Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 26. Dezember 2011 .

  1. 28. Dezember 2011
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    @Locke

    1. Ob du getauft/beschnitten bist oder nicht hat nichts damit zu tun, dass jeder Mensch für seine Worte und Taten Verantwortung trägt. Wer sich einem fundamentalistischen Weltbild des Hasses annimmt, tut das aus freien Stücken. Aber ich schätze mal für Leute wie dich ist immer "die Gesellschaft" schuld - oder, besser noch: USA+Israel.

    2. Du hast doch gar keine Ahnung von der amerikanischen Medienkultur. Zeitschriften wie National Review oder der Weekly Standard VERLIEREN jährlich Geld und werden durch Spenden am Leben gehalten, weil es Leute gibt, die das lesen wollen. Wenn du mit den Inhalten nicht einverstanden bist, zwingt dich niemand dazu sie zu lesen oder anzusehen, aber du solltest wenigstens die Toleranz besitzten, andere Meinungen zu respektieren. Eine gesunde Gesellschaft braucht Meinungspluralismus, und dieser wird in Amerika in den Medien reflektiert, in Deutschland nicht/kaum. (Anmerkung: die angeblich konservative FAZ hat vor ein paar Wochen ein Essay von SAHRA WAGENKNECHT abgedruckt, aber das nur am Rande)

    Die Art und Weise, wie du andere Meinungen als "nicht objektiv" abtust, ist absurd und entlarvend zugleich. Es gibt keine Objektivität. Wer entscheidet denn was objektiv ist??? Lass mich raten: du?


    mfg
    iGoR
     
  2. 28. Dezember 2011
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    1. Du driftest komplett von deiner Grundaussage ab und redest jetzt von Fundamentalismus anstatt von meiner allgemeinen Rasse/Religion-Definition. Aber von Fundamentalismus solltest du ja genug wissen wenn du "per Du" mit deiner amerikanischen Medienlandschaft bist.
    Armut, schlechte Bildung sowie eigene negative Erfahrungen sind verständliche Gründe für fundamentalistische Nährböden. Somit ist Fundamentalismus in der arabischen Welt logisch nachzuvollziehen. Wie sieht es aber in den USA oder in Israel aus? Denn die Dutzenden amerikanischen und israelischen Kriege wurden etliche male im zusammenhang mit Religion gerechtfertigt. Hör dir nur mal EINE von tausenden verdammten Präsidentenreden an.

    2. Zuerst einmal reden wir hier GARNICHT über Deutschland, das ist ein anderes paar Schuhe.

    Zu deinem Text. Du gibst dir doch selbst die Antwort. Diese Blätter werden durch SPENDEN am Leben gehalten, weil ein marginaler Prozentsatz diese Blätter liesst. 99% der Masse ist und bleibt dumm, indem sie sich die oberflächliche Meinung der Two-Party-Medienlandschaft aneignen.

    Objektivität von Nachrichten wird durch uns natürlich auch subjektiv wahrgenommen. Aber wie gesagt, wenn die großen Sender von Politik/Lobby kontrolliert werden, dann ist es ja wohl klar, dass es NICHT objetiv ist. Du bist so einer wie Thrake der auf keine Argumente eingeht, hast einfach wieder die Hälfte überlesen. Aber warum disskutiere ich eigentlich mit jemanden der meint, FOX News sei objektive, weltoffene und aus mehreren Blickwinkeln reflektierte Berichterstattung. Ich lach mich schlapp...

    Ich akzeptiere deine Meinung, deshalb disskutieren wir hier doch. Wo ist dein verdammtes Problem? Ich habe eine andere Meinung die ich gerade darlege.
     
  3. 28. Dezember 2011
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    Die in Wirklichkeit eine "One Party" Medienlandschaft ist. Republikaner oder Demokraten, Pest oder Cholera.


    P.S.: Mal so eine generelle Frage! Ist es eigentlich normal, dass Threads mit Tagesschau Artikel mangels Diskussionsgrundlage geschlossen werden, während volksverhetzende Artikel, wie dieser von PI News hier, sich etablieren können?

    Nachvollziehbar ist dies in jedem Fall nicht.
     
  4. 28. Dezember 2011
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    @LieberLeo
    Naja....der Inhalt der Quelle stamm ja nicht von Israelis, sondern direkt von der Palästina.
    Ich denke schon, was UNESCO weisst, was mit den Geldern gemacht wird.
    Den Zweig, denn ich wähle hast du hier nicht hingeschrieben:

    Gegen Gruppen, die Hitler verehren. ==> Das ist mein Zweig.
    Wenn ich so im Nachhinein die Lage der Palästina betrachte, dann erkenne ich die Parallelen zur Deutschland, direkt nach dem Krieg.
    Beide Länder hatten/haben extrimistische Ansichten.
    Ergebnis bei DE ==> Das Land war zerstört.
    Ergebnis bei PA ==> Das Land ist zerstört.


    Nun ist Deutschland ein offenes Land und aus dem Nichts an die Spitze der Europa gestiegen.
    Wird PA sich endlich von diesen Ansichten trennen, so wird es denen auch so ergehen.
    Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.
     
  5. 28. Dezember 2011
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    Lieber Mr.Y,

    ich wollte dir nur den Weg aufzeigen, selber zu erkennen, dass haOlam.de nicht unbedingt die seriöseste und objektivste Quelle bzgl. Islambezogener Themen darstellt.

    Wenn es auf diesem Weg nicht klappt, hier noch ein Beispiel der "Recherche Methoden" dieses Magazins:

    Antisemitischer Mord in Göttingen
    Wie haOlam zu diesem Fazit kommt? Keine plausible Begründung! Nur Fantasien ohne jeglichen Bezug zur Realität.
    Laut Polizei gibt es nämlich noch gar keinen Tatverdächtigen und das Motiv wird auch niht im religiösen Bereich vermutet. HAZ-Bericht 1 , HAZ-Bericht 2

    Später ist auf haolam dann ein Artikel erschienen, der eine Verschwörung der Göttinger Zeitung und der Medien allgemein gegen Juden und vor allem gegen jüdische Siedler andeutet. Zu lesen hier

    Ab deinem fett-geschriebenen (warum auch immer) Wirrwarr bzgl. Palästina und 3. Reich erspare ich mir dann die Kommentare. Das geschriebene spricht für sich.

    Eine persöhnlich Frage an dich, die mich sehr interessiert wäre, wieso du haOlam überhaupt liest oder ob du nur zufällig bei deiner "Quellensuche" darauf gestoßen bist. Ich bitte dich, wenigstens das eindeutig zu beantworten.
     
  6. 30. Dezember 2011
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    Wundert mich nicht, erst wurden die koptischen Christen attackiert und dann halt jemand anders.

    Ist das nicht sinn einer Religion das sich die Dummen die Köpfe einhaun?

    btw.: der Thementitel ist mal etwas übertrieben, Ägypten ruft niemanden auf... wenn dann waren das ein paar Schwachköpfe.

    Man kann ja wohl hoffen das von denen keiner in die Regierung kommt.
     
  7. 30. Dezember 2011
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    Da musst du aber richtig hoffen:
    Die islamistischen Parteien in Ägypten liegen auch in der zweiten Runde der Parlamentswahl vorne. Wie die Wahlkommission am Samstag in Kairo bekanntgab, baute die Muslimbruderschaft bei der Wahl der Direktkandidaten ihren Vorsprung weiter aus, ebenso die Salafisten.
    Quelle: http://diepresse.com/home/politik/a...wahl-wieder-vorne?_vl_backlink=/home/index.do
     
  8. 30. Dezember 2011
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    Diese sog. islamistische Partei ist eine gemäßigtliberale Partei wie AKP in der Türkei. Demokratiefreundlich. Thrake7 weiß das aber dummerweise nicht, denn er erkundigt sich immer auf PI-News.
     
  9. 3. Januar 2012
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    http://www.welt.de/politik/ausland/article13790880/Arabischer-Fruehling-endet-in-Gewalt-statt-Freiheit.html

    Lohnt sich eig. den ganzen Bericht durchzulesen. Ob man von einem Voelkermord sprechen kann, kann ich nicht bezeugen. Jedoch denk ich, dass mit den Salafisten oder den Muslimbruderschaft keineswegs die richtigen Parteien an der Macht Agyptens waeren.
     
  10. 3. Januar 2012
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    Als nach dem Abgang von Mubarak das Referendum über die neue Verfassung stattfand, hielten die Muslimbrüder, die ja aus einer terroristischen Vereinigung hervorgingen, alle ihre Jünger dazu an, zuzustimmen, während liberale Oppositionelle das Referendum ablehnten. Sie taten dies, weil der Islam und die Sharia in der neuen Verfassung verankert wurden. Die Muslimbrüder versuchen zur Zeit alles, die Personenstandsgesetzgebung (die Frauen erlaubt, die Scheidung einzureichen), abzuschaffen. Die Verfassungsgesetzgebung schafft ausserdem die Frauenquote in Parlamenten ab.
    Die Muslimbrüder geben sich zwar säkularer als die radikalen Salafisten, die keinen Hehl aus ihren klerikalfaschistischen Ansichten machen, aber auch sie wollen die Herrschaft des Islam, also Tugendterror, Folter, Mord und Judenhass.
     
  11. 3. Januar 2012
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    Nur weil Tauss in der SPD war, ist die SPD keine Partei voller ****philen.

    Nur weil Roland Koch Jugendkriminalität für seinen Wahlkampf ausnutzt, sind die Jugendlichen nicht kriminell.

    Nur weil zwei Mitglieder der Muslimbruderschaft in einem islamischen Umfeld populistischen Wahlkampf betreiben, sind Muslime keine Terroristen.
     
  12. 3. Januar 2012
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    Die Muslimbrüder gehen direkt aus einer Terrororganisation hervor. Diese Partei als demokratisch zu bezeichnen, ist der größte Schwachsinn.
     
  13. 3. Januar 2012
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    Ach quatsch, das sind doch die die ganzen hochgelobten Freiheitskämpfer die Mubarak mit Hilfe des Westens gestürzt haben und jetzt zum Tode verurteilen wollen.
    Die wollen nicht nach der Pfeife des Westens tanzen, deshalb muss jetzt Stimmung gemacht werden.
    Ich glaub auch nicht das das Land zur Ruhe kommen wird bevor dort irgendwer Pro-Amerikanisches am Drücker sitzt.
     
  14. 3. Januar 2012
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    Man kann sogar noch einen schritt weiter gehen. Dass, was wir zurzeit in Ägypten erleben, ist die errichtung eines totalitären Regimes! Erste Stufe ist und war immer die ausschaltung aller ausländischen Organisationen. Seien es Stiftungen oder Hilfsorganisationen!

    Den arabischen Frühling, den alle im Westen so frenetisch gefeiert haben, entwickelt sich zu einem arabischen Albtraum! Es gab warnungen genug, dass es sich in Ägypten nicht um eine menschenrechts- und friedensbewegung gehandelt hat! Keiner wollte sie hören. Stattdessen wurde eine Kampagne einer "digitalen Revolution" aufgezogen, die völlig am kern der ereignisse in Ägypten vorbeilief! Tatsächlich ging es darum, Mubarak, der als garant des friedens in bezug auf israel galt, abzusetzen. Was wir nun erleben ist die Errichtung eines totalitären Gottesstaats! Muslimbrüder und Salafisten werden die "wahlen" gewinnen! Auch in Syrien erleben wir ähnliches. In Syrien gehen nicht friedensaktivisten auf die Straße, sondern tatsächlich radikale islamisten!
     
  15. 3. Januar 2012
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    Das hatten wir vorher auch, allerdings war Mubarak eine Marionette des Westens und keinerlei Kritik ausgesetzt.

    Sprichst du von den Muslimbrüdern oder der Militärdiktatur, die wir im Moment haben?

    Nach den Erfahrungen, die die muslimische Welt mit ausländischen "Organisationen" gemacht hat, ist das auch kein Wunder.

    Klar, weil dem Westen die derzeitigen Entwicklungen nicht gefallen. Alles was uns nicht gefällt ist schlecht, selbst dann wenn die Menschen sich demokratisch dafür entscheiden. Und im Zweifelsfall behaupten wir einfach bei den Wahlen sei nicht alles mit rechten Dingen vor sich gegangen, so wie es die USA im Fall von Russland praktiziert haben.

    In Libyen haben wir genau diese Leute an die Macht gebombt.

    Hier sind wir vollkommen einer Meinung!
     
  16. 3. Januar 2012
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    War tendienziell aber immer so. Keine Regierung ohne das Militär, denen es herzlich egal ist, wer an der Macht ist, solange die Offiziere die Schlüsselpositionen besetzen. Die liberale Opposition, die es durchaus gab, hat ja auch nach Mubaraks Sturz weiter demonstriert, genau wie Frauenorganisationen usw. (die dann von Muslimbrüdern gewalttätig angegriffen wurden). Vielleicht haben sie es auch unterschätzt. Die Muslimbrüder haben es trotz offiziellem Verbot jahrelang geschafft, Leute ins Parlament zu kriegen, es war einfach klar, dass die an der Regierung beteiligt werden würden. Sie waren die am besten organisierte Kraft in Ägypten.
     
  17. 6. Januar 2012
    AW: Ägypten: Aufruf zum Völkermord gegen Juden

    Wurde der Genozid mittlerweile eingeleitet, nach dem guten ergebnis für die muslimbrüder müsste das doch bereits geschehen sein?

    Muss mal einen freund in Ägypten anrufen und nachfragen ob er auch schön spaß daran hat die juden zu "völkermorden".
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.