Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 5. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Was soll ich machen? Ich kann nichts dafür, dass du nicht über die Grundlagen für eine sachliche Diskussion verfügst. Es ist schließlich nicht meine Aufgaben, Gesprächspartnern die erforderliche Basis zu schaffen.

    Also gehst du morgen am besten in die Bücherei und besorgst dir Fachliteratur.

    Edit:

    Der türkische Name Cihad oder das arabische Wort Dschihad bedeutet wörtlich übersetzt die "Bemühung oder Anstrengung um Religion", zitiert das Blatt den Islamwissenschaftler Johannes Zimmermann von der Universität Heidelberg. Durch die koranische Verwendung habe sich das Verständnis allerdings zum Begriff des Heiligen Krieges verschoben. Als Vorname sei Cihad jedoch besonders in der Türkei sehr geläufig, ebenso wie hierzulande Christian.

    Quelle: Abgewiesener Patient Cihad: Ärztin bereut ihr Verhalten - SPIEGEL ONLINE
     
  2. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Wenn sich Ali nicht interegrieren will, dann soll er sich verp*****. Ich bin selber ausländer und habe mich hier prima in die gesellschaft integriert.


    Du erst recht. Was hat es mit Grundrechten zu tun? Wo im Grundrecht steht, das Cihad ein recht hat, bei Arztin X untersucht zu werden. Du lebst in der falschen Welt, junge. Ich muss dir auch nix verkaufen oder dir helfen, wenn ich kein Lust habe und dabei spielt es keine Rolle, ob ich Bäcker, Zahnarzt oder Tankstellenwart bin.
     
  3. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Es wieder einmal erbärmlich zu sehen, mit welch minderer Intelligenz Leute geboren werden können. Wohin man hier auch blickt, man könnte 90% von euch, die ihr euer pseudo-differenziertes, auf Recht plädierendes, doch mangelndem Hirn entsprechendes, auf widerwärtigste Weise selbstoffenbarendes Gesülze von euch gebt, wegsperren, dann wäre ein erster Schritt in Richtung Dekontaminierung des Vernunftwesens getan. Ich frage mich immer wieder, wie solch beschränkte Menschen existieren können. Schafft ihr es morgens denn überhaupt aufzustehen, könnt ihr das koordinieren?

    Eure Hetze beschränkt sich auf einige, wenige primitive Richtungen.

    1.) Islam? Hat irgendwer Islam in den Raum geworfen? Hetzen wir gegen den Islam!
    2.) Radikal? Links oder Rechts? Hetzen wir gegen Linke respektive Rechte!
    3.) Kirche? Irgendwo Islam? Nein? Hetzen wir gegen die Kirche!
    4.) Staat? Staat baut ? Hassen wir den Staat!
    5.) Thema? Keine Ahnung, hauptsache dummes Geschwätz, das innerhalb kürzester Zeit auf Punkt 1 oder 2 trifft!

    Wie wäre es einfach mal den Kopf aus dem Fenster zu stecken, das Hirn etwas Sauerstoff bekommen zu lassen und dann mal nachzudenken und darauf folgend aufzuhören, sämtliche Synapsen im Hirn mit geistlosem Dünnschiss zu verkleben, wenn nicht sogar zu zerstören?

    Denkt mal drüber nach, so ihr denn nicht wieder in Rage seid.


    Spoiler
    Jemanden wegen seines Namens nicht zu behandeln ist ein Witz, entbehrt jeglicher Logik, Selbstachtung, Würde und widerspricht dem Besitz auch nur eines Quantum Vernunft.
    Dieses Beispiel zeigt einmal mehr die Abgründe der menschlichen Gedankengänge und die Unfähigkeit zu lernen, zu verstehen und sich zu entwickeln.
     
  4. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    In den Grundrechten steht:

    Quelle:
    Deutscher Bundestag: Grundgesetz

    Wenns nicht selbstverständlich wär, würde da auch stehen: seines Namens
     
  5. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Mal davon abgesehen, das es nicht da steht, hast du immer noch das Problem, das egal im welchen Fall die Realität anders aussieht. Dabei meine ich nicht nur bei Molems, sondern wirklich allgemein.
     
  6. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Das gibt auf jedenfall noch Stress mit der Ärztekammer... Eidbruch ist nicht ganz so klasse...
     
  7. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    ja wegen Leuten wie dir zum Beispiel. Ob das gut oder schlecht ist darfst du jetzt mal selber interpretieren
     
  8. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Ich wette, der Vater hatte nicht gewusst, was Cihad für einen Ruf in Deutschland hat.

    Von daher würde ich dem Vater, (dem Kind sowieso) keine Schuld geben. Die Ärztin muss jeden behandeln, so ist es rechtlich nunmal. Aber sollte kein problem sein für die Türken, es gibt ja bestimmt genügend Türkische (Zahn)ärzte...
     
  9. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Eidbruch wird jeden Tag begannen in der hinsicht das die Ärzte keinen Patienten behandeln wenn diese nicht zahlen wollen oder können.

    So gesehen ist der Eid völlig nutzlos.
     
  10. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Ich Deutschland gibts Krankenversicherungspflicht. Solange es keine Schönheit-OP ist bezahlt das doch die Krankenkasse. Von daher muss man sich im schönen Deutschland wegen dem geld keine sorgen machen.
     
  11. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    würde sie auch einen mann mit dem namen günther nicht behandeln?
    das heisst doch kampf-heer.
    da brauchst sich jemand mit dem namen günther ja auch nicht zu wundern, wenn er plötzlich nicht behandelt wird.
    und beschweren würde er sich auch nicht stimmst? so wie es sich gehört.
     
  12. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    hmm naja solang er nicht in lebensgefahr schwebte (was ich beim zahnarzt mal nicht denken würde) darf sie sich ihre Patienten aussuchen! WEnn der Junge jetzt Franz Dieter xxx heißen würde würds doch keiner mitbekommen!

    Ob das jetzt wegen dem Namen oder aus einem anderen Grund war, ist immernoch ihre Sache! AUch wenn ichs selbst auch nicht gut finde, wenns aus den oben genannten Gründen geschehen ist!
     
  13. 5. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    eher wie leuten wie dir, die sich um des willen des Volkes eines Dreck scheren...
     
  14. 6. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Wenn das Volk, oder, um mal einen Wert vorzugeben, 60-70% dessen, einen Mao haben wollen ist das also in Ordnung?
     
  15. 6. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    bleiben wir doch realistisch....
     
  16. 6. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Manchmal muss man den großen Happen stückweise servieren, um einem kompletten Realitätsverlust entgegen zu wirken. Gute Nacht mein Lieber.
     
  17. 6. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    /sign

    was hier jetzt alle wieder rumheulen.
    Aber wieder dieselben, und sry Manhattan, wenn du dich fragst warum ich dich öfters meine bei solchen themen les dir einfach mal deine beiträge durch, aber auch Nees übertreibt gerne.

    Ihr redet hier, wie immer knapp am Thema vorbei und fangt an mir euren bschuldigungen, Vorurteilen usw.... sorry aber das is keine Diskussion mehr, ihr könnt weder ansändig auf andere Argumente einegehen noch könnt ihr euch in die Lage des jeweils anderen hineinversetzen...
     
  18. 6. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Ärzte müssen einen Eid leisten, dass sie jeden behandeln und keine Ausnahmen machen aufgrund von Vorurteilen oder sonstwas (bezahlt werden muss das ganze natürlich schon...)

    Das stehts nochmal genauer (habs jetzt nicht durchgelesen, also kann es meine Fehler berichtigen, die ich evtl gemacht habe in meiner Überlegung^^):
    Eid des Hippokrates – Wikipedia
     
  19. 6. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    In Deutschland müssen Ärzte den Hippokratischen Eid nicht ablegen!!
    Er ist somit in keinerlei Weise rechtsverbindlich!

    Bundesärztekammer - Gelöbnis des Arztes und weitere Berufspflichten

    Wie schon gesagt. In Notfällen muss behandelt werden. Ansonsten nicht.
    Ob nun mehr kommt, muss die Kassenzahnärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg entscheiden. Die haben ja noch andere Verträge, Richtlinien etc. ausgehandelt. Da hab ich aber auf die schnelle nichts gefunden.

    Aber nochmal:
    Sie bereut das, was sie getan hat und will sich dafür entschuldigen. Damit ist das Thema auch abgehakt, egal ob es nun verständlich oder unverständlich ist.
     
  20. 6. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Okay. Wär aber auch nicht schade drum oder?
    Es gebietet einfach der gesunde Menschenverstand, dass man Leuten nicht wegen ihres Namens medizinische Hilfe abweist. Selbst normale Bürger müssen erste Hilfe leisten. Im geschilderten Fall ist es nicht akut, aber was wäre, wenn jeder Arzt den Patienten abweisen würde?
     
  21. 6. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    ich glaube nicht, dass es der Wille des Volkes ist, jemanden nicht zu behandeln weil einem der Name nicht passt bleib du bitte realistisch
    Und gäbe es wirklich je so einen Fall, wäre es kein Volk sondern ein Pöbel.
     
  22. 6. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    Die Krankenversicherungspflicht hilft dir aber nix wenn du die Praxisgebühr nicht bezahlen kannst.

    Wenn du im Monat jeden Cent 5 mal umdrehen musst, wirst krank, gehst zum arzt und kannst die 10 euro Praxisgebühr nich bezahlen, wimmelt man dich wieder ab.
    So gesehen heißt das das der Arzt seinem Eid nicht mehr nachkommt. Er hat es damals geschworen und tut es heute nur wenn die Leute die 10 euro bezahlen.

    Btw kommen ja jetzt noch 8 euro extra drauf.
     
  23. 6. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    So meine ich doch auch aber kann der Junge was dafür, dass er so heißt ?
     
  24. 6. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    das habe ich nicht gemeint, sondern jemanden die Freiheit zu nehmen, das zu tun was er will.

    natürlich nicht. Aber muss man der Ärztin aufzwängen, ihn zu behandeln?
    Also wir reden hier von einer Zahnärztin von vielen. Ich kann es verstehen, wenn Cihad weger seinem namen nie wieder zu einen Zahnarzt gehen darf und das wäre ne frechheit, aber nicht bei einer Ärztin. Viel tralala um nix.
     
  25. 6. Februar 2010
    AW: Ärztin verweigert Patienten namens Cihad die Behandlung

    was jetzt? Volkswille oder persöhnliche Freiheit? Dich würd ich gern mal hören, wenn rein hypothetisch in der Türkei jemand einen deutschen nicht behandeln will, weil er den Namen Adolf trägt. Wenn du jetzt antwortest, das wäre genauso schwachsinnig/diskriminierend und es ehrlich meinst, ist das schonmal ein guter Anfang!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.