Adapter für Verstärker

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von derSebastian, 7. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juni 2006
    Hallo,

    So ich hab ne Frage und zwar hab ich zuhaus en gitarren- und bassverstärker rumstehn und denn wollt ich an meinen pc anschließen.
    Der Verstärker hat den normalen Anschluss für Gitarren (heisst glaub ich Klinke).
    Was brauch für einen Adapter um das den 3,5 mm Klinken Anschluss in nen Klinken anschluss umzuwandeln und was muss ich dabei beachten?

    Danke schon ma für die hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Juni 2006
    also ich denke der conrad hat sowas. ich denke du benötigst das.

    das ist eine kupplung von 6,3mm klinke (bass/gitarre eingang) auf 3,5mm klinke (pc ausgang)

    mfg
     
  4. #3 7. Juni 2006
    Du brauchst einen Klineadapter, der die Klinkebuchse deines Verstärkers (6,3mm) auf die Größe der Klinkebuchse deiner Soundkarte (3,5mm) ändert (z.B Link Stecker.). Dann benötogst du noch ein Klinke Kabel, das auf beiden Seiten einen Klinke 3,5mm Stecker hat (z.B. Link Kabel). Sonst brauchste da eigentlich auf nichts achten.
     
  5. #4 7. Juni 2006
    Eine soundkarte hat doch stereo und ein verstärker mono klinke wenn mich jetzt nicht alles täuscht
    zudem liegt da nicht eine spannung an ? das gewisse brummeln beim anschließen?
    Ausser aber es geht um ne aufnahme dann habe ich nix gesagt.

    aber beim ausgang ist dann doch net so ganz simpel denke ich oder liege ich da falsch, lasse mich gerne belehren
     
  6. #5 7. Juni 2006
    hmm das hört sich ja ganz einfach an ^^
    vielen dank
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...