AGP Graka 512 MB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von secanon, 16. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Mai 2007
    HAllo LEute wollte euch mal fragen welche Graka ich holen soll???

    Soll eine AGP 8x sein die am besten 512MB hat und höhstens 159€ mit Versand kosten darf!
    Am besten wäre eine Geforce Reihe! HAb die GEforce 7600GS im Auge! Gibts vielleicht irgendwo eine bessere??? Sie kostet ca. 140€!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Mai 2007
    AW: AGP Graka 512 MB

    gegenfrage:

    wozu brauchst du 512 mb speicher?
    wofür willst du die graka nutzen?

    weil fürs zocken kannst du ne GS vergessen... die taugt nix.
    mit ner 7600 GT bist du deutlich besser bedient und 256 MB reichen allemal...
    siehe: Palit GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP (NA-7600G+TD21) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    habe die auch und preis/leistung nicht zu schlagen.

    außerdem, was hast du für nen rechner? davon sollte man es abhängig machen welche karte gut zum system passt und welche für deinen rechner schon zu schnell ist?!
     
  4. #3 16. Mai 2007
    AW: AGP Graka 512 MB

    AMD 3000+
    1024MB DDR
    200GB Segate Festplatte

    hatte vorher eine Radeon 9600XT
     
  5. #4 16. Mai 2007
    AW: AGP Graka 512 MB

    Statt einer 7600GT würde ich dir eine 1950GT, ist deutlich stärker als eine 7600GT, und knapp schwächer als eine 1950Pro, was stärkes würde ich für deinen Rechner nicht empfehlen.

    Sapphire RX1950GT (Lite Retail, 2x DVI, TV-Out)
    Mix Computerversand GmbH
     
  6. #5 16. Mai 2007
    AW: AGP Graka 512 MB

    hmmm weis nicht genau .. die Graka ist zwar geil aber hatte mit Radeon biher nur Probleme .. wie zB mit der His ATI Radeon X1650 Pro ... schmiert irgendwie immer ab. HAb schon alles ausprobiert , aber geht einfach nicht!

    ICh werde es mir nochmal überlegen!

    BW habt ihr schon mal!
     
  7. #6 16. Mai 2007
    AW: AGP Graka 512 MB

    Also ich hatte bisher nur ATI Karten, keine einzige Geforce, hatte bisher nie Probleme, bei insg. 4 Grafikkarten, wenn du zu einer Geforce greifen willst, dann nimm die schwächere 7600GT, ansonsten eine X1950GT.
     
  8. #7 16. Mai 2007
    AW: AGP Graka 512 MB

    Aber Probleme mit meinem Board oder anderen Teilen wird die Graka nicht bekommen ??? Weil das letzt was ich jetzt gebrauchen könnte ist eine Graka die mein Board nicht unterstützt bzw. die bei mir net funzt! LAngt eigentlich 300Watt oder soll ich 420Watt rein machen ( --> Netzteil )
     
  9. #8 16. Mai 2007
    AW: AGP Graka 512 MB

    hier hast noch paar benchmarks:
    It-Scene.com

    allerdings würde ich die karte nicht empfehlen für dein system.
    deine cpu würde die karte bremsen und du hättest nicht mehr perfomance als mit ner 7600 GT.
    Und dafür im Vergleich
    7600 GT - 104 € und 1950 GT - 134 € sind 30€ die den Mehrwert nicht rechtfertigen.
    Und mit ner AGP-Karte ist man nicht wirklich zukunftsweisend unterwegs.
    MMn. bist du mit der 7600 GT genauso schnell und günstiger unterwegs.

    Aber nunja, die Wahl liegt bei dir.

    Bezüglich Netzteil: wenn es ein gutes Netzteil ist mit viel Ampere auf der 12V Schiene, kannst das 300er benutzen. Sind keine Highend-Karten, allerdings würde ich sicherheitshalber auf 420W umsteigen, abhängig von Anzahl deiner Komponenten im PC
     
  10. #9 16. Mai 2007
    AW: AGP Graka 512 MB

    Also bis Euro 150,- würde ich so was hier empfehlen:

    Palit/Xpertvision Radeon X1950 GT Super, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP
    Palit Radeon X1950 GT Super, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (AA/X195G+TD52) Preisvergleich | Geizhals EU ca. 140-145,- + Versand.

    Ist ne sehr schnelle AGP Karte und hat genau wie du willst 512MB Speicher. Die 7600GS ist halt schon sehr langsam im Gegensatz zu dieser Karte, mind. 50 eher 60% langsamer je nach Auflösung des Spieles.

    Preis sollte auch passen mit Versand solltest so auf 150-155,- kommen je nach Händler.
     
  11. #10 16. Mai 2007
    AW: AGP Graka 512 MB

    Besonderheiten: ATI CrossFire-Technologie, Avivo Technology

    Was ist das und wird es mein Board abspielen können???
     
  12. #11 16. Mai 2007
    AW: AGP Graka 512 MB

    Crossfire -> 2Ati-Karten arbeiten zusammen.
    Kann dein System nicht, würde aber auch nichts bringen.

    Avivo -> Neue Video-Plattform von Ati, aber nichts besonderes und eher uninteressant.

    @Chris : Gratz zum Undergroud-King ;)
     
  13. #12 16. Mai 2007
  14. #13 16. Mai 2007
    AW: AGP Graka 512 MB

    Aso alles klar thx habs jetzt verstanden... hab früher gedacht das sind wieder sachen die mein Mainboard eh net können und ich mir sowas erst net mals angucken sollte ^^ übrigens BW habt ihr ;)

    MFG -Secroit-
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - AGP Graka 512
  1. AGP graka mit 2 DVI/VGA Anschlüssen

    Targa , 22. November 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    244
  2. AGP Graka erneuer?

    Mofafreak , 23. Dezember 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    246
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    334
  4. AGP Graka fuer 3-4 Monate

    dina-4 , 12. Oktober 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    780
  5. Passiv AGP Graka

    Mrt2006 , 6. August 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    381