Adresse rauskriegen via MSN/STEAM

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Ka$h, 13. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. November 2008
    Da ich in letzter Probleme einige Probleme mit einem Hacker habe, der meinen Server mein MSN und mein Steam Acc hacken will,wollte ich mal fragen ob es möglich ist irgendwie seine Adresse rauszukriegen. Das einzigste was ich von ihm habe ist Msn und Steamaccount.
    Und zu 70% die Stadt in der er lebt. (Oldenzaal)

    Wenn ich ihn anzeigen würde, könnte ich dann bei seinem Internetprovider die Daten zu seiner IP anfordern ?
    Oder wie kann man sich möglichst wirkungsvoll gegen Übergriffe bei MSN/STEAM schützen ?
    Oder gar gleich den anderen attackieren ?
     
  2. 13. November 2008
    AW: Adresse rauskriegen via MSN/STEAM

    Vor übergriffen schützt du dich indem du keine Datein etc. von ihm annimmst(!) und ein sicheres PW hast Also falls du keine Datein mit den er etwas zutun hat öffnest wirst du keine Probleme mit ihm haben - auch keine seiten besuchen die er dir schickt!

    mfg
     
  3. 13. November 2008
    AW: Adresse rauskriegen via MSN/STEAM

    Du nicht aber der Staatsanwalt. Wichtig ist aber, das du den genauen Zeitpunkt, zu dem er die IP hatte dokumentierst.
    Wenn er Proxys/ect. nutzt nützt das aber möglicherweise gar nichts.
    Und bedenke, ein Gerichtsverfahren ist teuer!
     
  4. 16. November 2008
    AW: Adresse rauskriegen via MSN/STEAM

    Möchte er dich hacken, oder hat er bereits schon etwas unternommen?
    Sprich PW oder sowas gesnifft^^

    Wenn er dich nur "hacken" möchte, lass ihn ruhig reden..

    Solang du keine Dateien von ihm annimmst, kann dir da relativ wenig passieren.
    (wie Peter Hoden schon erwähnt hat)

    Und zu deiner Frage, ob man die Adresse über Steam, bzw. MSN herausbekommen kann..
    -Nein, kann man nicht, solang er sie niergends angegeben hat


    mfg
    KillerKarnickel
     
  5. 21. November 2008
    AW: Adresse rauskriegen via MSN/STEAM

    anzeige erstatten, der staatsanwalt ermittelt anhand der ip die adresse (falls vorhanden und richtig). du selbst bekommst davon sicher nichts einfach so.

    sicheres paswort, keine fremden daten annehmen und die sache ist erledigt... steamaccounts die gehackt wurden kann man beim steamsupport wieder bekommen indem man beweist, dass man ihn selbst gekauft hat. wie genau erfährst du beim steam support. also brauchste dir da keine sorgen machen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.