AIDA Formel Englisch Erklärung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von almfan93, 19. September 2012 .

  1. 19. September 2012
    Hallo zusammen,

    wir schreiben am Freitag unsere Englisch GK (Grundkurs) Klausur. Ein Thema ist, dass wir eine Werbung anhand der AIDA Klausur analysieren sollen.
    Da ich gestern nicht zur Schule gehen konnte habe ich das Thema und somit auch die letzte Stunde vor der Klausur verpasst.

    Kann mir bitte einer erklären wie ich eine Werbung anhand der AIDA Formel Analysiere? bzw. wie ich dass dann schreibe.

    Vielen Dank!!!
     
  2. 19. September 2012
    AW: AIDA Formel Englisch Erklärung

    Attention - Womit erregt die Werbung aufmerksamkeit?
    Intention - Was will die Werbung erreichen?
    Desire - Welche Wünsche soll die Werbung erfüllen?
    Action - Zu was ruft die Werbung evtl. noch auf ? (z.B. den Besuch einer Homepage)

    Hab letztes Jahr darüber auch ne Arbeit geschrieben, ist eigentlich ganz locker
     
    1 Person gefällt das.
  3. 19. September 2012
    AW: AIDA Formel Englisch Erklärung

    Hey,

    dankeschön.
    Nun stellt sich mir noch dich Frage.
    Wie schreibe ich das nun auf Enlisch alles zusammen? Ich kann ja nicht nur schreiben,
    "Das Bild erregt die Aufmerksamkeit" "Außerdem erregt der Slogan die Aufmerksamkeit"?
    Wie schreibe ich das am intelligentesten zusammen?

    Gruß
     
  4. 19. September 2012
    AW: AIDA Formel Englisch Erklärung

    Das wär 'ne glatte 5-.

    Natürlich gehst du darauf ein, welche und inwiefern welche Werbekomponente deine Aufmerksamkeit erregt, genau wie im deutschen auch. Ein Slogan z.B. kann besonders gedruckt, provokativ, raffiniert sein...
     
  5. 19. September 2012
    AW: AIDA Formel Englisch Erklärung

    Hast du oder irgendjemand eine Beispielanalyse?
    Ich denke mal dafür kann ich noch schön mir im Internet hundertausende Vokabeln heraussuchen.
     
  6. 20. September 2012
    AW: AIDA Formel Englisch Erklärung

    Frag einen Klassenkammeraden. Am besten einen guten, da wird dir sicher jemand weiterhelfen.

    Man hat ja so den Eindruck das deine Englisch Kenntnisse generell nicht so der hit sind (?)
     
  7. 20. September 2012
    AW: AIDA Formel Englisch Erklärung

    du musst auch erwähnen wodurch das bild eindruck erzeugt / was hängen bleibt...

    generell vorher erstmal das bild beschreiben, alle elemente aufzählen...

    sonst mal hier schauen:
    Werbungsanalyse | Forum Englisch
     
  8. 24. September 2012
    AW: AIDA Formel Englisch Erklärung

    hab ich auch mal gemacht. womit ich immer gut punkten konnte, bzw worauf von unserem dozenten wert drauf gelegt wurde, welche farben das plakat hat. farben, die hängen bleiben oder auffällig sind, generell eyecatcher. einfach das design vom plakat viel und präzise beschreiben, dann haste schonmal die halbe miete.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.