Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 5. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Der Junge ist 16 Jahre alt, die Anschläge vom 11. September - durch den der Begriff Dschihad überhaupt erst in aller Munde kam (danke BILD etc. für diese Umdeutung) - lagen nach seiner Geburt, der Name wird die erste Zeit einfach überhaupt nicht aufgefallen sein. Was können die Eltern und der Sohn dafür dass dieser Begriff so missbraucht und gebraucht wurde um entweder von den radikalen Islamisten zu hetzen oder in den Zeitungen um Stimmung zu machen.
     
  2. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Also der Dschihad von bin Laden gegen die USA besteht spätestens seit 1992. Nun rechne mal aus.
    Der Begriff kommt auch nicht von der Bild, sondern von den Islamisten selbst.
    Ich mein das Kind kann nichts dafür. Aber die Eltern schon. Die Frage ist nur, inwieweit die sich bewusst waren/sind, was der Name bedeutet.

    @chryzzle: Wie du durch die anderen Beiträge vllt mitbekommen hast, ist es sehr wohl ihr Recht.
    Natürlich ist der Name ausschlaggebend. Ich als Arzt würde es mir auch überlegen, Leute zu behandeln die Synonyme für sehr fragwürdige Begriffe haben. Gut, bei Kindern kann man schon eine Ausnahme machen, aber bei Erwachsenen....
    Auch wenn es übrigends ein Deutscher mit dem Namen Dschihad wäre...

    Hat wenig mit Islamophobie zu tun, sondern mit Unverständnis für bestimmte Religionen.
     
  3. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Man kann das Wort "Cihad" interpretieren wie man will. Der westliche "moderne" Mensch würde es als Heiligen Krieg bezeichnen. Man kann es auch als "der Kampf mit sich selbst" Übersetzen.

    War ja klar, dass alle diese dumme Zahnärztin gut finden. Wenn ich Zahnarzt bin, werd ich auch keine *******n behandeln. Was meint ihr wie die aufschreien würde, wenn das ernsthaft jemand täte. Ich glaub ich werd verrückt. Leute , wir sind hier in Deutschland. Hier hat jeder Mensch auf recht gesunde Zähne zu haben, auch wenn er Pumuckl heißt.
    Das ist schlicht und ergreifend Diskriminierung.
     
  4. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    hast du auch besseres zu tun, als mir nachzustalken und jeden meiner beiträge zu kommentieren? Dir ist schon klar, dass ein wort mehrer bedeutungen haben kann. und das mit den *******n war ein vergleich. ein rhetorisches mittel um der sprache vielfalt zu verleihen. sie fürchtet sich nicht vor ihm, sondern findet seinen namen nicht gut und behandelt ihn deswegen nicht. oberflächlichkeit² . als ärztin sollte man jedoch in der lage sein, das richtige zu tun, schließlich geht man davon aus, dass diese person studiert hat.
     
  5. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Ja Medizin und nicht Islamwissenschaft.... -.-
    Keine Ahnung was du für komische Vorstellungen von einem Studium hast.

    PS: Sie hat es doch schon lange bereut!!! Sie würde ihn behandeln.
     
  6. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Meinst du das jetzt ernst? 1. Studiert man nicht Islamismus, sondern den Islam. 2. Braucht man nicht Islamwissenschaft zu studieren um sagen zu können, dass es schlimm ist jemanden wegen seines Namens zu diskriminieren und von Behandlungen auszuschließen.
     
  7. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    1. Kommst du immer an, wenn ich etwas poste, also spar dir deine coolen Sprüche.
    2. Heisst der Studiengang Islamkunde.

    und 3. Wird die Ärztin sicher besser beurteilen können als du, wen sie behandelt und wen nicht.
    Dass sie jetzt wieder unter Druck gesetzt wird, zeigt lediglich wie sich die Deutschen wieder dem Druck der Ausländer/Muslime etc. beugen.
     
  8. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Wenn sie es Bereut hat, wieso ist dann dieser Thread noch offen ?

    ich halte das für eine Sensationsnews

    es ist einfach jemanden wegen seinen namen nicht behandeln zu wollen, egal welcher rasse/klasse/tasse er angehört.

    sowas nennt man Verstand,

    man sieht seinen fehler ein und entschuldigt sich.
     
  9. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Es gibt durchaus ne rechtliche und ethische Komponente. Ich kann auch als Bäcker sagen, "nee du bist schwul, du kriegst kein Brot", ist auch rechtlich legitimiert, aber keinerwegs hinzunehmen.

    Desweiteren tust du so als würde Dschihad einfach nur "Krieg den Ungläubigen" bedeuten, was natürlich nicht stimmt, deshalb solltest du dich lieber bedeckt halten.
     
  10. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Und genauso kann man niemanden dazu zwingen. Ich schreibe auch den Immigranten die sich in ihren Vierteln gruppieren nicht vor in Gegenden zu ziehen wo nur Deutsche wohnen.

    Ganz einfach. Ausländer sollen immer alle Rechte haben, aber keine Pflichten. So läuft das aber nicht.
     
  11. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Es gibt Leute, die haben prinzipien. Ich finde es nur immer wieder lustig, das gleich von Diskrimierung gesprochen wird.
     
  12. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Fail! Und was studiert man in Islamkunde? Islamismus oder den Islam. Denk mal drüber nach

    Ich wär auch dafür,dass es geclosed wird. Die Frau hat ihren Fehler eingesehen, was auch gut so ist.
     
  13. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    ich würde eher sagen, sie beugt sich dem Druck der Gleichheit aller Menschen/Menschenrechte.
     
  14. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Du bist fail, Kollege.

    Islamkunde ist der Name des Studiengangs.

    Aber Islamismus klingt echt gut :lol:
     
  15. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    was labberst du für einen Blödsinn von Menschenrechte? Es ist doch ihre entscheidung, wen sie ihre Dienstleistung anbietet, das ist hier ein freies land,
     
  16. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung


    Was hat ein Zahnarzt mit bewusstlosen zu tun ?? Beim Zahnarzt geht es wohl selten um leben oder tod

    Trozdem neh komische aktion
     
  17. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    aber dann rumheulen wenn sich ali nicht integrieren will ?

    fail
     
  18. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    ein prinzip legitimiert nicht ein verhalten die den grundrechten nicht entspricht. ich kann auch sagen mein prinzip ist es menschen mit hüten ein loch in den kopf zu schießen.


    hammer argumente bringst du
     
  19. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Ihr habt alle nicht aufgepasst.

    Cihad heisst doch laut Trockeneis der innere Kampf für Gott

    und laut Nees der Kampf mit sich selbst .

    Zum Glück seid ihr euch so einig mit den Bedeutungen

    /Eine Prosituierte darf sich in der Regel aussuchen, ob sie den Kunden annimmt oder nicht. Aber stimmt, wir könnten ja, nach eurer Vorstellung von Recht und Gleichheit, die Prostituierte einfach zwingen, oder?

    Ihr habt schon komische Ansätze, vorallem sehr spezifisch, je nachdem, ob ihr davon profitiert oder nicht.
     
  20. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Alle Leute, die in Deutschland wohnen, haben grundlegende Rechte, unabhängig von ihren Pflichten.

    Vielleicht solltest du mal Grundgesetz und Verfassung studieren.

    /Edit

    Innerer Kampf für Gott und Kampf mit sich selbst kommt bei nem Gläubigen aufs Gleiche hinaus, lies doch mal nen paar theologische Abhandlungen, bevor du deiner Islamophobie wieder Luft machst.
     
  21. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    achja? wo spricht, dass etwas nur eine bedeutung haben darf?
    ich liste mal auf

    Aharon. Kommt aus dem Jüdischen.
    Bedeutung:
    Der "Erleuchtete" oder "Bergmensch", diese Bedeutung ist aber nicht gesichtert. Der Name kann aber auch vom ägyptischen Namen Aa-Ren hergeleit werden, was "großer Held" oder "großer Krieger" bedeuted.Bedeutung hinzufügen

    quelle: Baby-Vornamen.de - Beliebte Jungennamen mit den Anfangsbuchstaben Ah wie zum Beispiel Ahab, Aharon, Ahas, Ahasver und Aheekam
     
  22. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Checkt es doch endlich: Sie wusste 100% nicht, dass es für Dschihad noch andere Definitionen gibt. Die romanische Sprachen sind immer ziemlich eindeutig, so dachte sie, dass Dschihad "heiliger Krieg" bedeutet.
    Wieviele Menschen in der westlichen Welt verbinden denn bitte etwas anderes als heiliger Krieg mit Dschihad?

    Der heilige Krieg geht nunmal im Moment gegen die westliche Welt.

    Genausowenig würden bestimmte Ärzte Menschen behandeln, die Namen haben, die ein Synonym für z.B. Massenmörder, Vergewaltiger, Frauenmörder usw. sind.

    Wo widerspricht es denn den Grundrechten, wenn sie ihn nicht behandelt hat?

    PS: KA, warum der Thread noch offen ist. Hab den schon vor Stunden gemeldet.
     
  23. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    junge, ich hab gesagt es KANN damit übersetzt werden.

    du vergleichst hier wirklich Zahnärzte und *****n ?

    Wenn eine ***** dich abweist hast du Geld gespart.
    Wenn ein Zahnarzt dich abweist, Schießt du Monatlich dein Geld in den offen.

    Du reitest dich mit jedem Beitrag immer mehr in die , ich glaub für Leute wie dich wurde der Spruch.

    wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

    erfunden.
     
  24. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Du bist echt der Größte im ganzen Board. Was willst du mir eigentlich mitteilen?
    Entweder du meinst das ernst was du sagst, dann ist es ziemlich erbärmlich, oder du gehst noch zur Schule und hälst dich für nen ganz Großen

    Ich kenne unsere Gesetze, sogar ziemlich gut. Und ich kenne mich bei religionsspezifischen Themen aus, auch ziemlich gut. Aber so wie man mit Zeugen Jehovas nicht über Religionsanschauungen diskutieren kann, da sie von ihrem Absolutheitsanspruch nicht wegkommen, kann man mit den "Islamfans" hier nicht diskutieren.

    Es wird jedes Mal ein Grund gefunden. "Du bist ein Rassist" "islamophob" "Nazi" et cetera.
    Wie soll da bitte eine vernünftige Diskussion zu Stande kommen?
    Sobald ein Thread eröffnet wird, kommt gleich "HETZE" blablabla.

    Eine ausgezeichnete Basis.
     
  25. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Ich sag ja garnichts dass die Frau darüber wusste was der Name oder der Begriff eigentlich bedeutet, aber hier wird hingestellt dass die Eltern selbst schuld sind, dem Kind so einen Namen gegeben wurde. Der ganze "Markt" um radikale Islamisten wurde erst gegen Ende der neunziger geschaffen, davor war das Feinbild Nummer 1 der böse Kommunismus der Russen. Als die Eltern dem Kind den Namen Dschihad gegeben haben, war dieser Begriff noch garnicht durch Medien und Terroristen geprägt sondern hatte noch seine "ursprüngliche" Bedeutung.
    Dass man jetzt auch noch sagt dass die Frau ja lediglich wegen ihren Prinzipien so gehandelt hat und man deswegen verstehen soll dass sie dieses Kind wegen dessen Namen nicht behandeln wollen, schlägt doch Fass schon den Boden aus.
    Kinder wegen deren Namen oder der Religion der Eltern NICHT zu behandeln oder ihnen nichts zu verkaufen ist doch kein Prinzipium, das ist moralisch ziemlich verwerflich.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.