agp 4x auf 8x umstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.y, 19. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2006
    Hallo alle miteinander, erstmal mein system:

    Mainboard: esc K7SEM ver 1.1
    Prozessor: amd duron 1,1 ghz
    Grafikkarte: ATI Readon 9250 pro von msi AGP
    Speicher: 2x 256 sd-ram ( hersteller weiss ich jetzt nicht, falls es wichtig ist, gucke ich später nach)

    Sooo also bei einem AGP anschluss gibt es 2 *****pen: einmal 4x und 8x, und bei mir läuft grad 4x, ich würde sehr gern es irgendwie auf 8x umstellen, weiss aber nicht wie ich das anstellen soll, im internet hab ich nichts brauchbares gefunden, ausser ebay :rolleyes:, wo auch 4x stand, muss aber nicht heissen, dass man es nicht auf 8x umstellen kann.
    ich überlegte mir vielleicht mit BIOS update, hab AWARD MODULAR 6.0, weiss aber nicht, wie ich bios-updaten durchführen soll oder vielleicht mit jumpern
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juli 2006
    Ganz erlich. 4x AGP bringt garnischt. Selbst bei neusten Grafikkarten ist da tote hose. Deine Grafikarte nutz nichtmal die 4x agp aus von daher ist das sinnlos :)

    Wenn dus umbedingt ändern willst dann mach es im Bios. Wenn es da nicht geht geht es nirgendwo.
     
  4. #3 19. Juli 2006
    Jo da hat er Recht! Im Bios muß das eingestellt werden. Eventuell Bios update machen. Wie das geht steht auf der Herstellerseite deines Mainboardherstellers. Oder einfach mal danach Googeln....
     
  5. #4 19. Juli 2006
    dein graka unterstütz nichtz mehr als 4x agp von demher ist es :poop:gal
     
  6. #5 19. Juli 2006
    besser hätte ich es nicht ausdrücken können, dafür kriegste ne 10er ^^



    der performance unterschied ist sowieso total unwesentlich
     
  7. #6 19. Juli 2006
  8. #7 19. Juli 2006
    Bei mir kann mans im Catalyst Control Center unter Smartguard umstellen. Aber der Unterschied ist echt nicht nennenswert...

    //e: Oehm gibts keinen Eintrag im Bios? Muss doch... Aber naja, stells einfach in deinem Treiber um. Wenns bei meiner ATI geht, gehts auch bei anderen.
     
  9. #8 19. Juli 2006
  10. #9 19. Juli 2006
    ich nehme mal an dein board unterstütz nur 4x agp. ich hab das pro. auch. wüsste nicht das man da was machen kann.

    mfg antihero
     
  11. #10 19. Juli 2006
    Yadecin wie heißt den dein mainboard?

    falls du weisst wie man es in bios umstellen kann, dann sag es mir bitte
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - agp umstellen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    702
  2. BeQuiet & AGP-Karte?

    honix4amiga , 24. November 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    350
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    457
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    304
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    958