Adobe gibt Unterstützung für PowerPC-Macs auf

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 13. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. August 2009
    Adobe gibt Unterstützung für PowerPC-Macs auf

    Langsam aber sicher stellen auch die Softwarehersteller die Unterstützung für Apple Mac-Systeme mit PowerPC-Prozessoren ein. Adobe hat gestern bestätigt, dass künftige Versionen seiner Creative Suite nur noch auf Intel-Macs laufen.

    Das Unternehmen stellte klar, dass es keine weitere Unterstützung mehr für Macs mit PowerPC-CPUs mehr geben wird, berichtet ' Cnet '. Apple hatte schon im Juni bekannt gegeben, dass man den Support für PowerPC-Macs mit dem neuen Mac OS X 10.6 "Snow Leopard" einstellen will.

    Nach Angaben von Adobe können Kunden, die die Programme der Creative Suite Version 3 oder 4 einsetzen, die Software sowohl auf PowerPC-, als auch auf Intel-Macs ohne weitere Veränderungen verwenden. Die beiden Versionen werden bei PowerPCs-Macs aber nur noch mit wirklich kritischen Updates versorgt, zum Beispiel beim Auftreten schwerwiegender Sicherheitsprobleme.

    Die Creative Suite ist Adobes Sammlung der oft als Industrie-Standard angesehenen Werkzeuge für Bild- und Videobearbeitung sowie Web-Entwicklung und Desktop-Publishing. Das Paket enthält Anwendungen wie Photoshop, Illustrator, Indesign, Acrobat und Flash. Adobe gab die Aufgabe der Unterstützung für PowerPC-Macs schon jetzt bekannt, damit die Anwender genug Zeit für die Umsetzung eventuell notwendiger Migrationsmaßnahmen haben.

    quelle - Adobe gibt Unterstützung für PowerPC-Macs auf - WinFuture.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.