AGP Grafikkarte bis 80€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von step, 28. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    könnte man diese graka evt auch flashen?
    NVIDIA Grafikkarte AGP 256 MB | eBay
     
  2. 20. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    ich will sehen wie du mit ner 9800 pro alle spiele auf höchster auflösung spielst xD.
    ich würde dir eine geforce 6600gt empfehlen. mit ihr kannst du bis jetzt alle spiele zocken und sie kostet auch noch so ca. 100€.
     
  3. 20. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    nvidia würde ich nicht empfehlen, die bildquali bei allen modellen unter 8800 ist richtig mies im vergleich zu ati, trotz AA und FSAA


    /// EDIT:

    an sich schon, allerdings musst du bedenken, das wenn was beim flashen kaputt geht, du keine Garantie mehr auf die Karte hast
     
  4. 20. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    Hi

    allso die kostet 50€



    ARLT Computer, PCs, Notebooks, Tablets, Hardware, Software


    und die kostet 80€



    ARLT Computer, PCs, Notebooks, Tablets, Hardware, Software


    mfg Dej-Gear
     
  5. 20. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    alles klar. also solls ne ATI x800 gto sein? hat zufällig einer eine rumliegen *g*
    kann man auch jede gto zu einer xt upgraden???
     
  6. 20. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    Naja also ob man mit einer 9800pro auf high zocken kann das glaub ich mal .. ^^ Die war mal gut ist aber jetzt untere einstiegskarte. Die X800GTO kann man auf 16 pipes erweitern glaube aber kaum das du das kannst und außerdem hat sie shader 2 also fallen neue spiele raus. Muss jeder selber wissen. Preisleistung ist die GTO die beste wenn man ahnung hat und auf shader 3 verzichten kann.
     
  7. 20. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    ich hab mich jetzt doch für die ATI RADEON X850-XT entschieden hehe. mit der bin ich aber dann für die neuen spiele bewaffnet oder????
     
  8. 20. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    hier ne schöne gute Geforce 6800Gt 256MB GDR 3 Speicher 16 Pixelpips schader 3,0 für neue Games und nen guten takt 256Bit speicherinterface.kan man auch auf ne 6800Ultra flaschen.

    Speicherkarte 256 MB | eBay

    die hate ich auch von PNY super Graka.Ps die ATI RADEON X850-XT ist langsamer und hat kein schader 3,0 das mach bei manschen spielen erger und mansche laufen auch net.und die ATI traiber sin mist man mus da Fremworks 2.0 voher trauf machen sonst geht der treiber net und das brauch kein Mensch.und die MOD treiber aus dem hause Omiga sin imer 2versionen elter als die orginalen.bei Nvidia hat man net son erger mit Software die man net brauch damit man den treiber trauf machen kan cu.
     
  9. 20. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    was hälst du denn von der hier?
    GeForce 6800 AGP: Grafik-/Videokarten | eBay
     
  10. 20. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    ja die graka ist gut aber das ist nen gebod und kein sofort kauf wo der preis noch hoch geht.ps der ist schon auf 100€ und es sind noch ca 3tage bis zum gebods ende.cu
     
  11. 20. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    Also die X800 Serie (denke die 850er auch ) hat nur einen Nachteil : Pixelshader 1.0
    Ansonsten ist sie Top aber bei einigen wenigen Spielen kannst halt nur mit ner Pixelshader 3.0 Karte zocken sonst gehen sie nicht! Das ist dergrosse Vorteil der 1600er !
    Hatte erst die X800GT(AGP) von Saphire und habe dann auf ne 1600 HDMI(PCI) umgerüstet (teurste 1600er Karte mit 256 MB) Die war auf jedenfall schon besser als die X800er. Von der Leistung her und vor allem halt wegen PShader 3.0
    Habe allerdings jetzt ne x1950er Pro drinne . Das ist natürlich ne andere Geschichte aber kann dir empfehlen die X1600er zu nehmen. Obwohl sie nur ne Mittelklasse ist und die X800 (zu bauzeiten) ne top Karte
    Muss allerdings sagen das ich beim wechsel von der X800er (AGP) zu der 1600er (PCI) umgestiegen bin (Board 70€) mit einem AGP und einem PCI slot
    Dadurch kann natürlich der unterschied auch entstanden sein da ja PCI im allgemeinen viel schneller ist.
    Also denke wenn echt die neuen Games zocken willst dann PCI Board oder die Multi alternative und ne PShader 3.0 Karte
     
  12. 21. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    Hi ,

    kauf dir für 99 € ne x800 xt , habe ich mal bei ebay gesehn , war aber nen schnäppchen ...
    vllt haste ja glück

    mFg
     
  13. 21. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    Also ich rate dir auch zu einer X800GTO. Habe selbst eine und auf 16PP geflasht, wenn du dann noch den Takt anhebst biste da locker auf X800XT Niveau. Die Karte bietet denke ich durch die enormen Übertaktungsmöglichkeiten ein super Preisleistungsverhältnis. Nen tut zum flashen findeste übringes auch hier im Forum
    -
    bye
     
  14. 21. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    Kauf die ATi X800GTO...wenne glück hats kannste die auf X850XT flashen dann takteste noch ein bisschen hoch und hast X850XT-PE....


    MfG
     
  15. 21. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    die hat aba kein Pixelshader 3 O.O! dark messiah of might an magic braucht es splinter cell dA auch! (bei splinter cell = glaub ich nur) ich würde dir abraten eine 2.0 shader karte zu kaufen ! !! da die späteren spiele dan bei dir eben schlecht bis garnet laufen ! warte bis weinachten und kauf dir dan ne ordentliche
     
  16. 21. Dezember 2006
    AW: AGP Grafikkarte bis 80€

    also ich würd dir auch zu ner graka mit ps3 empfehlen. hab selbst die x850xt und ärgere mihc jedes mal schon schwarz, wenn ich die neuen games nimmer zocken kann. ps2 is eben nimmer up-to-date
     
  17. 20. Januar 2008
    AGP Grafikkarte

    Hi Leute

    wollte euch nach einer AGP Karte Fragen mit der man gut Spiele zocken kann, jetzt nicht so max. bei crysis oder so aber sollte für ALLERHÖCHSTENS 60€ ne gute Leistung erbringen. Dachte an eine Geforce 6600GT, würde mich über schnelle antworten mit einem Link zur entsprechenden GraKa freuen.
    Ob ATI oder Nvidia is egal^^ Aya würde ungern die ganzen 60€ ausgeben, also wenns billiger geht wärs schön =D

    MfG

    GenesisEX
     
  18. 20. Januar 2008
    AW: AGP Grafikkarte

    60€ und vernünftige Spieleleleistung schließt sich schlichtweg aus.

    Das beste für den Preis ist eine 7600GS:

    Gigabyte GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP (GV-N76G256D-RH)
    Gigabyte GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out (GV-N76G256D-RH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Für 80€ gibts eine 7600GT, für 110€ eine X1950GT und für 120€ eine X1950Pro.

    Also falls du noch Kohle hast, kannst du dich an der Staffelung orientieren.
     
  19. 20. Januar 2008
    AW: AGP Grafikkarte

    Hi
    AGP´s gibts ja nich mehr wirklich ne auswahl xD
    aber so würde ich mir die http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160177
    kaufen


    MFG : PaiNy
     
  20. 20. Januar 2008
    AW: AGP Grafikkarte

    hier, haste mal die radeon x1600pro. die ist gut und kostet nicht viel.
    http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=x1600pro&category0=

    aber wie mein vorredner schon sagte sind 60€ ein bissel zu wenig um ordentlich spielen zu können
     
  21. 20. Januar 2008
    AW: AGP Grafikkarte

    Definitiv nicht zu empfehlen.
    Für 42€ gibt es eine 7300GT von Palit, die deutlich mehr leistet:

    Pixel-Pipelines: 8, Chiptakt: 400MHz, Speichertakt: 500MHz

    Zum Vergleich die XFX:
    Pixel-Pipelines: 8, Chiptakt: 350MHz, Speichertakt: 267MHz

    Dennoch, 7300GT ist und bleibt Schrott, alternate kann man nebenbei auch vergessen.

    Die X1600Pro ist schlechter als eine 7600GS, bei selbem Preis sollte man also eher zur 7600GS greifen.
    Siehe: Test: MSI GeForce 7600 GS (Seite 19) - ComputerBase

    Die X1600Pro ist nicht gelistet, man kann sie aber unter der X1600XT ansiedeln.
    Bei eBay würde ich zudem nichts dergleichen kaufen, außerdem musst du aufpassen, da es die X1600Pro sowohl für AGP als auch für PCIe gibt.

    BTW: Es wäre nützlich die restlichen Komponenten des System zu kennen.
     
  22. 20. Januar 2008
    AW: AGP Grafikkarte

    scheiß die wand an, wasn geiler beitrag
    "die geht schnell kaput..." ich krieg zuviel eh...ichh ab selber ne 6600GT in meinem knecht und die rennt und rennt. und die leistung is nebenbei auch nicht "gut". die is unterste schublade. kann man bald eh nurnoch als office karte verwenden.
     
  23. 20. Januar 2008
    AW: AGP Grafikkarte

    naja bei mir ist es wie oben gesagt komplett andersrum: meine lief wie sonst was ist aber abgeraucht bzw. brauchte mein rechner 20-30 startversuche bis er anlief... dann ging alles problemlos aber neustarten wurde dann halt zu einer qual
     
  24. 20. Januar 2008
    AW: AGP Grafikkarte

    ne also meine rennt und rennt und rennt^^
    also naja...einzelfälle gibts immer.
     
  25. 20. Januar 2008
    AW: AGP Grafikkarte

    in der preis klasse entweder die


    idealo.de - Deutschlands großer Preisvergleich

    oder 7600 GS nehmen sich beide nicht viel

    auf jedenfall besser als 7300 GT und 6600 GT
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.