Aggro am Ende?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von NewGround, 7. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2009
    AW: Aggro am Ende?

    jap aggro berlin ist geschichte.

    zumindest als plattenfirma. aber was machen die außerdem noch?!
     
  2. 9. April 2009
    AW: Aggro am Ende?

    Aggro Berlin ist weg !!

    http://mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100088068

    MIR TOTAL LATTEN ^^
     
  3. 9. April 2009
    AW: Aggro am Ende?

    das gibts nicht oO

    also hatte bushido recht,iwie lustig..
    ich geh mal davon aus,dass es vor allem am finanziellen aspekt lag,dass aggro nun aufgibt

    aber trotzdem heftig..beste indie label das es bis dato gab..

    R.I.P. Aggro Berlin!
     
  4. 9. April 2009
    AW: Aggro am Ende?

    Das kommt wenn du aufs bild klickst.....

    aber mich stört es nciht weiter

     
  5. 9. April 2009
    AW: Aggro am Ende?

    Von Aggro kam eh nichts gescheites mehr. Hatte sogar meinen Ordner mit dem ganzen Stuff gelöscht, weil ich es alles einfach nicht mehr hören konnte. Die neuen Sachen waren auch alles nichts für mich. Stört mich von daher absolut nicht.
     
  6. 9. April 2009
    AW: Aggro am Ende?

    ich denke,dass steht nicht zur debatte, jeder der aggro seit ansage 1 kennt, wird der selben meinung sein, bis auf wirklich vereinzelte tracks war alles müll...

    aber eben weil mit der ansage 1, der ansage 2 und auch 3 sowie ccn1 & vbbzs aggro rapgeschichte in deutschland geschrieben hat ist es schon einwenig "komisch" das dieses indie-label,dass den große majors damals den mittelfinger gezeigt hat, dicht macht..
     
  7. 9. April 2009
    AW: Aggro am Ende?

    Ja.. aber ich werde ihnen sicher nicht hinterher heulen. Die guten Sachen kann man sich immer wieder anhören. Man hat ja gesehen, dass sie so "gute" Sachen einfach nicht mehr bringen. Bin da eher offen für die Zukunft und gucke, ob z.B. Selfmade jetzt das Zepter in die Hand nimmt.

    Klar hat AGGRO Geschichte geschrieben. Aber Geschichte liegt immer in der Vergangenheit und in der Lebe ich nun mal nicht. Und mein Leben hing auch nicht an diesem Label. Für mich wird sich nichts verändern ehrlich gesagt. Ich habe AGGRO gefeiert und vor ca. nem halben Jahr habe ich das Label für mich persönlich begraben.
     
  8. 9. April 2009
    AW: Aggro am Ende?

    hinterher heulen wäre mMn eh unangebrach, weil dann würde man auch all den mist, der zuletzt kam huldigen
    und das war einfach größtenteils schrott

    und ja, richtig, die alten sachen kann man sich immernoch geben, aber wie gesagt, ich finde man muss sagen , dass mit dem untergang von aggro berlin der ur-vater des heutigen hiphops in deutschland gestorben ist

    und ja,es wird sich nichts ändern, vllt schafft SR es ja wirklich auf den zug aufzuspringen und die rolle von aggro berlin zu übernehmen, aber naja, auch SR hat mit schwindenden absätzen etc zu kämpfen

    edit:
    quelle:
    http://www.kingbushido.de/forum/showpost.php?p=1678751&postcount=1
     
  9. 9. April 2009
    AW: Aggro am Ende?

    SR wird es niemals schaffen Aggro zu ersetzen oder abzulösen....aggro is teil der deutschen rap geschichte und hat den deutsch rap eindeutig geprägt....da muss SR erstmal hinkommen
     
  10. 9. April 2009
    AW: Aggro am Ende?

    Wir wollen ja mal nicht übertreiben. AGGRO mag zwar prägend gewesen sein. Aber die wahren Wurzeln deutschen Hip Hops liegen immer noch bei ganz anderen Künstlern.
    AGGRO hat eher das "Gangster"-Image nach vorne gebracht. Letztendlich haben sich dahinter nur Image-Rapper gestellt. Man muss sich bei Myspace nur ein wenig umgucken. Überall plastik Underground Rapper, die versuchen hart zu sein. So wirklich stolz will ich darauf nicht sein.

    Aber so etwas bleibt immer noch Geschmackssache. Wenn Kids meinen "Ghetto"- Hip Hop zu hören, obwohl sie bei ihren Eltern wohnen und kein einzigen Tag hungern mussten. Deren Sache. Für mich ist das ganze nur ein hohles pathetisches Phrasen Gespiel, hinter dem keinerlei Tiefgang noch Hintergrund einhergeht.

    Wahrer Hip Hop ist immer noch der, der Funken von Wahrheit inne hält. Mit Ghetto und Gangster konnte ich mich jedenfalls nie identifizieren. Die Texte waren ja gut geschrieben. Die Beats meist auch alle sehr fett. Aber ernst nehmen konnte ich es nie.

    Dennoch, AGGRO hat damit Karriere gemacht und dafür verdienen sie auch Respekt. Geprägt haben sie die Szene auch. Aber sie als Ur-Väter des Hip Hops anzusehen, da stelle ich mich doch lieber etwas quer
     
  11. 9. April 2009
    AW: Aggro am Ende?

    ur-väter in form vom gangster-rap,das is klar nicht generell..
    da gabs andere,keine frage

    es war schon so gemeint, dass es um die stil-richtung geht,die aggro hervorbrachte
     
  12. 9. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aggro am Ende?

    aggro_berlin_ist_tot.jpg
    {img-src: //blog.hiphop.de/uploads/c/courtmasta/aggro_berlin_ist_tot.jpg}
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.