Adobe Photoshop CS 2.0: Infos & Release Date

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 7. Januar 2005 .

  1. 7. Januar 2005
    Wie das Mac Magazin "Think Secret" berichtet, wird bereits im März diesen Jahres eine neue Version der professionellen Grafik-"Tool"-Sammlung "Creative Suite" veröffentlicht, worin auch die nunmehr neunte Version des Bildbearbeitungsprogramms Photoshop, das bis jetzt nur unter dem Codenamen "Space Monkey" bekannt ist und zum Release auf Photoshop CS 2.0 getauft wird, enthalten sein.

    Zu den Neuerungen soll unter anderem, die bereits aus dem Webeditor GoLive bekannte Funktion, in einem Bild plazierte Bit-Mapped und Vektor-Dateien mit den Orginalen auf der Festplatten verknüpft sein, um eine qualitativ besseres skalieren zu ermöglichen sowie die Möglichkeit an mehreren Ebenen gleichzeitig Veränderungen vornehmen zu können, gehören.

    Eine Neuerung im ebenfalls der "Creative Suite" angehörenden Vektorprogramm Illustrator, ist die Integration eines Vektorisationsprogramms, ähnlich Streamline, dass es ermöglicht Bitmap Dateien in Vektordateien umzuwandeln.

    Allerdings fehlt vermutlich auch in der kommenden Version der Sammlung eine Unterstützung für 64-Bit Systeme, oder mehr als zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Die soll erst mit Photoshop CS 3.0 ermöglicht werden.

    Nahezu traurig an der Ankündigung des Releases stimmt lediglich die Tatsache, dass Adobe scheinbar immer noch die Meinung vertritt, Kunden-Service für ein mit über tausend Euro angesetztes Produkt bestehe vor allem in einer nochmaligen Verschärfung und somit auch Komplexisierung der ohnehin schon unzumutbaren Produktaktivierung.

    Quelle:
    Thinksecret.com
    winfuture.de

    Greez
    Butterfly123
     
  2. 7. Januar 2005
    Wir es möglich sein, sein Photo Shop Cs zu Upgraden, wie mit dem PS 7.0 ?
    Wieviel wird das Upgrade wohl möglich kosten oder die volle Version?

    Weiss das Jemand?

    Mfg Trab
     
  3. 7. Januar 2005
    Immerhin gibts mal anständige Neuerungen nicht wie bei 7.0 zu CS... der grösste unterschied lag nur in der geschwindigkeit, es wurde langsamer und erhöhte die auslastung des pcs.


    Mal sehen was es bringen wird, ich werde es mir sicher anschauen und ein möglicher Wechsel überlegen
     
  4. 8. Januar 2005
    Nein es gibt wirklich ein haufen veränderungen, die bemerkt aber ein normaler user nicht, ich beschäftige mich seit them release von cs mit photoshop cs, ich hatte mir auch mal photoshop 7.0 installiert und
    habe erst dann bemerkt wieviele technischen neuerungen eigentlich fehlen! aber adobe muss noch viel lernen...

    ich lass mich mal überraschen
     
  5. 9. Januar 2005
    die übersicht is nicht so schlimm der anfang wenn man es öffnet isset weil das so lange lädt
     
  6. 10. Januar 2005
    Photoshop ist echt genial.Hab Version 8.1
    Gut das es dieses Board gibt ,wo man das neue bestimmt "erwerben" kann
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.