Ähnliche Bücher wie "Quest" von Andreas Eschbach?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Upperon, 18. Juni 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juni 2012
    Hi Leute

    Ich bin ein grpßer SciFi-Fan und bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen guten Buch.
    Habe vor kurzem "Quest" von Andreas Eschbach gelesen und war begeistert.
    Kennt Ihr ähnliche Bücher?
    Überascht mich.
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Juni 2012
    AW: Ähnliche Bücher wie "Quest" von Andreas Eschbach?

    bücher mit weltall?

    ansonsten "der letzte seiner art" vom selben autor is auch gut.
    geht um ein mann der zum halb cyborg umgebaut wurde, nie eingesetzt und nun sein leben in irland verbringt.
     
  4. #3 18. Juni 2012
    AW: Ähnliche Bücher wie "Quest" von Andreas Eschbach?

    Mit ähnlich meine ich SciFi-Bücher, so episch wie Quest.
    Es darf ruhig ein sehr großer Handlungsraum sein, gerne auch Mehrteiler.
    Wenn möglich nicht unbedingt "uraltes", denn ich stehe eher auf moderne SciFi.
    Handlungszeit sollte auch in in der Zukunft liegen, mit ausserirdischen Rassen etc
     
  5. #4 18. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
    AW: Ähnliche Bücher wie "Quest" von Andreas Eschbach?

    dann kannste dir ja mal in perry rhodan reinschnuppern.
    gibts seit 1961. gibts auch als hörbucher.

    oder die teile von odyssee im weltraum, wobei ich nur den ersten gelesen hab.
    den hatte ja kubbrick verfilmt.

    Arthur C. Clarke – Wikipedia
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...