Administrator Passwort

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von david439015, 5. April 2006 .

  1. 18. Februar 2008
    AW: Administrator Password

    um was für ein bios hersteller handelt es sich??? soweit ich weiß gibt es dafür auch master pws google sollte dir dabei helfen.

    alternative lösung wäre eventuell mittels fdiskt erst die festplatten partionen löschen und danach formatieren allerdings bin ich mir nicht sicher ob du das danach kannst ohne das pw zu brauchen.

    hatte das auch mal bei einem mainboard das war irgendwas im bios wegen viren einstellungen das ding schläg aber mehr fehl alarme als alles anderes.

    es gibt vieleicht auch tools die das bios pw irgendwie auslesen können bzw. das bios direkt durch eine software reseten.

    da fällt mir gerade noch ein das du das bios sicherlich updaten kannst und eventuell durch ein update die einstellungen verloren gehen wodurch du das passwort auch los sein solltest
     
  2. 18. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Administrator Password

    Wie schon einer sagte nimm einfach die Bios Batterie heraus. Hab des auch schon öfters machen müssen, des klappt.

    MainboardBeispiel.jpg
    {img-src: //www.pc-erfahrung.de/fileadmin/Daten/MainboardBeispiel.jpg}


    so ungefähr dürfte die Batterie beim lappi auch ausschauen, wie hier beim 7. Stichpunkt.

    mfg Dr.Diener
     
  3. 19. Februar 2008
    AW: Administrator Password

    bios baterie funtzt zwar immer aber er traut sich das auseinander bauen des laptops nicht zu. bei mainboards wo man die batterie nicht rausnehmen kann ist immer ein reset jumper dabei den man nur einmal umstecken muss mehr infos findest du im handbuch bzw. auf der hersteller webseite
     
  4. 19. Februar 2008
    AW: Administrator Password

    dann soll er es lassen. es gibt keine andere möglichkeit und ich glaube kaum das er weis welches bios drauf ist damit er irgendwie das master pw rausbekommt. und schön das mein erster beitrag null beachtet wurden ist..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.