ADSL-Router Firmware Prob.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lulox, 8. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2005
    Hi Leute also vorweg ich ahbe nicht allzuviel peil von den ganzen router einstellungen, aber ich weis, dass mein router-oberfläche keine möglichkeit bietet ein firmware draufzuspielen...

    Grunf für den Anlass ist eigentlich nur, dass ich seit kurzem keine Bilder, mp3, rar-Dateien oder sonstiges Hochladen kann....nurnoch kleine dateien sowie txt-, bat-dateien etc. funktionieren...

    Meine FIrewall blockt dies nicht....wüsste auch nciht seit wann firewall bilder blocken aber egal....

    also auf meinen Router steht nicht direkt ne firma, aber die Firmware habe ich von Mentor oder metor oder so ähnlich *g* und der Router ist mit ADSL-MR4A UR2 gekennzeichent...

    Frage: Wie bekomme ich die Firmware auf dem Router nun drauf?
    Wie gesagt ich kann kein pfad oder ähnliches bei dem interface auswählen... dort steht nur:

    Upgrade Modus: Alle Bilder
    TFTP-Server IP-Adresse: Router Ip
    Upgrade-Dateiname: CODES.IMG

    Ich habe schon in Router-Foren gelesen und irgentetwas über ein Prgramm gelesen, das man dazu braucht... bin aber nicht fündig geworden wie das heisst oder wo ich es herbekomme...

    Hoffentlich wisst ihr mehr

    (Edit: Auch mein Browser macht bei erstellen eines Thread Probleme....)





    ich sollte das thema für [:v!r:]fla$h0r-- erstellen



    lulox
     
  2. 9. Oktober 2005
    hi@all^^
    also erstmal danke lulox dasse den thread für mich erstellt hast^^

    Das Prob habe ich nun in den Griff bekommen durch viel tüftellei...
    die neue Firmwar ist nun drauf und es geht auch alles wieder

    Wer noch irgentwie so ein Problem hat... - dass Programm, womit man die Firmware auffem router bekommt heisst "tftpd32" (naütlich bringt das Prog erst was, wenn man kein Interface hat um Die Firmware Datei im Router auszuwählen^^)

    mfg flash

    ps: kannst das Thema closen @ lulox
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.