aggressiver Hip Hop ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Defloy, 6. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2008
    Hi zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr aggresiven aber trotzdem nachdenklichen Hip Hop empfehlen könnt. Am besten wäre amerikanischer Hip Hop kann zur Not aber auch deutscher Rap sein.

    Als beste Beispiele fallen mir momentan einfach nur Cleanin' out my closet & the way i am von Eminem ein sowie Judas von Sentino.

    MfG,

    Defloy
     
  2. 6. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    hey versteh nicht ganz genau was du mit nachdenklich meinst? also zu welchen thema wolltes denn sowas haben?

    ansonsten find ich was deutsche texte angeht das Bushido und Sido einige nachdenktliche tracks haben zum thema jugend und alltag
     
  3. 6. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    ja aggro berlin z.B. hat genug aggressive Musik gemacht , aber so wirklichen Sinn bzw. musikalischen Wert haben die größtenteils nicht, daher suche ich halt so Musik...wo der Rapper z.B. seine ganze Wut auf eine bestimmte Person in dem Lied widerspiegelt. Also das Gerappe soll schon Sinn machen bzw. Inhalt, nicht jez so ein quark wie "aggroberlinzeit" oder "für die sekte" , hoffe du verstehst was ich meine.
     
  4. 6. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    Wie wärs mit MOP oder MOS DEF oder WU TANG oder oder oder
     
  5. 6. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    Bushido Sido Snaga Pillath und sionst weiß i9ch nicht was du meinst


    Mfg LIQU3D
     
  6. 6. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    hör dir mal von azad "alles lügen" an, nicht so aggressiv aber guter inhalt und so, aggressiv weiß ich jetzt leider nicht was es da gibt
     
  7. 6. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    bestes beispiel kool savas - das urteil

    YouTube

    da sieht man wie kks minute zu minute die wut steigert und das kann man auch sehr geil heraus hören
     
  8. 6. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    ok ok versteh nun was du meinst also der allergeilste amydisstrack find ist

    Tupac - Hit Em Up

    ist einfach nur hammer.... sonnst kenn ich mich nicht so gut aus mit amerikanischen hiphop
     
  9. 6. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    na also der "hiphop horizont" von den meisten meiner vorredner ist mal mehr als beschränkt xD (siehe bushido, sido, kks)

    du willst also deepes storytelling vermischt mit agressivem flow (um es mal im jargon auszudrücken ^^)oder so in der art.. ufff.. das ist nich so einfach.. spontan fällt mir dazu "Shiml" ein. der junge ist aber mehr so geschmackssache, entweder man mag ihn oder eben nich (ich steh voll drauf ^^).. ich zieh mir grad franky kubrick album dramaking rein, is auf jedenfall etwas zum "nachdenken" (der song "was sie hörn wolln" paart das ganze noch mit aggression)..

    hoffe ich konnte dir helfen
     
  10. 6. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    ich kann dir auf jeden fall songs aus tupacs anfangszeit empfehlen. die lyrics sind deep und auch aggressiv, streben aber trotzdem etwas an.
     
  11. 6. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    aggressiv -> Beatfabrik - Du **** - YouTube

    der rest von Beatfabrik ist auch nice, musste mal bei youtube suchen

    greetz
     
  12. 6. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    YouTube
    YouTube
    (Das meiste ham die von Youtube entfernt weil fanatische Fans wolln das die Geld verdienen und jede kostenlose Quelle zu unterbinden versuchen-.-)
     
  13. 6. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    hör dir mal paar sachen von immortal technique an bei youtube.com an
    z.bsp. 4th branch; bin laden; poverty of philosophy oder jedi minds tricks - shadow business...
    das sind keine disstracks gegen andere rapper sondern eher gegen die missstände die teilweise in der welt und auch in den vereinigten staaten herrschen, als disstracks gegen rapper, kann ich dir v.a. nas - destroy and rebuild und tupac - hit 'em up empfehlen
    army of the pharaos; immortal technique und jedi mind tricks haben aber allgemein sehr zum denken anregende texte! lyrisch auf hohem niveau nich nur über drogen, ♂️♀️n unso^^
     
  14. 6. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    jo danke an alle, die genatwortet haben, bw's sind raus... kool savas - das urteil ist wirklich das perfekte Beispielt dafür, was ich gesucht habe... jedi mind tricks hört sich auch richtig gut an, und in den Rest höre ich jez mal rein.
     
  15. 7. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    Schnapp dir irgendein battle rap album..z.B. Westberlin Maskulin.
     
  16. 7. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    hierma paar lieder:

    Snaga&Pillath - ein Tag
    Bushido - Stupid White Man + Drecksstück
    Einige Songs von Alpa Gun, der hat meiner meinung nach aggressive und zugleich nachdenkliche Texte
    Favorite - Ich vermisse euch + Gegen den Herrn
    Fler - Böser Engel + Vatermorgana
    Manuellsen feat. Snaga - Dear Mom
    Eminem - Till I Collapse
    KKS - Krank + das Urteil
    KKS feat. Azad und Xavier Naidoo - was hab ich dir angetan


    sollten wohl einigermaßen deinen kriterien entsprechen
     
  17. 7. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    Fler mit G-Hot - Nach eigenen Regeln

    BOMBE!!! aggressiv und auch en guter Text (meiner Meinung nach)
     
  18. 7. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    Wenn du agressiven Hiphop hören willst dann höre Kollegah.. Massiv ist auch noch Aggressiv..
     
  19. 7. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    DMX kann auch recht aggressiv sein. Im Lied "Where Da Hood" zieht er in den ersten par Reimen über Homosexuelle her... <-- Meinst du sowas mit "Aggressiv"?
     
  20. 7. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    Bushido meinst aber bestimmt nur die alten lieder von dem ,weil die neuen naja kotz mich an.
    Ich würde dir MASSIV raten
     
  21. 7. Mai 2008
    AW: aggressiver Hip Hop ?

    also wenn ichs richtig verstanden hab willst du deepen rap, mit aggressiven flow oder beat. richtig?
    dann ist jedi mind tricks auf jeden fall geil. aber du meintest ja 'Das Urteil' wäre das perfekte Beispiel, das ist ja das entfernteste von nem 'nachdenklichen text'.
    MOP sind natürlich auch geil, in sachen flow und beat auch aggressiv... aber auch nicht wirklich 'nachdenklich'.
    ....wie wärs noch mit Morlockk Dilemma.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.