adidas zahlt DFB 20 Millionen Euro pro Jahr ab 2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 27. August 2007 .

  1. 27. August 2007
    Herzogenaurach (dpa) - Der Ausrüster adidas wird dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) von 2011 bis 2018 jährlich 20 Millionen Euro zahlen. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur dpa.

    adidas-Chef Herbert Hainer bestätigte, dass während der Laufzeit des neuen Vertrags keine Erhöhung der Zahlungen vorgesehen sei. «Es sind einheitliche Konditionen», sagte Hainer der dpa in Herzogenaurach. Genaue Summen wollte er nicht nennen. Bislang fließen jährlich 11 Millionen Euro in die DFB-Kassen.

    Nach monatelangen Auseinandersetzungen hatten der DFB und adidas in der vergangenen Woche eine Einigung erzielt. Auslöser des Streits war die Offerte von adidas-Konkurrent Nike. Der US-Konzern hatte dem DFB 500 Millionen Euro für acht Jahre von 2011 an geboten. Hainer nannte das Angebot hypothetisch, da der DFB bereits zuvor einen mündlichen Vertrag mit adidas bis 2014 geschlossen habe. «Einen Vertrag mit Nike hätte es frühestens von 2015 an geben können.»

    Bei der jetzigen Einigung gebe es keine Gewinner oder Verlierer, betonte der adidas-Chef. «Das Ergebnis ist für beide Seiten sehr gut.» Die Differenzen seien ausgeräumt.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/27082007/30/adidas-zahlt-dfb-20-millionen-euro-pro-jahr-2011.html

    Ich finde es gut, dass sie sich jetzt endlich geeinigt haben!
    Was haltet ihr davon?
     
  2. 27. August 2007
    AW: adidas zahlt DFB 20 Millionen Euro pro Jahr ab 2011

    Ich find es nicht gut das das Schiedsgericht für Adidas entschieden hat, denn das Nike Angebot ist doppelt so hoch wie das Adidas Angebot und da zählen für mcih dann auch keine Argumente mehr wie Adidas war schon immer der Sponsor und ist eine Deutsche Firma.
    Denn das Geld kommt allen Vereinen in Deutschland gut (den großen und den kleinen).
    Deswegen finde ich es eine Frechheit so viel Geld einfach "auszuschlagen".
     
  3. 27. August 2007
    AW: adidas zahlt DFB 20 Millionen Euro pro Jahr ab 2011

    Völliger Schwachsinn.

    Warum nicht Nike? Ich mein, wir in Deutschland sind sowieso deutlich finanziell abgeschlagen hinter der Premier Legue und der Primera Division.
    Sie sagen immer, dass sie die Einnahmen erhöhen wollen etc...

    Doch so eine Chance lassen sie ziehen -.-

    Das ist so behindert. Statt ca. 60 Mio. pro jahr= 60 x 8 = 420 Mio.

    Lol stattdessen nehmen sie 20 Mio.

    Absurd.
     
  4. 27. August 2007
    AW: adidas zahlt DFB 20 Millionen Euro pro Jahr ab 2011

    Zwar schade da Nike mehr als das doppelte gezahlt hätte, aber ich denke adidas und DFB gehören einfach zusammen!!! Man weiß ja nicht genau ob die Zeit genauso verläuft wie mit adidas, also ob es Probleme geben könnte mit Nike! Ist aber auch gut an Traditionellen Dingen festzuhalten und adidas weiter als Ausrüster hat!!!

    Wir sollten froh drüber sein, einen riesigen Sportartikel in D zuhaben und auch mit dem zusammenzuarbeiten, siehe England! Die haben doch auch Umbro wenn ich mich nicht täusche, aber Nike würde und könnte da bestimmt auch mehr zahlen, aber das sind halt Traditionen!!!

    MfG
     
  5. 27. August 2007
    AW: adidas zahlt DFB 20 Millionen Euro pro Jahr ab 2011

    Auch wenn Nike ca. das doppelte geboten hat, halte ich diese Entscheidung trotzdem für richtig. Adidas hat seine Wurzeln nun mal in Deutschland und war bisher auch immer Ausstatter der deutschen Nationalmannschaft und ich denke das man bisher auch damit zufrieden war. Also wieso sollte man seinen guten alten Partner dann absetzten...So was zeugt halt auch von großer Loyalität seitens des DFB und das ist für mich auch eine Imageverbesserung...

    ...8)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.