AGP Grafikkarte bis 80€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von step, 28. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2006
    was für eine holst du?
     
  2. 31. Januar 2006
    also ich habe ne x800xt und bin voll zufrieden
     
  3. 5. Februar 2006
    also die 7800gs ist etwa so gut wie eine x850 oder einer 6800 ultra man sollte den Preis vergleichen udn dann schahenwas mann wirklich bruacht und nach dem PReis entscheiden
     
  4. 14. November 2006
    AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    Hallo,
    ich hatte eine ATI Readoen X800XL, welche leider vor knapp 3 monaten kapputt ging! Ich habe sie nach Alternate zurück geschickt, da ich ja 2 Jahre Garantie habe. Nach 2 Monaten Warten, erhielt ich heute morgen endlich die erlösende nachricht, dass sie mir 309,77 € gut geschrieben haben! Nun kann ich mir mit dieser Gutschrift von 309,77€, eine neue Aussuchen! Nun bin ich etwas ratlos welche, es sollt auf jeden fall die beste für AGP sein die ich für 300€ bekommen kann...Sie sollte also auch auf jden Fall von ALTERNATE sein, da ich nur da ne gutschrift hab xD....Ich will auch nur 300€ höchstens ausgeben, da ich auch noch 10€ für porto etc. bezahlen muss!Danke für eure hilfe!Sie sollte wenns geht auch Shader 3 für Splinter Cell Double Agent haben!!!

    Für die die zu Faul zum Lesen Sind, ich suche eine grafikkarte von ALTERNATE für max. 300€ da ich dort ne gutschrift hab...Sie Muss AGP haben und sollte die beste für 300€ sein!Es wäre super wenjn diese auch Shader 3 hat....
     
  5. 14. November 2006
    AW: AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    EVGA Geforce 7800 GS CO Superclock
    ca 290€ Sehr schnelle AGP Karte; Shader 3.0

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGZ04

    oder

    XFX Geforce 7800 GS Extreme
    ca 300€ auch sehr schnell; AGP; Shader 3.0

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGXA2

    MfG !ka
     
  6. 14. November 2006
    AW: AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    Von alternate würde ich dir abraten zu bestellen...aufjedenfall gerade im moment...die scheinen große probleme zu haben und lieferungen kommen bei vielen nicht an.Wollte dich nur warnen^^

    MfG

    Genesis
     
  7. 14. November 2006
    AW: AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    JAO ALSO DAS WAS DER KOLGE MEINT oder von ATI die
    Radeon X1950 PRO für ca 230€ sonst gibds nix besonderes.
     
  8. 14. November 2006
    AW: AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    Ja aber ich hab leider nur da eine gutschrift...
    @!ka die haben aber beide nur 16 Pixelpipelines!
     
  9. 14. November 2006
    AW: AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    Sind trotzdem die beiden schnellsten AGP Karten im Moment.
    Mehr Leistung fürs Geld gibts nicht.
    Für mehr Leistung musste auf PCI Express umsteigen.

    Greetz !ka
     
  10. 14. November 2006
    AW: AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGWA2

    Wenn ich es schaffen würde meine mutter zu überreden, würde diese auch gut sein?
     
  11. 14. November 2006
    AW: AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    Mein Kumpel hat die von !ka erwähnte:

    XFX 7800GS Extreme <---


    Hat er damals auch bei Alternate für etwas über 320€ geholt. Hab aber geguckt und mittlerweile ist sie bei Alternate unter 300.

    Er ist superzufrieden mit der Karte. Hat zwar nur 16 Pipes ist dafür aber von Haus aus höher getaktet. Dat Teil ist Hammer,zumindest für AGP. Und da du eh nur bei Alternate kannst, solltest die wirklich nehmen.

    Wenn Du natürlich bei ATI bleiben willst statt ner Nvidia, würd ich auch mal sagen das du nur die GeCube Radeon X1950 PRO nehmen kannst.

    Viel mehr Auswahl hat Alternate nunmal net mehr bei AGP...


    Greetz
     
  12. 14. November 2006
    AW: AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    Wie isn der Rest deines Sys???

    Freund hat auch ne 78GS geholt, aber die Grafikkarte kann nit komplett genutzt werden, da die CPU(2,4 GHZ) und der Ram (754 MB) zu wenig sind!

    Falls du au son Sys hast, nimm ne 7600GT!

    mfg
     
  13. 14. November 2006
    AW: AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    also ich hab auch mein altes sys mit ner evga 7800gs co aufgerüstet.
    aber da ich nen amd 3000+ drinnen hab wird die karte recht eingebremst....

    es kann leicht sein dass es dir billiger/besser kommt wenn du dir ein neues mobo mit ner pcie kaufst.
    da haste dann mehr leistung.
    eigentlich reicht ja agp auch völlig aus aber es wird leider nix mehr darin investiert....
     
  14. 14. November 2006
    AW: AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    Teuer und nicht viel besser!
     
  15. 14. November 2006
    AW: AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    Bla blub extrem. Kauf dir auf keinen fall ne ATI ist ist um welten schlechter als eine 7800gs. Auch die XT-PE hat garnichts zulachen. Hab auch eine 7800GS leider nur von Club 3 D . Würde dir empfehlen endweder von EVGA oder eine XFX siehe alternate. sind 2 top firmen. Meine Grafikkarte läuft stabil auf 500/1400Mhz ohne grafikfehler auch nach std langen testen bleibt sie auf lockere 43 grad mit luftkühlung. Hab auch einen beitrag bei der Club 3D geschrieben 7800GS, nenne mich dort razer86. Ich kann dir das teil nur empfehlen.Wenn du einen anständigen Prozi hast dann befeuert sie einen gut. Es ist die beste und letzte AGP karte von Nvidia
     
  16. 14. November 2006
    AW: AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    Hab meine mum überredet...Nun wollte ich fragen wie es mit dem rest meines systemes aussieht, 1GB Ram, einen Intel Pentium4 Dualcore 3,2 GHz Prozessor und ein 400W Netzteil!Würde es zu der Config passen?
     
  17. 14. November 2006
    AW: AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    Gut dann würde ich an deine stelle mit Nachnahme bestellen...das heißt du gibts den typen von der DHL das Geld.Glaubs mir das ist die sicherste methode um nicht verarscht zu werden.Kannst auch hier im board nachlesen das paar sogar ihre anwälte reinziehen mussten um das geld zurückzubekommen das sie schon vor der lieferungen überwiesen haben.

    MfG

    Genesis
     
  18. 14. November 2006
    AW: AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    Naja... topp ist nicht, aber die Graka passt in etwa zum Prozessor. Das Netzteil sollte reichen. Allerdings währen ein paar Angaben über Marke und Stromstärken auf der 3,3, 5 und 12 V Leitung interessant.
    mfg
     
  19. 14. November 2006
    AW: AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    Mein Netzteil ist ein 400W Enermax Liberty, warum ist es nicht top?
    Von den Stromstärken 3,3, 5 und 12 V oder wie das hieß hab ich leider keine ahnung!
     
  20. 15. November 2006
    AW: AGP Grafikkarte für bis zu 300€?

    Is nen bisschen langsam der Rest wenn du schon am Aufrüsten bist würd ich dir Folgende Komponenten empfehlen.
    Nimm den 450W Netzteil von "be quiet" oder "CoolerMaster" die sollten genug Leistung bringen.
    Als CPU würd ich dir nen Intel Pentium Core Duo 6400 empfehlen kostet ca 220 € und bringt genug Leistung für alle kommenden Spiele.
    Bei weiteren Fragen kannste dich auch gerne per PM an mich wenden stehe gerne zur Verfügung.

    GreetZ !ka

    Ps.Bewertung wär ich dir dankbar
     
  21. 19. Dezember 2006
    hey leute ich suche schon den ganzen tag nach ner guten grafikkarte!!! sie muss ne AGP sein und am besten 256mb. die taktrate sollte auch nicht von schlechten erltern sein hehe. joah und das zu einem preis bis so 80-90€
    also wenn ihr mir da vll eure tipps dazu geben könntet wäre das nicht schlecht

    ps: kann auch gebraucht bei ebay sein ^^
     
  22. 19. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGG15

    hier eine. die kostet zwar weng mehr. is aber das beste was du in der preisklasse finden kannst
     
  23. 20. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    hi

    ich schlage dir für's gleiche geld die karte vor
    ATI X800GTO

    hat 256 bit speicherandbindung und is damit um weiten schneller als die x1650 pro !!! hast auch übertakter potenzial kannst ne x800xt draus machen mit 16 pipelines !!!
     
  24. 20. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    Hol dir ATi Radeon 9800 Pro bin damit voll zufrieden dürfte auch nicht mehr so viel kosten denke mal so an die 80-90€ (habe mir meine vor 1 Jahr für 200€ gekauft wird jezz bestimmt nicht mehr so teuer sein!! gibt ja schon ädliche neue !) [ICH kann alle spiele auf ganz hoch zocken und es ruckelt nicht brauchst aber auch den passenden CPU und ARBEITSPEICHER dafür sonst wird das nix mit den garfikeinstellungen auf ganz hoch bei allen spielen]
     
  25. 20. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    muss dem ottmen zustimmen, wesentlich mehr fürs geld wirst du net bekommen.
    99€ sind schon nen echt guter preis für ne x800gto

    die x1600 pro von ck-Lamagra ist zwar neuer, bietet halt nette neuere features gegenüber der x800gto allerdings ist die x1600 kaum schneller als ne alte 9800pro/xt du die mageren 128 bit.


    /// EDIT:

    hab die karte auch, beweise mir gothic 3 mit 1280x1024 auf ultra details ruckelfrei mit ner 9800pro. (cpu geh ich mal von nem xp barton 2500@3800 oder nen a64 3200+ mit jeweils 2 gb ram aus)
    wenn du das schaffst, darfst dich gott nennen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.