Ähnliche Boards wie RaidRush

Dieses Thema im Forum "Projekte & Links" wurde erstellt von Thrake7, 19. Januar 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2013
    Hallo,

    Da sich RR mittlerweile sich verändert hat, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob jemand ähnliche Boards kennt, die allerdings komplett auf "legaler" Schiene fahren.

    Da mittlerweile Threads hier im Feedback bereich ziemlich schnell geschlossen werden und die auch das Löschen an Beiträgen gefühlt zugenommen hat, suche ich eine Alternative und würde gerne ein paar Erfahrungen austauschen.

    Dabei sollten vieleicht Störenfriede, die Juden als Nazis betiteln, andere User wegen Themen schlecht machen oder nur schwachsinnige Themen (wie Verschwörungstheorien oder "Ich hab 10 000 Euro, was mach ich damit?") weniger Gang und Gebe sein.

    Das problem ist: Ich kenne einige Foren, die meistens nur einen Bereich einschlagen (wie Giga für Computergames), aber weniger ein Board, dass neben einen Computerbereich einen umfassenden Allgemeinbereich besitzt. Das einzige, was ich noch kenne, ist Gulli.com. Hat damit etwas mehr Erfahrung gemacht wie die Situation zurzeit dort ist?

    Giga/Gamestar Forum sind für mich eher stark im PC/Konsolenbereich gut, für alles andere eher weniger. Gutefrage.net ist eher ein Fragebereich, weniger ein Diskussionsforum.

    Auch wenn sich diese Foren weniger im legalen bereich bewegen, wie sieht es denn mit Gully oder Boerse aus? Oder andere Foren in der Richtung? Die haben auch mittlerweile eine beträchliche Anzahl an Benutzern und Beiträge, ich weiß nur nicht genau, ob diese stark nur im Trade-Bereich sind.

    An Mods oder raidrush: Ich hoffe, das führt nicht wieder zur Schließung/Löschung. Ich würde nur gerne Alternativen suchen. Damit werdet ihr Störenfriede auch besser los, wenn diese auf Alternativen umsteigen. Falls dieser Thread im falschen Bereich ist, verschiebt ihn bitte.

    Und damit das geflame gegen mich nicht losgeht, nehme ich euch hiermit gleich den Wind aus den Segeln, und schreibe: Ich bin ein :crazy: und superdumm und es ist mir egal, ob ihr das Gegenteil behauptet, denn eure Meinung zu meiner Person interessiert mich nicht, da ihr weder mich, noch ich euch kenne.
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
    AW: Ähnliche Boards wie RR

    Es gibt einen Ort, an dem alle deine bedauernswerten Wörter, die du in diesem Beitrag schmählich mit Nichtexistenz strafst, von einem Einhorn bewacht, auf ihre Rettung warten.

    Soweit ich das noch im Kopf habe warst du bei Verschwörungstheorien, "Bin ich ein knuspriges Kastenbrot?" und anderen Troll/Idiotenthreads doch immer weit vorne mit dabei? Auch dieser Thread hat mehr was von Heulerei, als dem ernsten Streben nach einem neuen Zuhause. Aber was soll's, antworten wir mal ernsthaft darauf:

    Ich kenne keine Foren, in denen sich die Trolle, Idioten und andere Wichtigtuer nicht die Klinke in die Hand drücken würden. RaidRush ist mein erstes und letztes Forum, eben aus diesem Grund. Ein Forum macht nur Sinn mit vielen Leuten, die sich austauschen. Dabei ist der Anteil der oben genannten Leute eng mit der Menge an Leuten verknüpft, die in diesem Forum ihr Ersprochenes der Menschheit offenbaren. Also entweder ein elitäres Forum, dass natürlicherweise die Idiotie durch andere niedere Zustände ersetzt, oder eben kein Forum. So bald du der selben Meinung bist wie ich und dich für "Kein Forum" entscheidest, kannst du dich nach anderen Wegen umschauen, um dich mit deinen geschätzten Mitmenschen auszutauschen. Ich persönlich bin da ja noch auf der Suche, aber habe schon 1-2 Orte gefunden, an denen es sich ganz gut diskutieren lässt. Wenn du Fragen dazu hast, schick mir ne PM, ansonsten 'tschuldige, dass ich dir meine Meinung aufs Auge gedrückt habe. War ja nicht gefragt.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. #3 19. Januar 2013
    AW: Ähnliche Boards wie RR

    Wenn du halbwegs gut englisch sprechen kannst, dann nimm reddit.
     
  5. #4 19. Januar 2013
    AW: Ähnliche Boards wie RR

    Auf der einen Seite beklagst du dich über die Löschung von Posts, also deiner Meinung nach einen Mangel an Meinungsfreiheit, auf der anderen Seite machst du mit deinem Thread hier deutlich, wieviel du von Meinungsfreiheit hältst, wenn du andere User, die nicht deiner Meinung sind, als Störenfriede, die schwachsinnige VT aufstellen, bezeichnest.

    Das sieht eher so aus als wärst du selbst das Problem.

    Mal abgesehen davon bleibt letztlich wohl nur Gulli. Wenn du allerdings glaubst, daß man dir dort nach dem "Maul" plappern wird, dann bist du schief gewickelt. Auch islamophobes Gehetze wird dort sicher nicht toleriert.
     
    1 Person gefällt das.
  6. #5 19. Januar 2013
    AW: Ähnliche Boards wie RR

    Naja die dummen Verschwörungstheorien, die man hier andauernd lesen muss sollte man wenigstens in den Fun-Bereich verschieben.
     
  7. #6 19. Januar 2013
    AW: Ähnliche Boards wie RR

    wie wärs denn mit der cc-community ? Sehr nettes board. :)
     
  8. #7 19. Januar 2013
    AW: Ähnliche Boards wie RR

    Wer zwingt dich diese Threads zu lesen?
     
  9. #8 19. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
    AW: Ähnliche Boards wie RR

    @bushido: Es gibt keine Meinungsfreiheit in diesem Forum, bzw. sie gibt es, wird aber gelöscht.
    Deine Juden-, Israel- und USA-Hetze wird hier auch tolleriert und ich habe seit Monaten kaum was im Politikforum geschrieben, wenn nicht sogar gelesen und das deswegen, weil ich diese Gespräche besser mit Politkern, die was ändern können, direkt führe, als mit so einem Kind wie dich, dass sich nur aufregt und heult, aber dadurch nix daran ändert wird.

    Warum stalkst du mich eigentlich? Hast du kein anderes Leben und musst immer da deinen Senf dazugeben, wo ich was poste? Such dir endlich mal Freunde und Freude im Leben!

    Ich suche keinen Ersatz für den Politkbereich, sondern eher mit mehr Diskussionen über Alltägliches (Auto, Film, Kochen etc.) , Tipps oder Fun. Wer gerne mit bushido sich über sinnlosen Kram unterhalten will und denkt, alle Politker seien Gauner, korrupt, die Welt sei schlecht und man kann eh nix daran ändern, der kann ruhig hier mit bushido im Politkbereich austauschen.

    Für alle anderen rate ich, sich in er Politik zu engagieren und einer Partei beizutreten. Da könnt ihr dann konstruktiv mit anderen darüber diskutieren und eventuell was verändern, wenn ihr zusammen an Problemen arbeiten. Ihr werdet nicht den Welthunger bekämpfen oder Kriege verhindern, aber ihr werdet einen kleinen Teil zu Programmen beitragen können und über gewisse Schwierigkeiten in der Politik erfahren. Und es wird keine Partei geben, die euch am total zusagt, sondern sucht euch aus, wo euch 2-3 Punkte wichtig sind und wo ihr in der Hinsicht was ändern wollt. Und führ alle, die wissen wollen, wo ich bin, sage ich nur eins: Ich bin nicht in der NPD und mache dort nix mit Waffengesetze oder irgendwas mit Krieg oder Religion.

    Es ändert jetzt aber nix an der Tatsache, dass ich nach Alternativen suche.

    Ah, sieht nett aus! Der Offtropic Bereich ist da privat. Weißt du vieleicht, wieso?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. #9 19. Januar 2013
    AW: Ähnliche Boards wie RR

    Und wem bist du rechenschaftsschuldig?

    Probier es dochmal mit gutefrage :crazy:
     
  11. #10 19. Januar 2013
    AW: Ähnliche Boards wie RR

    Das Beleidigen von Gegnern deiner Positionen ist keine freie Meinungsäußerung. Damit wirst du nirgends durchkommen.

    Bei RR herrscht Meinungsfreiheit!

    Es gibt einen Unterschied zwischen dem Hetzen gegen ein Volk oder eine Religionsgemeinschaft, wie du es im Bezug auf den Islam praktizierst, und Kritik an einer Regierung. Das du zwischen den beiden Dingen nicht unterscheiden kannst, kann ich nicht ändern.

    In einem Diskussionsforum hat jeder das Recht seine Meinung frei abzugeben, solange er sich in einem gewissen Rahmen bewegt. Dieses Recht nehme ich in Anspruch. Auch hier wirst du übrigens wieder persönlich.
     
    1 Person gefällt das.

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...