Ähnlich Umfrage

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Z3R0 PO!nt, 7. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2009
    Hallo RR-User
    Wie kann bekomme ich es hin, dass auf meiner Homepage etwas dargestellt wird das ähnlich wie eine Umfrage ist hier ein Beispiel:
    Code:
    [B]Welches ist dein Lieblingsfilm? [/B]
    Antwort A 
     \->Frage A
     >Antwort X
     \->Frage3
     >Antwort...
     >Antwort...
     >Antwort Y
     \->Frage 4
     >Antwort...
     >Antwort...
    
    Antwort B
     \->Frage Q
     >Antwort V
     \->Frage5
     >Antwort...
     >Antwort...
    
     >Antwort L
     \->Frage6
     >Antwort...
     >Antwort...
    
    Antwort C
     \->Frage M
     >Antwort 1
     \->Frage7
     >Antwort...
     >Antwort...
    
     >Antwort 2
     \->Frage8
     >Antwort...
     >Antwort...
    
    Antwort = Die Auswahlmöglichkeit
    Frage= Die Frage zur Auswahlmöglichkeit.
    Und am Schluss soll dann die Auflösung stehen

    Hoffe ihr wisst wie das gemeint ist.
    Man sollte eventuell auch auf Bilder klicken können also z.B bei der Frage "Welches ist dien Lieblingsfilm" sollte man auf Bilder der Verschiedenen Filme klicken können.

    Die Fragen sollten sich gut in die Webseite integrieren wie etwa hier http://umfrage.menshealth.de/survey.php?survey_id=131&PHPSESSID=6f5d5ebb78acb88d9112ac4d5d8ce15e

    Man sollte wie bei Mens-health blos eine Antwortsmöglichkeit haben und man sollte bei manchen Fragen auf ein Bild klicken können als auf einenm Antwortsatz.

    Wie mache ich dies am besten ?
    Mit Java oder wie ?
    Kann mir jemand einen "Code" (für programmierung) sagen damit ich dies bewerksteligen kann?

    Kenne mich leider nicht gut mit solchen dingen aus:baby:

    MfG

    Z3R0 PO!nt

    P.S Habe nichts gefunden über Sufu oder falsch gesucht... Wenn das der fall ist bitte linken und ich close die Frage
     
  2. 7. Juli 2009
    AW: Ähnlich Umfrage

    Hey,

    ich denke die einfachste möglichkeit hierfür bietet PHP. Mit Anschluss an eine Mysql-Datenbank hast du damit die perfekte Ausgangslage. Einfache Tutorials für PHP findest du z.B. hier:

    http://tut.php-q.net/de/

    Mit Java würde das natürlich auch funktionieren, allerdings kann ich dir da nicht sagen wie einfach das mit dieser Sprache ist.


    Gruß Blackbird
     
  3. 7. Juli 2009
    AW: Ähnlich Umfrage

    Ok danke
    Nur möchte ich mich nicht für diese kleine "Umfrage" jetzt zu lange mit php beschäftigen...
    Ja ich weiss "Ohne Fleiss kein Preis" aber hat nicht jemand einen kleinen Code zur verfügung wäre da sehr dankbar. (Ich müsste mich jetzt echt in php hineinlesen und dazu habe ich keine Zeit und keine Lust)

    Auch freue ich mich auf weitere Vorschläge.

    MfG

    Z3R0 PO!nt

    P.S Habe mich schon einmal KURZ mit php beschäftigt sollte für mich daher kein Problem sein eventuell kleinere dinge im Code anzupassen...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.