Adium problem in der Berufsschule

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Snaz, 27. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. November 2009
    Hallo Leute,
    Ich habe hier leider ein problem. Ich möchte gerne meine Adium nutzen nur hänge ich hinter einem Proxy. ich habe halt nur eine IP 172.0.0.1 mit port 8080 und meine zugangsdaten. Also Userlogin und Passwort.
    nun versuche ich aber trozdem Adium(Icq) zum laufen zu bringen. nur leider klappt es nicht.

    kennt ihr eine möglichkeit?

    hoffe ihr könnt mr helfen.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. November 2009
    AW: Adium problem in der Berufsschule

    Du kannst in den Netzwerkeinstellungen einen systemweiten Proxy eintragen.
    Kann dir aber nicht sagen, ob Adium auch damit klar kommt.

    Greetz
     
  4. #3 28. November 2009
    AW: Adium problem in der Berufsschule

    außerdem geh ich stark davon aus, dass der proxy die ports für im's sperrt, wenn dem so is, probiers einfach mit meebo oder icq2go oder so...mfg coach
     
  5. #4 28. November 2009
    AW: Adium problem in der Berufsschule

    Systemweiter Proxy bringt dir bei Adium leider nichts :)
    Musste ich bereits feststellen =)

    Also für Adium musst du für jeden Account den du hinzufügst einen eigenen Proxy schreiben / aktivieren!

    Um das zu machen geh in die Einstellungen dort auf den Reiter ganz links (Accounts)
    Dann klickst auf den gewünschten Account doppelt drauf und dann auf den Reiter Proxy in dem geöffneten Fenster!

    Dort musst dann den Proxy eintragen den du auch zum Surfen verwendest / brauchst!
    Müsste ein HTTP Proxy sein, weil dann läuft alles über den HTTP Port und der ist defintiv nicht gesperrt :D
     
  6. #5 4. Dezember 2009
    AW: Adium problem in der Berufsschule

    geht leider nicht.
    Fals ihr das programm kennt:
    Qip läuft sobald man den proxy eingegeben hat verstehe aber nicht warum.

    ihr noch ne idee?
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Adium problem Berufsschule
  1. PROBLEM: Adium + FacebookChat

    légionnaire , 16. Januar 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.617
  2. Adium Kyrillisch Problem

    iNkY- , 4. Januar 2011 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    905
  3. Adium Problem mit ICQ

    Frontyi , 15. November 2010 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.691
  4. Adium-Problem

    danZzZ^2 , 5. August 2008 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.021
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    814