Ärztekammer will Raucher als Kranke einstufen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dw4rf, 15. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2008
    AW: Ärztekammer will Raucher als Kranke einstufen

    Im prinizp ist mir das egal. Ich denke rauchen fängt man zu 99,99% ohne grund an. Daher finde ich das man es nicht als krankheit einstufen sollte. Warum sollte der staat geld zahlen fürs aufhören ich denke das ist eine sache des willens. Ich hab das nie angefangen alleine weil mir das geld dazu fehlte und ich immer schon das machte was ich für richtig hielt. Wen ich mal alkoholiker bin ist das auch meine eigene schuld und muss selber dafür gerade stehen als beispiel. Jeder hat seine meinung das ist meine mal zum thema.
     
  2. 17. September 2008
    AW: Ärztekammer will Raucher als Kranke einstufen

    Es gibt viele die wirklich aufhören wollen und es auch schaffen wenn sie genug ans haben. Raucher sind eine echte Belästigung für Nichtraucher und sie haben meist kein Verständnis gegenüber Nichtrauchern, was ich Momentan selbst miterlebe in unserer WG. Wenn alle als Krank eingestuft werden und die Kasse eine Therapie bezahlen würde, wäre es doch möglich das Raucher sich umentscheiden und so versuchen das Rauchen aufzugeben, nicht nur weil es ungesund is sondern auch weil es ganz schön ins Geld geht. Ab letztendlich verdient die Krankenkasse, denn die Therapien zahlen letztendlich wir ob Raucher oder Nichtraucher.
     
  3. 17. September 2008
    AW: Ärztekammer will Raucher als Kranke einstufen

    wenn man von droge abhängig is (und das is ne zigarette nunmal), dann is man echt krank was anderes gibts da nich....
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.