Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von faceonline, 28. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    keine anfangseupohrie, mein klassenkamerad zockt auch hat die ganze zeit von gelabert ich finds lame...
     
  2. 30. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    Was hier teilweise für uninformierter Müll geredet wird, das grenzt wirklich schon an Wahnsinn.

    So Kommentare wie

    lassen mich wirklich verzweifeln.

    Es scheint wirklich nur noch eine kleine Schaar MMORPG-Spieler zu geben, der Rest ist ausgestorben (WoW und GW Spieler gehören nicht dazu)

    Wenn sich ein Spiel nicht an WoW-Standards orientiert, fällt es sofort unten durch, sei es beim Questen, beim PvP oder beim Klassendesign (siehe Fazil's Kommentar).

    Außerdem gibt es nicht nur "DDs mit Hots", sondern es geht darum, dass alle Priester-Klassen auch Kämpfer-Klassen im weitesten Sinne sind, aber natürlich trotzdem gut heilen können, nicht nur hinten stehen und während sie sich langweilen ein paar Heilzauber raushauen...

    Ein Flamer-Kiddie, zu 95%er Chance WoW-geschädigt, hast du auch Argumente oder diskutierst du immer so überzeugend ?
    Die Installation dauert zwar lange, allerdings beruft sich dieses "lange" auf 20 Minuten.

    Ich spiele seit Release (23.er) und bin vollkommen überzeugt, habe auf dem Gebiet aber auch schon mehr Erfahrung als manch ein Flamer hier wahrscheinlich hat (UO, DAoC, EQ2, Vanguard, HdRO, EvE, WoW ... alles gespielt).

    Das Questdesign ist gelungen, das Action-Kampfsystem funktioniert einwandfrei, ist fordernd und macht auch im späteren LvL-Bereich immernoch eine Menge Spaß, zum ersten Mal seit langem sind die Spieler motiviert, auch mal einen Heiler zu spielen, da diese ebenfalls im Kämpfen nicht zu verachten sind.

    Was kann man noch sagen ? Die Grafik ist wunderschön, aber das Spiel hat logischerweise bei dieser Augenweide auch hohe Anforderungen.

    Gilden können eigene Städte bauen, zudem gibt es 9 Festungen in der Welt, um welche sich die Gilden prügeln werden, was ein richtig schönes Feature ist (auch wenn bisher noch keine Gilde eine Festung besitzt, aber ist ja auch noch nicht lange released).

    Natürlich hat das Spiel noch wie gesagt Kinderkrankheiten, z.B. bei manchen Leuten Lags, Speicherprobleme (Out-of-Memory-Crash), oder einzelne wenige Quests, die verbuggt sind, aber manch ein WoW-Fanboy hätte sein geliebtes Spiel mit den 3 Buchstaben mal zu Release-Zeiten spielen sollen, da wäre ihm der Unterkiefer durch den Boden gefallen.

    Insgesamt gebe ich AoC bis zum jetzigen Zeitpunkt 8.5 von 10 Punkten.

    Sobald die paar Bugs und kleineren Schwierigkeiten ausgemerzt, sowie alle Features komplett integriert sind, würde ich das Spiel wahrscheinlich viel besser bewerten.

    Also ich kann nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, allerdings nur für Erwachsene, nicht wegen der FSK, sondern weil AoC ein richtiges MMO ist, ohne eierlegende Wollmilchsau-Attitüde.
     
  3. 31. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    Kann Perixx nur zustimmen, ich war z.B. Closed Beta Tester von AoC und das Spiel macht sich gut. Klar fehlt noch viel Feinarbeit, aber das Spiel ist auf einen guten Weg. Ich vertraue Funcom die werden das Ding schon schaukeln.
     
  4. 31. Mai 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    ich würde aoc alleine deshalb nicht kaufen wegen den vielen bugs und anderen ungereimtheiten, die jedes MMORPG hat. Der Spielspass ist doch schon heftig grösser ohne diese Kinderkrankheiten.
    Das Ganze hört sich klasse an, aber ich habe keine Lust mehr meine Spielzeit nur einem Spiel zu widmen und ausserdem auch noch so viel Geld zu blechen. Denke jeder richtige Spieler sollte mal die Erfahrung mit einem MMO machen (ich habe es mit Everquest 2 gemacht und 1 1/2 Jahre intensiv gezockt), aber dann reicht es wohl finde ich. Ich gehe gleich Deus Ex und Quake 3 zocken
     
  5. 1. Juni 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    ist ja knuffig und heute ist ein neuer onligg raus, der gerade die unausgereiftheit des spieles kritisiert:
    Olnigg
     
  6. 2. Juni 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    Ich respektiere Olnigg zwar, aber dass er auf so einer lächerlichen Schiene mitfährt, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

    Hier wird ein Spiel, was gerade erst released wurde und noch seine typischen Kinderkrankheiten hat, mit seit Jahren ausgereiften Titeln wie EQ2 oder WoW verglichen.

    Schonmal dran gedacht, dass die Starts besagter oberer MMOs noch viel mieser, verbuggter und schlechter zu spielen waren (Performance-Probleme, Riesenlag etc.) ?!

    Nein, denn es kennt ja nur jeder dsa ach-so-tolle-fertig-Spiel nach 3 Jahren Entwicklung, von den Anfängen dieser Spiele will niemand etwas hören...
     
  7. 2. Juni 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    Ich glaub das im Bezug auf den release zu kritisieren will Olnigg garnicht, ABER schon die Quotes der Entwickler dazu gelesen? Es geht einfach darum das Funcom wohl die verlogenste Firma ist die je nen MMORPG hergestellt hat, wenn alles drin gewesen wär, und sie alles gehalten hätten was versprochen. Und DANN wären die Bugs aufgetreten hätte denk ich keiner was gesagt, obwohl auch das hätte vermieden werden können bei der vergleichsweise langen Beta Zeit und die EA Zeit.
     
  8. 2. Juni 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    der artikel von olnigg beweist folgendes: in zeiten von internet kann jeder mensch, der eine tastatur bedienen kann, nachrichten verfassen und verbreiten, egal ob er ahnung von der materie und spielzusammenhängen hat.

    ich könnt den artikel jetzt zerpflücken und die ganzen falschaussagen, fehlinterpretationen und halbwahrheiten aufzeigen, aber ich denk, dass ich den artikel kein zweites mal lesen will...

    für mich hat satire was mit intelligenz zu tun, olnigg hat aber (erkennt man schon am logo) bildzeitungsniveau
     
  9. 2. Juni 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    Übertreib mal nicht, lux, auch ich als Age of Conan Befürworter muss zugeben, dass Olnigg in seiner Laufbahn ein paar sehr gute Artikel verfasst hat (z.B. damals über EQ2), aber der AoC-Artikel stimmt wirklich vorne und hinten nicht.

    Ach übrigens @ Neo:

    WoW zu Release gespielt ? Nein ?

    Sonst würdest du Blizzard jetzt auch für die verlogenste Firma schlechthin halten, da die versprochenen Battlegrounds monatelang geschlossen blieben, mehrere Gebiete, die vorher versprochen wurden, noch geschlossen waren (manche davon bis heute nicht vorhanden) etc. etc.

    Also mal Butter bei die Fische
     
  10. 2. Juni 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    hör bloß auf mit dem WoW Release.

    hatte das Game vom ersten Tag an, ads erste Wochenende ging fast nix, lags ohne ende, 1238723 stunden bis der account mal funzte und das spielen ging sehr sehr schlecht. war einfach nur !!! hatte sich gebessert mit der zeit aber nach 1 1/2 jahren sehr intensiven spielens hab ich den acc dann für 500 € verkauft, gibt echt idioten die soviel geld für so nen scheiss acc ausgeben omg

    AoC werde ich mal antesten, hoffe ich bekomme irgendwo nen Gästekey her, ansonsten klingt das game sehr vielversprechend und die trailers und ingame videos machen auch fun

    hab leider nur nicht mehr die zeit intensiv online zu zocken, daher möchte ich erstmal nen Gästekey
     
  11. 3. Juni 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    Also bin ja was AoC betrifft nicht so bewandert, habe mir mal 1-2 Previews und Reviews angesehen. Denke das größte Problem werden einfach die Latenzen sein. Deshalb würde es mich mal freuen, wenn hier ein paar antworten die das Spiel haben und dazu mal en paar Comments da lassen
    Vom Ding her sieht es ja ganz gut aus, aber was ist nachdem man es 1-2 Wochen gespielt hat? Langzeitmotivation da? Endgamecontent etc. Schreibt einfach mal was, also wenn ihr in die Richtung schon etwas wisst/erlebt habt

    Und mal nebenbei, ich kann es nicht ab wenn:

    1. Irgendwelche kommen und sagen "Aba WoW isch krasser geil"
    2. Dieselbe Art der Intelligenzlegasthenie "Man WoW isch en Kiddie Game, nur Deppen" ( Es werden, falls AoC genauso "Kult" erreicht genauso so viele "Kiddies" mitspielen... Egal ob FSK höher etc.)
    3. Diese Fanboi! Geschichten, egal ob WoW'ler, neue AoC'ler etc. Mein Gott wenn jemand von AoC begeistert ist, lasst ihn, wenn jemand von WoW immernoch angetan ist, muss er kein "Imba-Roxxor-Kiddie" sein -.- Die meisten die WoW als RL vernichtendes Spiel ansehen, sind meist die Deppen gewesen die 24/7 online waren und keine Selbstbeherrschung hatten
     
  12. 3. Juni 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    Bei wow war anfangs auch eine grosse euphorie , jetzt hat es sich sehr etabliert , also sollten wir den boom nicht unterschätzen , ich sehe aber eine Gefahr im suchtfaktor ;-)
     
  13. 3. Juni 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    ich spiel wow seit dem ersten tag ( jetzt nich mehr ) und sogar früher ( beta ) und stimmt am release tag war es sehr voll, darüber würd ich bei AoC au nich meckern, und es war halt alles überfarmt, ( da find ich das instanzierungs system von age of conan besser ) aber sonst konnt ich keine einschränkungen im meinem spiel feststellen, was bei age of conan wohl sehr viel anders is.
     
  14. 3. Juni 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    das problem ist halt, dass sich solche diskussionen, ob wow oder aoc, schnell soweit aufschaukeln, dass unwahrheiten verbreitet werden...

    ich hab nix gegen ne gesittete diskussion, aber wenn hier mit erlogenen argumenten und beispielen um sich geworfen wird, hört es für mich auf!


    zu deinen anderen fragen:

    latenz: hab nen ping zwischen 80 und 120 bei dsl light!
    langzeitmotivation: ist vorhanden, man muss nur anders ans questen rangehen als in wow. bei wow gibts 90% ganz normale quests und 10% groß angelegte folgequests. bei aoc ist so gut wie jede quest teil einer langen questreihe.
     
  15. 3. Juni 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    Wie gesagt, lies was ich geschrieben habe, wenn dir diese "Einschränkungen" damals nicht aufgefallen sind, dann hast du entweder nicht drauf geachtet, oder du behauptest es einfach mal
     
  16. 4. Juni 2008
    AW: Age of Conan: 400.000 Spieler in erster Woche

    ok ich glaube ich werds mir mal kaufen ^^ Dann spiele ich es ein wenig und sag dann wie es ist. Gibt es eigentlich schon testberichte? Bei Gamestar wird das spiel von der Community mit 80% bewertet.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.