung verhindern lassen können und nicht direkt Tausende Spieler prellen.
    Aber nun gut, in so einem Forum hier liest Activision sowieso nicht und mir kanns im Grunde auch egal sein, da ich ne Hülle habe undundund.. nichts desto trotz ist es eine unverschämtheit.
    Was ist wenn das nur ein Anstoß war und das demnächst Trend wird, die Aktivierung von Importen, vor allem die die günstiger sind als im Land wo sie aktiviert werden, zu verbieten?
     
  5. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    Aber es geht doch hier nur um die Key´s oder gibt es hier Leute die das Game extra aus Asien liefern lassen glaub äher net

    und wie gesagt

    Wenn es ein festen Preis gibt, sagen wir mal 50 euro

    und jemand verkauft es für 30 oder 20€ dan wär ich auch sauer.

    Es dreht sich halt alles um Geld. Ich werd froh sein, wenn ich überhaupt sowas machen könnte.

    ---------

    Wie gesagt ob es monatliche Gebühren geben wird. Steht noch nicht fest, also bleibt locker.


    gruß
    Fedja

    Aber jedem seine Meinung.

    Ich will hier kein Streit. Wartet einfach ab.
     
  6. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    Der Preis ist aber Weltweit nicht gleich.
    Nimm mal Autos als Beispiel, wir zahlen eine der höchsten, wenn nicht die höchste Luxussteuer in der EU.
    EU-Importwagen sind um ein vielfaches billiger und haben die gleichen Dinge wie die hier in Deutschland vertriebenen Schüsseln.

    Bei nem Spielebeispiel wäre ich bei den USA/GB, dort sind Spiele auch zum Teil noch billiger inklusive Versandkosten.
    Bei g2play spart man sich einfach die Versandkosten und kauft nur den Key.
    Habe bisher zwei mal dort eingekauft und nein, nichts illegales, sonst wären die Spiele wohl mittlerweile gesperrt.

    Ich reg mich da blos maßlos drüber auf weil die ganzen Leute die es bisher aktiviert hatten und schon gespielt etc. von Heute auf Morgen 35€ verloren haben.

    Aber nun gut, abwarten und auf den Tsunami warten der unaufhaltsam auf Activision zurollt
     
  7. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    Finde ich eine Sauerei ehrlich gesagt, ich habe zwar das Game selber nicht gekauft, aber wenn hätte ich es mir auch über g2play geholt. Die verdienen doch trotzdem dran, wenn man Asia Keys benutzt.... , ist echt eine Sauerei, heutzutage muss man halt versuchen Geld wo es geht einzusparen!
     
  8. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    Ja aber besonders in der Spielewelt ist es verschärft.

    Warum sind dan die, die es aus der USA oder GB bestellt haben (Packung) nicht "gekickt" dann muss dort irgendwas passiert sein, dass sie so ausrasten und jeden die einen Key dort gekauft haben kicken*.

    Und nochmal

    ->
    Was aber noch net fest steht, wenn ja würden glaub ich einige/viele laut um Hilfe rufen.

    Nicht wir sind abhängig von ihnen sondern sie von uns

    Wenn keiner mehr ihre Spiele kauft.

    gruß
    Fedja <- das muss
     
  9. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    ihr beschwert euch weil es teuer is? oO

    xD

    ich habs für ps3 für 65,00 € gekauft!

    Und ich finde das game ist momentan jeden Cent wert!

    Die Details, die Umgebung, alles so genial gemacht!

    Dafür haben sie das Geld verdient! Gibt nicht viele solche Spiele!

    Und nein ich bin kein COD Fanboy hab bisher noch gar keins gezockt!
    Ich bin ein WoW Fanboy xD

    also wtf!

    das is so als wenn du hier bei uns über die grenze fährst nach tschechien und dort bei den asiaten illegale raubkopierte dvds kaufst...die kosten dort auch nur 3 € das stück irgendwie so kommts mir vor xD

    aber naja is ja legal eben!

    Muss Fedja ein bisschen recht geben...mit rechten dingen kann das eben nich zu gehen!

    mfg

    Hans Peter
     
  10. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    ich habe das spiel noch nicht gespielt und werde es auch nie machen nicht weil das spiel " " oder "gut" ist das ist mir egal!! hat andere gründe
    hab das nur von nem kollegen gehört dass die server sind und der ist war ein übelster cod4 freak. er meinte dass man keine spiel modis usw aussuchen kann und das das mit den clanwars voll oft probleme gibt. dann kann man halt eine map aussuchen kp
    und wenn alles so super läuft warum beschweren sich dann so viele leute bei diesem teil?

    aber egal muss jeder selber wissen was er gut findet und was nicht!! auf jeden fall find ich das eine schweinerei mit den keys!

    alles ist teuer auf der welt!!!!
     
  11. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    Ich mag gerne Pizza, ein Freund von 3 ecken meint, auf der Pizza sind Würmer deswegen ess ich ab heute keine Pizza mehr.

    Einfach nur lächerliche Kontras hier + Angebliche Sauerei, wo man nicht mal den Grund weiß und direkt hier los brüllt NIEDER MIT IW

    Und die Leute, die das game nicht mal gespielt haben, sollen überhaupt ihren Rand halten.

    Du bist der beste Beweis:

    gruß
    Fedja

    Wartet es ab.

    Halte mich auch jetzt rauß, weil ja alle ähh entweder nur mitziehen oder die Keys aus was weiß ich gekauft haben und jetzt einen ins gesicht bekommen haben. ODER einfach nur mitleid haben siehe Koma, kann man ja auch irgendwie verstehen, Geld ist Geld. Aber man weiß doch selber, wo es am sichersten ist. Lieber kauf ich es hier im Lande oder USA/GB für den selben Preis uncut*


    mehr auch net. Klar ist es verlockend Cod 6 für 30€ .. aber denoch.
     
  12. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!



    Warum sollte ich mir ein Spiel kaufen das 50€ kostet wenn ich das gleiche für 35€ bekomme?
    Beides ist legal und wenn Activison das Spiel in Asien oder wo auch immer für weniger Geld auf den Markt wirft, kann ich doch nichts dafür.

    Und da ich ne Hülle eh nicht brauch und das Downloaden schnell geht von den Steam Servern (4mb/s), warum sollte ich mir dann das GLEICHE Spiel für 50€ kaufen?

    Und der Key den ich hatte/hab ist genauso legal wie einer der die PC-Version im Saturn kauft. Also ich sehe da kein Problem, ihr kapiert es nur nicht, evtl. auch bisschen angepisst, weil man 20€ mehr gezahlt hat.

    Fedja du kleiner Wicht, hast hier genauso wenig zu sagen wenn nicht noch weniger, da du nur verbreitest!! Und dies schon ne ganze Weile!! Also schweig still! // Es kommt nicht auf den Rangtitel an oder die Postanzahl sondern auf die Qualität des Beitrages und da bist du ganz hinten in der Liste anzusiedeln!

    Für Verwarnungen hab ich mein Postfach extra geleert, also her damit!

    Fazit:

    WIR (die das Spiel billiger gekauft haben und damit eine legale Version erworben haben allerdings auf die Verpackung verzichten müssen/dürfen haben nichts mit der Preispolitik von Activison zu tun, für wie viel die das Spiel in Deutschland verkaufen und in Asien irgendwo ist die Sache von Activison, fertig aus!

    Und noch was: Ich hab absolut nichts an COD auszusetzen, im Gegenteil, mir gefällt es sehr sehr gut und habe es auch etliche Stunden gespielt (Online) bis eben mein Key gesperrt wurde.

    Blos um es noch einmal zu betonen, warum sollte ich mehr zahlen für das gleiche Produkt?
     
  13. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    Es ist doch einfach nur die Wut, die euch solchen dummen Beiträge schreiben lässt.

    Ihr wisst es selber, wo man was am besten kaufen kann.

    Deutschland, USA und GB für den selben Preis warum net.

    Einfach nur selbst schuld. Evtl auch weil es neu ist. Das erstemal das sie durchgreifen

    trotzdem muss man hier jetzt kein Inferno anzetteln und alles was IW gemacht hat ins Feuer werfen.


    Und Targa WAYNE .. ich kenn dich net und du kennst mich net also ist es mir persöhnlich egal was du für richtig hällst.

    der Post was ich geschrieben habe -> du hast nichts zu sagen .. bezog sich aufs cheaten.

    Cheater haben hier ähh nichts zu sagen


    Ausserdem war die Qualität etwas bescheiden oder

    gruß
    Fedja

    Ich geh Cod daddeln

    -> zu der frage: warum soll ich mehr zahlen wenn ich es billiger bekomme.
    Weil du dem Unternehmen schadest.

    Klingt zwar jetzt etwas dumm. Weil sie genug Geld schäffeln. Aber das ist der Sinn der ganzen Sache.

    Beispiel: Warum soll ich für Nike`s 80 euro bezahlen, wenn ich in Polen sie für 20 bekomme ...


    @TgA

    Ich hab nichts von hollen gesagt, sondern der Gedanke*

    Man sieht ja was es fürn stuss ist.
     
  14. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    @fedja

    ich hab nie geschieben dass ich cod nicht hole weil mein kollege das findet was für ein schwachsinn!!

    hab auch kein plan von dem spiel aber trotzdem finde ich das nicht gut dass man die keys sperrt.
    naja ich schreib jetzt auch nichts mehr dazu. ist halt wieder so ein ding wo es andere gut finden und andere nicht

    trotzdem schönen abend an alle

    mfg
    TgA
     
  15. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    genau das schaffst du grade

    ich bekomm langsam das gefühl du willst mir unterstellen dass ich das spiel gklaut habe
    die machen auch mit spielen in asien gewinn, auch wenn es weniger ist UND besonders activision/blizzard dürfen sich nicht aufregen. und wenn die pro spiel nur 1€ bekommen würden hätten die in einem tag 7mio € eingenommen.
    klar sollen die ihr geld bekommen, es wurde ja hart und viel für das spiel gearbeitet, dass seh ich auch ein aber der großteils des geldes bleibt sowieso wie überal im managment hängen aber dass ist wieder ein anderes thema.
    und mit so einer einstellung die activision gerade rüber bringt hab ich keine lust denen irgend einen cent zu viel zu geben. jede kleinigkeit die irgendwi zum geldverlust führen könnte wurde so gut es geht ausgemerzt. steam gegen kopierschutz, DS weg damit ja keine anderen geld mit eigenen servern machen, keine mods das bloß niemand mods lädt und zu vll kostenpflichtigen dlcs gedrängt wird. asien keys werden gesperrt.
    ich weiß nicht was du verdienst, wills auch nicht wissen, aber du kannst gern mal 30€ nehmen und die verbrennen. klar gibts leute die juckt das nicht. ich gehör nicht dazu.
    und falls jetzt so eine weißheit kommt " ja siehst, die entwickler kommen sich auch um ihr geld betrogen vor..." nicht vergessen: ich hab das spiel auch bezahlt!



    btw: bei uns kostet das spiel im medimarkt 60€

    denk ich mir auch. das wird sicher nicht einfach so hingenommen.
     
  16. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    Das Beispiel ist aber verdammt schlecht gewählt.

    Bei einem Plagiat aus Polen verdient die Firma Nike keinen Cent, da dies illegal ist.
    Hier haben User aber ganz legal CD Keys gekauft die von Activision in Asien vertrieben wurden, sprich bei jedem der von G2Play aufgekauften CD Keys hat Activision mit verdient.

    Warum das Spiel in Asien günstiger ist als in den Westlichen Nationen können wir nur vermuten, dennoch ist es eine unverschämtheit von Activision.
    Selbst Blizzard hat nie CD Keys gebannt, die du für 5€ in jedem Online Store kaufen kannst. Warum auch hast das Spiel ja Original erworben.

    Bisher konnte ich von dir kein gutes Argument hören was dagegen spricht Online ein Spiel so günstig wie möglich zu erwerben solange die CD Keys nicht geklaut wurden und mir ist kein seriöser Store bekannt der dies tut.
     
  17. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    Das stimmt schon.. man kann sich jetzt einige dinge dazu erfinden wie: Er arbeitet im Lager und hat sie für 10€ eingekauft weil sie etwas kaputt sind, denoch voll funktionsfähig. Er verkauft die Schuhe für 20€^^ Was Nike aber nicht bekannt ist

    Davon hat er 500 stück gekauft

    ach weiß net.

    Evtl ist irgendwas schief gelaufen.. Irgendwas muss da passiert sein, sonst würd es zu sowas net kommen. Haben bestimmt einen Grund.

    Gabs schon ne Stellungnahme dazu?


    gruß
    Fedja
     
  18. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    abgesehn von dem blödsinn was der steam support wieder von sich gibt nicht viel:
    will gra nicht wissen wie die verkaufszahlen durch so einen kleinen harmlosen satz steigen können.



    ne ehrliche stellungname von iw/activision erwarte ich gar nicht
     
  19. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    ohne witz das sind ja ma die übelsten hodenkobolde

    wieso vertreiben die in asien spiele und dann sperren die die keys? nur weil man in der EU wohnt und man den shize da gekauft hat oder was? -.- mal ganz ehrlich das is doch mal richtig abgezockt oder etwa nicht?^^
     
  20. 19. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    Das denke ich nicht. Ich gehe davon aus, dass die Spiele in Asien zu diesem Preis legal verkauft werden. In Asien leben weit über 2 Mrd. Menschen. Diese müssen weniger bezahlen, für das gleiche Produkt?
    Dem Programmierer ist es doch egal, wo sein Stück Software verkauft wird, er wird Ende Monat trotzdem seinen Lohn erhalten. Und wenn es sich Activision/Blizzard in Asien leisten kann, die Spiele so günstig zu verkaufen, sind sie eben selber Schuld, dass sie da nicht 10 Euro aufschlagen. Das hätte weit mehr Einfluss auf die Bilanz, als in Europa 10 Euro mehr zu verlangen.

    Und Private Server sind schön und gut, aber dort werden die Punkte nicht gezählt. Soll es mich als erwachsenen Menschen davon abhalten, mich mit meinen Kollegen abzusprechen und so das Punktesystem auszuhebeln? Ich denke, ich bin alt genug, um selbst zu entscheiden, wo ich spielen möchte. Public oder Private.

    Weiter nervt es mich, wenn ich keine Server joinen kann, weil wieder einmal (am Montagabend und jetzt heute wieder) die Meldung erscheint: "Steam connect failed". Das ist mir ziemlich egal. Ich habe für das Spiel bezahlt und erwarte, dass der Multiplayermodus auch funktioniert.
     
  21. 20. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    ich hab mir gedacht ich schreib einmal kurz warum ich gestern ein wenig giftig wurde:

    ich schreibe das erste mal in meinem leben was über dieses spiel und schon werde ich angemacht und bekomme direkt unter meinem post eine nachricht von wegen " ich hab kein bock mehr auf das herumgeheule bla bla bla" was soll das denn?? ist doch klar warum ich dann sauer werde! nur weil ich meine meinung über das spiel äußere was ja noch nicht mal meine meinung war und außerdem war das so oder so nicht hauptthema hier in diesen thread. ich gehe mal davon aus dass es hier im forum sowas wie meinungsfreiheit gibt oder sehe ich das falsch?

    B2t:
    Ich finde das nicht richtig von activision die keys jetzt zu sperren! warum sollte ich was teurer kaufen wenn ichs irgendwo anders günstiger bekomme. wenn das alles legal ist wo ist dann das problem. activision hätte das von anfang an nicht erlauben sollen und nicht erst dann wenn alle sich die keys schon gekauft haben. so machen die doppelt kohle und das ist nicht in ordnung!
     
  22. 20. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    find ich sehr gut von g2play.
    kann mir aber auch vorstellen das es nicht rein um die asia keys ging, vll wurden die keys auch wirklich auf illegale weise beschaft. gibt ja gerüchte das g2play hin und wieder keys kauft die auf andere weise beschaft wurden. lässt ja auch die mail vermuten da ihre keys ja nicht billig waren.

    aber dann verstehe ich die sperrung der keys, steht ja eigentlich nicht direkt dass es nur um günstigere asien keys gibt. trotzdem wenn activision kein statement abgibt.

    ich denke ich werde wieder einen key beantragen da es ja ansich ein gutes spiel ist
     
  23. 20. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    Mal gespannt was mit den neuen Keys sein wird, da es ja irgendwie heißt alle Asia Keys...^^

    Aber nun gut, diese Kundenfreundlichkeit bin ich gewohnt.
    Habe 2 US-Aion Keys einer davon sogar noch unbenutzt weil ich die falschen Schlüssel zugeschickt bekommen hatte, da hatte deren zulieferer wohl die falschen.
    Ich würde jedenfalls, wenn man das Spiel immernoch haben möchte, das Geld zurückfordern und ne Hülle kaufen gehen.
    Wer weiß was Activision als nächstes im Bezug auf die neuen Keys abzieht.
     
  24. 20. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    irgendwie habe ich probleme mit dieser logik. der händler wird vermutlich auch das spiel sich irgendwo holen müssen und dafür bezahlen. activision bekommt das geld und das spiel wechselt den eigentümer. mit dem neugewonnen eigentum kann der händler doch tun und lassen, was er will, oder nicht?
    ich gebe zu, dass ich mich im bereich handel mit computerspielen nicht auskenne....
    aber im moment kommt es mir so vor, als würde man einem das gekaufte eigentum wieder wegnehmen, um den gleichen mist nochmals zu verkaufen. wozu etwas einmal verkaufen, wenn es auch mehrmals geht.

    wenn activision nicht will, dass man sich deren spiele billiger kauft, dann sollen sie die preise angleichen. es ist wohl kaum das problem der verbraucher, wenn der publisher es so billig im ausland hergibt, dass sich der import dafür eher lohnt als es im inland zu kaufen.


    naja, irgendwo steht bestimmt was in den AGBs, rechtlich hat der Anwalt auch shcon einiges vorbereitet und hoffentlich ersticken sie alle am geld. zum glück bin ich kein fan der modern warfare reihe <.<
     
  25. 20. November 2009
    AW: Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!

    Also ich hab nun vom g2play nen neuen bekommen, eingescanntes Bild so wies den Anschein hat, mal sehen was dann passiert wenn er nicht mehr geht^^!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.