Adware im neuen Shockwave player ??

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Lysop, 11. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2009
    Hey jungs =)

    Hab da grad was komisches entdeckt..
    Undzwar hatte ich den Shockwaveplayer 11 noch net,dann hat der Browser mir gesagt ich solle den Installieren,um den Inhalt der Website korrekt darstellen zu können.
    Dies tat ich dann auch ohne hintergedanken dabei.
    Das war gestern abend,danach besuchte ich keine andere webseite mehr,sondern machte den rechner aus.
    Heut morgen beim Booten dann fällt mir auf das auf einmal der NORTON SECURITY SCANNER im Autostart is und das der sich iwie installiert hat.

    Meine frage jetzt dazu: hat noch jemand dieses Phänomen erlebt oder weiss wohers kommt?
    Also ich kann mir nur vorstellen,dass der von dem Shokcplayer da kommt,allerdings steht auf der Website kein ausdrücklicher hinweiß,dass der mitinstalliert wird!!

    Hab den erstmal deinstalliert und registry gecleaned !


    Gr€€tZ

    Lysop
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Februar 2009
    AW: Adware im neuen Shockwave player ??

    Norton Security Scanner ist auch in anderen Programmen als "Beigabe" mit enthalten, z.B. im Google Pack und beim Adobe Shockwave Player. Deshalb kann es gut sein, daß Du das Ding auf dem Rechner hast, ohne es direkt bewusst installiert zu haben. Wenn Du also den Adobe Shockwave Player hast solltest Du zuerst über Software den Norton Security Scanner deinstallieren, anschliessend ebenfalls den Shockwave Player. Dann installierst Du den Schockwave Player neu, musst aber genau hinsehen, weil beim Installationsvorgang eine schon angewählte Option "Norton Security Scanner installieren?" (oder so) auftaucht, die Du abwählen musst.
    Zur Sicherheit würde ich dann noch sowas wie LCleaner über deine Festplatte jagen
    Message-Bob - Download - PCFreunde.de...
    dann dürfte der Störenfried erledigt sein.
     
  4. #3 11. Februar 2009
    AW: Adware im neuen Shockwave player ??

    Also,ich hab den ma deinstalliert.
    Mit dem Your Unistaller,dann hab ich die registry cleanen lassen und den Player neu installiert.
    Bis jetzt is noch nix neues aufgetaucht,jedoch fand ich da kein kästchen,wo stand norton etc. mitinstallieren.
    Allerdings kann ich mich auch net dran erinnern irgendeine anderen software noch danach installiert zu haben..
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Adware neuen Shockwave
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.600
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    13.109
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.404
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    899
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    955