Airport Express als Repeater einrichten

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von [THC]Viper, 6. April 2010 .

  1. 6. April 2010
    ich komm einfach nicht weiter Oo .... google links helfen mir auch nicht wirklich ^^


    also ich möchte ein vorhandenes tmobile speedport wlan signal durch eine airport express verstärken.

    ne super detaillierte anleitung für dummies wär klasse

    also airport dienstprogramm dann das wlan aussuchen und auf repeater klicken oder so, das hilft mir nicht wirklich (google links^^)

    ich hab sie schonmal soweit gehabt dass sie sich mit dem wlan verbunden hat. aber verstärkt wurde dadurch nix airport express hat dann grün geleuchtet.

    frage: wie heißt dann das verstärkte netz? oder bleibt das im namen gleich?? im 5. stock steht ein router. im 3. stock bekomm ich empfang mit dem mac, aber nicht mit dem iphone. da im 3. mein zimmer ist sollte sich das ändern


    um hilfe wär ich wirklich dankbar jetzt
     
  2. 6. April 2010
    AW: Airport Express als Repeater einrichten

    Frage: Kann AirPort Express das Netzwerk eines Fremdzugriffspunktes drahtlos erweitern ("wiederholen" oder "erneut senden")?

    Antwort: Nein. Es kann jedoch den Bereich eines WDS-Netzwerks drahtlos erweitern, das von einer AirPort Extreme Basisstation oder einem anderen AirPort Express gehostet wird.

    WDS: Wi-Fi base stations: Setting up and configuring a Wireless Distribution System (802.11b/g)

    Vergrößern der Reichweite Ihres drahtlosen Netzwerks:
    Official Apple Support

    Speedport W500: Airport Router als Repeater?! | Apfeltalk



    fazit: JEIN, probier es aus

    lg annac
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.