Adium + ICQ + Proxy

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von légionnaire, 21. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2012
    hi@ all

    möchte gerne mein ICQ in Adium über einen ProxyServer laufen lassen, habe es etztens versucht aber da hat dann gar nichts mehr geklappt, hat da jemand einen tipp für mich oder kann mir da weiterhelfen!?

    wär richtig cool, gegoogelt hab ich schon aber auf den ersten blick nichts hilfreiches gefunden!

    danke schonmal, bw is natürlich klar


    grüße
     
  2. 21. Februar 2012
    AW: Adium + ICQ + Proxy

    was bringt dir das, mal so aus Neugier? Wieso nutzt du nicht einfach Adium für ICQ?
     
  3. 21. Februar 2012
    AW: Adium + ICQ + Proxy

    ja ich nutze ja das ICQ-Plugin von Adium aber ich würde gerne über einen ProxyServer connecten um "anonym" zu bleiben

    will das einfach testen! gibt ja einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich abr leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorgestellt hab

    vielleicht hat da ja jemand von euch nen tipp für mich!


    grüße
     
  4. 22. Februar 2012
    AW: Adium + ICQ + Proxy

    Sicher, dass du einen funktionierenden Proxy hast ?

    Sonst Adium -> Einstellungen -> Konten -> ICQ -> Bearbeiten -> Proxy

    fertig
     
  5. 22. Februar 2012
    AW: Adium + ICQ + Proxy


    hatte den proxy ausm internet aber hat von anfang an null funktioniert!

    hast du auch adium und könntest es vllt mal testen!? dass ich seh obs überhaupt funktioniert!?
    wäre nice!


    grüße
     
  6. 22. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Adium + ICQ + Proxy

    Hi,

    jop verwende auch Adium, werd mir eben nen Proxy aufsetzen und das mal testen.
    Sollte jedoch i.d.R. klappen. Ich editiere gleich.

    /EDIT:
    Jop läuft..
    Bild
    Wie du siehst ich bin Online und hab Proxy eingetragen. Es ist eigentlich ein Socks5, damit wollte Adium nicht online. Mitm Haken bei Socks4 klappte es dann.

    Ist nen Dante-Socks Server.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.