ärztliches atest für f-center

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Soul.m, 27. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2009
    Hey leute,

    habe mal ne frage, unzwar bin ich in einem fitness studio angemeldet und habe noch einen vertrag am laufen über 1 jahr. Ich hab einen Ärztlichen atest, das ich nicht weiter tranieren darf wegen meinem rücken, und die dauer der krankheit ist unbekannt, wurde alles vom arzt geschrieben.

    Kann ich das dem fitness center nachlegen und müssen die meinen Vertrag sofort kündigen ? Ich mein ich kann nicht weiter tranieren.
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: ärztliches atest für f-center

    Kommt aufs Studio an, bei McFit sollte das beispielsweise als Grund für eine sofortige Kündigung funktionieren. Am besten fragste einfach in deinem Studio
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: ärztliches atest für f-center

    Also müssen müssen die garnix

    Du hast einen Vertrag mit denen abgeschlossen und das zählt erstmal!
    Aber es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Einfach mal mit denen reden, ich bin von meinem alten Fitness-Studio auch ohne Probleme ausm Vertrag raus, wenn du das denen erklärst und das nicht grade *****löcher sind dann sagen die da normalerweise nix.

    2. Schau mal in deinem Vertrag vllt steht ja drin dass du wegen Krankheit den Vertrag auflösen kannst, was ich aber eher bezweifle.

    mfg Der_Bozz
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: ärztliches atest für f-center

    Wenn das nicht gehen sollte dan kannste ja auch immer noch versuchen einen zu finden der deinen Vertrag "übernimmt". Bei uns im studio (ne kleine kette) geht das. Kollege von mir hatte keinen Bock mehr auf seinen Vertrag und hat den dann einfach an einen anderen kollegen weiter gegeben. Gab keine probleme.

    Wollte dir damit jetzt nur mal noch ne alternative aufzeigen wie es auch gehen kann aus dem vertrag zu kommen.
     
  5. 28. Juli 2009
    AW: ärztliches atest für f-center

    Du hast ein Attest von nem Arzt und darfst halt nichtmehr Trainieren und fertig!

    Das den vorlegen und die haben das zu Kündigen, ansonsten zahlste einfach nicht weiter und gut ist.


    Mfg
    Fanatico
     
  6. 28. Juli 2009
    AW: ärztliches atest für f-center

    Nene, es gibt kein Recht für Ihn den zu kündigen. Wenn du blind wirst, hast du auch kein Recht deine Internetflatrate zu kündigen, weil du die am PC ja nicht mehr nutzen könntest.

    Die einzige Möglichkeit ist mit denen zu reden und gleich zu erwähnen, dass man wieder kommt, wenn man wieder trainieren darf. Dann wollen sie dich nicht als Kunden verlieren und lassen dich raus - verpflichtet sind sie dazu allerdings nicht!
     
  7. 28. Juli 2009
    AW: ärztliches atest für f-center

    schau in den vertrag, hier kann dir keiner helfen
    in meinem steht z.b., dass wenn die vorletzung schon vorher bekannt war es keinen kündigungsgrund gibt.
    ich weiss nicht wie es bei dir mit dem rücken aussschaut.
    -also les dir den vertrag nochmal gut durch und frag im studio nochmal nach-.
     
  8. 28. Juli 2009
    AW: ärztliches atest für f-center

    Jap das würd ich auch so machen !
    Die können dich ja nicht zwingen^^
    und wenn doch , dann machste solange biste gelähmt bist und kriegst lebenslang Schadensersatz von denen ( spaß man ) xD

    naja ich würd einfach nicht weiter bezahlen wenn die das verneinen, wenn die dann mit Anzeige usw. kommen, wirds net so schlimm sein^^ dir wurde das verschrieben, also kannst du eigentlich in allen Fällen nur gewinnen.

    mfG
     
  9. 28. Juli 2009
    AW: ärztliches atest für f-center

    Keiner muss den Vertrag kündigen. Allerdings kannst du ja mal freundlich anfragen! Man glaubt gar nicht was ein gut formulierter Brief alles bringen kann (meistens machen ses dann auch - sagen dann das es die groooooooooße Ausnahme is ) - btw wenn du bei McFit bist, kannste deine Mitgliedschaft einfrieren...
     
  10. 29. Juli 2009
    AW: ärztliches atest für f-center

    so danke nochmal an alle, habt alle ne bw bekommen


    War heute im Studio hab den Atest abgegeben und die frau an der theke meinte halt "wir können ihnen nicht garantieren ob es gekündigt wird, wir schicken die kündigung und den atest an die zentrale" sie meinte halt auch gute besserung und so, mal schauen. Ich hoffe der Vertrag wird gekündigt, die können mich ja nicht zwingen dort zu bleiben.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.